Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

621

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:25

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

hallo,

ähmmm muss euch entäuschen an meinem gibts noch nichts zu bemängeln :freu: hat aber auch erst 800km runter hoffe aber trotzdem das es so bleibt.


Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:41

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Zitat

Original von badboy
hallo,

ähmmm muss euch entäuschen an meinem gibts noch nichts zu bemängeln :freu: hat aber auch erst 800km runter hoffe aber trotzdem das es so bleibt.


Da hänge ich mich einfach mal dran. Keine Mängel (1500KM) :super:

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:59

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Hallo Leute
Ich fahre seid Juni 2012 den i40 Kombi Benziner 2.0 Premium
Ich habe das Problem das der 1 Gang ständig hängt,sich nicht einlegen lässt bzw blockiert.Hatt das noch jemand?Laut Werkstatt wäre der 1 GANG nicht synchronisiert was bedeutet wenn die Zahnräder gerade nicht richtig stehen blockiert er deswegen.
Oder ich schalte falsch laut Werkstatt..Toll
Navi habe ich ein kostenloses Update bekommen....war auch nicht toll vorher

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

624

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:12

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Das Problem mit einem schwer Einlegbarem 1. Gang kenne ich auch bei meinem Coupe. Das hat nicht mit "falschem" Schalten zu tun, sondern wirklich mit der momentanen Stellung der Getriebezahnräder.
Einfach nochmal den Fuß zurücknehmen, und die Kupplung erneut treten. Dann "flutscht" er rein, der 1. Gang!

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

625

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:16

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Erstmal Danke für die Antwort das stimmt schon..
Aber bei mindestens jedem 5 schalten in den 1 Gang?Manchmal muss ich sogar 2-3 mal kuppeln finde das echt beschissen und das bei einem so teuren Auto

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

626

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:31

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Kannst du den 1. Gang - nach dem "Nochmal-Kuppeln" - denn nicht leicht und ohne Schaltgeräusche einlegen? Also bei meinem Getriebe von 1996 mit 76000km Laufleistung funktioniert das immer.
Bei mir macht das 1. Gang-Einlegen ungefähr bei jedem 30. Versuch etwas Probleme, alle andern Gänge schalten tadellos.

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:45

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

also Schaltgeräusche macht er garkeine
Nein muss manchmal mehrmals kuppeln manchmal geht er auf Anhieb ohne Probleme einzulegen.manchmal geht er schwer rein manchmal blockiert er komplett und manchmal geht er ganz einfach rein

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

628

Donnerstag, 28. Februar 2013, 01:05

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Wende dich damit nochmal an deinen Hyundai-Händler, und lass dich nicht damit abspeisen daß sowas normal sei. Bestehe auf behebung des Problems, und auf eine Probefahrt des Werkstattmeisters - im Stop and Go Verkehr, mit ständigen, wiederholtem Anfahren im 1. Gang! Notfalls auf dem Werkstatthof.

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

629

Donnerstag, 28. Februar 2013, 01:10

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

angeblich ist jemand von der Werkstatt gefahren und es gab kein Problem, er könnte den Gang butterweich jedesmal einlegen.Ich werde wohl bei der nächsten Probefahrt daneben sitzen und dann soll er mir das mal vormachen

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

630

Donnerstag, 28. Februar 2013, 01:19

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Genau so würde ich das auch machen. Und nicht nur immer mit dem 1. Gang anfahren und wieder anhalten, sondern auch auf den 2. oder 3. Gang schalten, und dann beim Bremsen zurück auf den 1. Gang - komplett anhalten, auskuppeln, und wieder mit dem 1. Gang losfahren!

631

Donnerstag, 28. Februar 2013, 05:46

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Zitat

Original von Vision80
Hallo Leute
Ich fahre seid Juni 2012 den i40 Kombi Benziner 2.0 Premium
Ich habe das Problem das der 1 Gang ständig hängt,sich nicht einlegen lässt bzw blockiert.Hatt das noch jemand?Laut Werkstatt wäre der 1 GANG nicht synchronisiert was bedeutet wenn die Zahnräder gerade nicht richtig stehen blockiert er deswegen.
Oder ich schalte falsch laut Werkstatt..Toll
Navi habe ich ein kostenloses Update bekommen....war auch nicht toll vorher


Genau DAS hatte ich auch. Teilweise bin ich beim Schalten in den ersten Gang in den 3. Gang gerutscht, was dann zur Folge hatte, dass der Motor beim Anfahren abgesoffen ist.

Hab dann einen Termin in der Werkstatt bei mir in Berlin gemacht, der Meister hat dann eine Probefahrt gemacht - und Glück - ihm ist es auch passiert.

Letztendlich haben die dann die Schaltung (Seile oder so) neu eingestellt. Seit dem ist alles prima!

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:33

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

genau so iast es bei mir auch.Das Zugseil wurde vor ein paar Monaten schonmal nachgespannt,es ging dann ein paar Tage besser aber jetzt wird es immer schlechter!!!

kruschtilein

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Pfalz

Beruf: Kfz-Techniker

Auto: i40CW,5 Star Silver Editi

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

633

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:30

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Hallo zusammen,
das mit der Schaltung und dem 1.Gang hab ich auch. Ich bekomm gerade im kalten Zustand nur beim 2.mal oder mit nachdruck rein. Na gut das Getriebe ist neu und braucht vielleicht etwas einlaufzeit.
Das mit dem Einstellen seh ich eher kritisch, da alle anderen Gänge passen. Ich warte jetzt mal noch ab ,muß aber auch sagen das es schon besser geworden ist.

Gruß Marcus

Ps: ich tröste mich immer noch darüber hinweg, dass der Wagen eben sehr günstig war und richtig Freude macht zu fahren

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

634

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:43

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

ja das stimmt wenn er kalt ist geht es noch schlechter!!!

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

635

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:16

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Zitat

Original von Vision80
ja das stimmt wenn er kalt ist geht es noch schlechter!!!


Aha! ;)

Lumii40

Anfänger

Beiträge: 8

Auto: I40 CRDI mit Chip

Vorname: Rene

  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:47

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

So Technike von Hyundai München hat versucht den Fehler zu finden mit meinem AFLS. Heute ist der Fehler schon wieder gekommen. Trotz neuer Scheinwerfer und etlichen Werkstatt Aufenthalten. Ichweiß nicht mehr weiter ;(
»Lumii40« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13620698648000.jpg

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:41

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Ooooooh da hat wohl einer das Technikpaket dazugenommen?
Hätt ich auch gern so ne hochauflösende Grafik im BC.
Sieht gut aus.
Die AFLS Leuchte allerdings nicht.
Hoffe sehr, die kriegen das noch in den Griff.

@ Vision80:
Also bei meinem geht der 1. und 2. schlecht rein sobald es unter 0°C hat.
Lass Dir bloß nicht einreden, dass Du falsch schaltest.
Da würde ich gleich kontern, und fragen, ob der Werkstattmeister vieleicht
nicht vorher Gärtner war.

Dafür haben einfach zu viele Probleme hier im Forum, als dass es falsche Bedienung ist. Hyundai könnte sich da schon langsam mal was einfallen lassen, anstatt dauernd und immer wieder einen Termin mit Werkseigenem Techniker zu vereinbaren.
Dass es sich um eine Unsynchronität handelt hab ich auch schon vermutet.
Bei vielen wird das besser, wennder Motor warm ist, wie bei mir zum Beispiel.
Bei anderen geht das die ganze Zeit so. (Bsp.: nerodom, der ja schon alles mögliche hat machen lassen.)
Ich hätte auch gleich am Anfang mein Auto mal über Nacht auf dem Werkstattgelände abstellen sollen und dann am nächsten Morgen, wenn es richtig schön kalt ist, zusehen, wie der Werkstattmeister in den Gängen Rührt.

Mein Werkstattmeister meint zum Beispiel, dass es am Getriebeöl liegen könnte, und dass Hyundai noch ein zweites Öl fürs Getriebe freigegeben habe.
(Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was bringt...)
Aber ich sollle doch mal 20tsd Km fahren, um zu sehen, ob das Problem besser wird.

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:49

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

Lasst ihr einen Gang drin, wenn ihr das Auto parkt/abstellt?

Hab nur dann und wann mal das der erste schwierig reingeht. Schalte dann einmal in den dritten hoch und dann geht der erste ohne weiteres.
Wenn ich parke bzw. das Auto abstelle lasse ich ebenfalls den dritten Gang immer drin. Von da an hat sich die Häufigkeit meines erachtens drastisch reduziert.

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:20

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

@Lumii40:

Wenn es Dich vielleicht etwas tröstet ,
Du bist nicht allein. :sauf:

Mein i40 haut so etwa jeden Tag die gelbe Lampe rein.
Danach darf ich entweder anhalten
und den Wagen komplett neu starten,
oder ich habe als alternative die Möglichkeit
mir die extra von meinem Auto angestrahlten Mittelleitplankender AB anzusehen.
Den Vordermann sehe ich nur durch seine Rückleuchten,
meine Scheinwerfer hängen dann nämlich meist
nach links fest. Toll bei 180 Sachen. :auweia:


Das tritt auch total willkürlich auf.
Meist beim lenken nach links, einige male sogar während
ich an einer Ampel stand. Oder auf der Autobahn...
wie gesagt: die Leitplanke braucht ja auch mal Licht.


Ich habe mittlerweile ( getauscht wurde bereits vieles),
angefangen seit Anfang des Jahres jeden Ausfall mittels Foto
festzuhalten.
Bin bereits bei ca. 90 Ausfällen seit Januar.
Werde am Ende des Jahres dann mal diesen Bilderband
zu den Leuten von Hyundai Deutschland schicken,
und fragen ob die auch Autos mit Licht haben...

Mal sehen was dann kommt.
Naja und der ADAC kriegt auch ne Kopie der Mail,
und die von den ganzen Autosendungen im TV auch .
Oder die Auto Bild - Die freuen sich ja immer wenn
sie was gegen "ausländische" Hersteller finden...

Entweder es passiert dann ein Wunder oder eben nix.
Hyundai kauf ich wahrscheinlich nicht mehr...

Vision80

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40 Kombi

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:00

RE: Mängelliste // Armaturenbrett klappert

@ Ratz 1967
Ja das ist mir schon klar dass ich nicht falsch schalte ;-) das war ein unnötiger Kommentar von der Werkstatt echt traurig...naja das Problem war aber auch schon im Hochsommer ich weis auch nicht mehr was ich da machen soll
erstmal 20.000km fahren ist ja auch ne tolle Aussage :-)
An dem Getriebeöl wird das auch nicht liegen
@ Taroo
ja den 1 Gang lass ich immer drin beim parken ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was das bringen soll lieber den 3 Gang zum parken zu nehmen aber ich werde das mal ausprobieren.Vielen dank für die Info!!
@ Robert
das ist ja echt nicht mehr lustig da bin ich ja mit dem 1 Gang Problem ja noch gut dran
aber alles ärgerlich und das nach so langer Lieferzeit
bestellt 9.2011 geliefert 6.2012

Ähnliche Themen