Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jamiro

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Potsdam

Auto: Hyundai i 40 cw 5 Star SE

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:23

RE: Mängelliste

Wo sitzen denn diese Staubkappen?


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 871

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

582

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:46

RE: Mängelliste

Am oberen Ende der Stoßdämpfer.

Jamiro

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Potsdam

Auto: Hyundai i 40 cw 5 Star SE

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:49

RE: Mängelliste

Wenn mein zweiter Schminkspiegel da ist, dann fahr ich hin und die sollen sich das anhören.
Wenn man es weißt nervt es total.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:34

RE: Mängelliste

Wieso wartest Du dann erst auf den Schminkspiegel? Willst Du dich vorher noch hübsch machen? ;)

Jamiro

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Potsdam

Auto: Hyundai i 40 cw 5 Star SE

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:58

RE: Mängelliste

Alle mal die Füße hoch, flacher Witz!!!

Nein der Händler ist zu weit weg um wegen jedem Piss dahin zu fahren.

Verstehste? :nenee:

586

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:02

RE: Mängelliste

Mein i40 zieht nach links wenn ich das Lenkrad loslasse. Der Reifendruck ist i.O., die Spur wurde eingestellt. Habe nächste Woche wieder einen Termin in der Werkstatt.

*ELEANOR*

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: aus dem hohen Norden

Auto: i40

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:34

RE: Mängelliste

Hallo
So nun sind mir auch paar sachen aufgefallen.
Motorhaube Spaltmaße stimmt nicht und
auflösung meines "Leder" Lenkrad.
Zuerst meinte mein Freundlicher : Ist ein Naturprodukt kann schon mal vorkommen.
Da guckte ich ihn ganz komisch an und sagte: doch nicht von einem Monat und 1500km, weil mehr hat er noch nicht runter!
Das kann niemals echtes Leder sein!
Naja bestellt hat er den jetzt, mal gucken was noch auf mich zukommt
so richtig ist er noch nicht darauf eingegangen :nenee:

588

Freitag, 22. Februar 2013, 00:10

RE: Mängelliste

Bei mir wurde das Lenkrad gleich getauscht das neue ist auch anderst vom Material

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

589

Freitag, 22. Februar 2013, 13:32

RE: Mängelliste

Ich check das sowieso nicht,hab im Dez. das Lenkrad tauschen lassen weil es Bläschen geworfen hat und sich die oberste Schicht ablöste.
Das alte Lenkrad hat hatte beim (Kunst)Leder eine feine Textur,das Neue ist aus Glattleder.
Mittwoch hatte ich Meinen wieder mal in der Reperatur,dabei hab ich mir im Schauraum eine schwarzen i40 so nebenbei angesehen,bei dem war das Leder am Lenkrad ähnlich wie der Bezug auf der Mittelarmlehne und die Nähte waren auch viel dicker.
Hyundai kann doch nicht 3 verschiedene Lederoptiken im Programm haben? ?(

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

590

Freitag, 22. Februar 2013, 13:39

RE: Mängelliste

@cicki

Das mach meiner schon 35000km.

3mal wurde die Spur schon eingestellt und 2mal die Felgen neu gewuchtet.

Keine Ahnung an was es liegt.

Meiner geht auch nie nach einer Kurve 100%ig in die Nullstellung zurück.

Ist aber auch bei unserem i30GD der Fall.

Hyundai muss beim Thema Fahrwerk und Abstimmung noch mindestens 2 Jahre Entwicklung aufholen.

Ansonsten aber super Autos

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 871

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

591

Freitag, 22. Februar 2013, 13:46

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Vielfahrer32
Hyundai kann doch nicht 3 verschiedene Lederoptiken im Programm haben? ?(

Doch! Oder zumindest verschiedene Zulieferer in unterschiedlicher Qualität.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

592

Freitag, 22. Februar 2013, 17:53

RE: Mängelliste

Anscheinend sind nur die Lederlenkräder mit oberflächlicherTextur schlecht. Das habe ich hier schon oft gelesen, dass die abblättern. Meins ist zum Glück Glatt. Das sieht noch top aus (nach 7500km).

593

Freitag, 22. Februar 2013, 21:12

RE: Mängelliste

@nerodom
Es gibt einen kleinen Fortschritt. Ich war heute bei meinem Reifenhändler und wir haben die Räder von links nach rechts getauscht. Jetzt zieht das Auto nach... rechts. Das Problem liegt also an den Rädern und nicht am Fahrwerk. Mal schauen, nächste Woche ein neuer Termin beim Reifenhändler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cicki« (22. Februar 2013, 21:13)


neuling007

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: schwarzen Wald

Auto: I40cw 1,6L in weiß

  • Nachricht senden

594

Samstag, 23. Februar 2013, 00:59

RE: Mängelliste

Hallo,

leider kann ich meine Mängelliste erweitern.

1. hohes pfeifendes geräusch zwischen 80-100km/h im 6ten Gang und Zug auf dem Antriebsstrang (leichte Steigung oder langsames Beschleunigen)
- Fahrt mit Mitarbeiter des Autohauses ergab : Er hört es auch will aber erst noch einen anderen 1,6L fahren um zu hören ob es normal ist. Er meint es wäre Getriebeschwingen !?

2. Bei der ersten Handwäsche festgestellt das rechts oberhalb des Winschutzscheibenrahmens am weißen Lack ein 4 cm x 2-3mm langer schwarzer Strich ist. Dieser ist absolut eben mit dem Lack. Meine Vermutung Primer.
- Mitarbeiter meinte erst das ist dreck und probierte es zu entfernen, doch als er kurz hingelangt hat meinte er das ist ja im Lack. Er hat es fotografiert und will es mit Hyundai abklären.

3. An beiden vorderen Sitzen passt der Ausschnitt an den Kopfstützen nicht. D.h. das Loch ist größer als die Plastikabdeckung der Kopfstützenführung.
- Wurde ebenfalls fotografiert und an Hyundai weitergeleitet.

4. Lenkstockhebel bleibt ab und zu in der Stellung Spritzwasser hängen und muß von Hand wieder zurückgedrückt werden.

5. Schwarze Punkte auf den Kosmetikspiegeln ( sind seit geraumer Zeit bestellt aber anscheinend nicht lieferbar)

Bereits erledigte Mängel :

Heckklappe senkt sich von alleine wieder.---Neue Dämpfer wurden verbaut.

Meine Laune sinkt so langsam gegen null. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sind es ja dann doch sehr viele Mängel.

Und ich dachte es gibt keine Montagsfahrzeuge mehr.

MfG.:Neuling007

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 871

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

595

Samstag, 23. Februar 2013, 06:57

RE: Mängelliste

Zitat

Original von neuling007
Und ich dachte es gibt keine Montagsfahrzeuge mehr.
MfG.:Neuling007

Richtig, aber das gilt nur von Dienstag bis Sonntag! ;)

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

596

Samstag, 23. Februar 2013, 09:53

RE: Mängelliste

Zitat

Original von neuling007
Hallo,

leider kann ich meine Mängelliste erweitern.

1. hohes pfeifendes geräusch zwischen 80-100km/h im 6ten Gang und Zug auf dem Antriebsstrang (leichte Steigung oder langsames Beschleunigen)
- Fahrt mit Mitarbeiter des Autohauses ergab : Er hört es auch will aber erst noch einen anderen 1,6L fahren um zu hören ob es normal ist. Er meint es wäre Getriebeschwingen !?


Habe etwas ähnliches hören können. Allerdings würde ich es eher als eine schnelles Rotationsgeräusch beschreiben. Mein Freundlicher ist mit mir mitgefahren und sagte das sei die Hochdruckpumpe der Einspritzung. Je nach Bodenbelag auf der AB z.b. hört man es mehr oder weniger und immer nur beim Tritt aufs Gaspedal.
Wurde wohl schon bei anderen getauscht aber das geräusch bleibt. Für mich auch nur zu hören wenn Musik aus und ruhe im Auto herscht (ausgenommen Fahrt- und Windgeräusche natürlich). Also nix dramatisches, alles i.O. :super:

neuling007

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: schwarzen Wald

Auto: I40cw 1,6L in weiß

  • Nachricht senden

597

Samstag, 23. Februar 2013, 12:19

RE: Mängelliste

Hallo,

das mit dem schnellen Rotationsgeräusch kommt hin, ich wusste nur nicht wie ich es schreiben konnte. Das Geräusch hat ähnlichkeiten mit meinem defekten Radlager am Motorrad das erneuert wurde. Ich höhre es aber selbst wenn das Radio an ist. Es ist besonders nervig wenn man mit Tempomat ca90km/h fährt (ist für unsere AB leider fast schon zur Höchstgeschwindigkeit geworden).

Dann werde ich mal meinen Händler darauf hinweisen das es vielleicht gar nicht das Getriebe ist.

MfG.: Neuling 007

*ELEANOR*

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: aus dem hohen Norden

Auto: i40

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

598

Samstag, 23. Februar 2013, 19:13

RE: Mängelliste

Zitat

Original von velvet
Anscheinend sind nur die Lederlenkräder mit oberflächlicherTextur schlecht. Das habe ich hier schon oft gelesen, dass die abblättern. Meins ist zum Glück Glatt. Das sieht noch top aus (nach 7500km).



Mh, mein Lenkrad ist das mit dem glatten Leder und 1500km löst sich die erste Schicht vom Leder ab!
Beim zweiten Gespräch habe ich geschaft, das ich das Lenkrad auf Garantie ausgetauscht bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*ELEANOR*« (23. Februar 2013, 19:22)


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

599

Montag, 25. Februar 2013, 21:29

RE: Mängelliste

Zitat

Original von *ELEANOR*
Mh, mein Lenkrad ist das mit dem glatten Leder und 1500km löst sich die erste Schicht vom Leder ab!



Das ist nicht gut! 8o
Dann ist meine Theorie wohl zum Teufel. Keine Ahnung, was dafür die Ursache ist.
Meine 1. Vermutung (Kühe mit Schuppenpflechte) stimmt anscheinend doch! ;)

badboy

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: BRD

Beruf: Techniker

Auto: Tuscon 1.6T DCT 4WD Style LED Black und I10 Baujahr 2014 White

Vorname: arni

  • Nachricht senden

600

Montag, 25. Februar 2013, 22:52

RE: Mängelliste

Hallo

gab es den mittlerweile ein Update für die Spracherkennung.

LG Badboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badboy« (25. Februar 2013, 22:55)


Ähnliche Themen