Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 12. August 2012, 00:47

RE: Mängelliste

Hallo
Fahre einen i40 CW von 12.2012, bei mir löst sich die Beschichtung am Lenkrad, das mit Kunstleder bezogen ist, wird aber auf Garantie getauscht.

MFG Andreas


realmaster

unregistriert

42

Sonntag, 12. August 2012, 00:56

RE: Mängelliste

Hallo Tassador,
das ist ärgerlich, kam aber bei uns im i30 auch schon vor. Wie du hier sicherlich gelesen hast:

Zitat

Original von ruffy85
Hyundai Deutschland versendet sehr schnell die Ersatzteile.
...
Insgesamt wurden die gefundenen Mängel behoben, sowohl der Freundliche als auch Hyundai Deutschland waren sehr freundlich.

Viel Spaß mit dem tollen Auto weiterhin! :)

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 12. August 2012, 08:01

RE: Mängelliste

Hallo Tassador
Da hast du noch Glueck gehabt. :blume: Bei den i30 kommt das Problem auch vor. Bei meinem wurde das Lenkrad erst nach Einschaltung eines Anwalts getauscht. :schläge:

Und zur Versendung der Ersatzteile: Beim ix20 gibt es Probleme mit den Bremsen. Und da warten Kunden schon mal einen Monat oder mehr auf das entscheidende Ersatzteil. Falls es dich interessiert: Der Thread dort heisst:" Hinterbremse fest"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fred« (12. August 2012, 08:13)


Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 12. August 2012, 13:41

RE: Mängelliste

Ach ja Fred, bei dir. Ist klar, ee geht nur mit Anwalt. Könnte es bei dir nicht auch daran liegen: Wie man in den Wald rein ruft, so schalt es heraus. Du scheinst ja der Besserwisser und Nörgler vor dem Herrn zu sein.

G. Andy1

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 12. August 2012, 14:02

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Andy1
Du scheinst ja der Besserwisser und Nörgler vor dem Herrn zu sein.

Der weiß nix, vorallem nix besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (12. August 2012, 14:08)


Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 12. August 2012, 16:16

RE: Mängelliste

@Fred
So schlecht scheint Hyundai aber nicht zu sein, wenn sie zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz beim Qualitätsreport geschafft haben, und das bei Autobild, wo ja meistens VW oder Audi an erster Stelle stehen.
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild…11-2755938.html
Hier noch die PDF-Datei mit der Zusammenfassung.
http://www.aqua-spider.de/Quali.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halbschnabel« (12. August 2012, 16:17)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 12. August 2012, 17:43

RE: Mängelliste

Positive Berichte in den Medien werden von unserer >Anti-Hyundai-Propagandazentrale< am Bodensee nachweislich ignoriert und Totgeschwiegen!

realmaster

unregistriert

48

Sonntag, 12. August 2012, 17:44

RE: Mängelliste

Da ich den auch schon Probe gefahren bin, von mir ebenfalls noch ein Mangel. Windgeräusche! Leute es gab Windgeräusche!!! Ich habe das Abrollen der Reifen nicht hören können, trotz ausgeschaltetem Radio, aber irgendwie habe ich den Wind so ab 90-95 km/h gehört. :dudu:

49

Montag, 13. August 2012, 09:36

RE: Mängelliste

So habe gerade das Auto beim freundlichen abgegeben wegen den Windgräuschen hinten rechts und die Scheibe Hinten link quitscht beim runter lassen etwas und die Kosmetikspiegel werden getauscht wegen den Punkten in den Spiegeln. das sind aber die einzigen Mängel wo ich habe sie schauen aber das Auto noch einmal genauer an ob sie noch was finden. Ich melde mich wieder wenn ich das Auto habe .

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Montag, 13. August 2012, 11:26

RE: Mängelliste

Nach meiner Rückfahrt aus Dresden bei Nacht sind mir leider weitere Mängel aufgefallen.

Das Fernlicht scheint zu hoch eingestellt zu sein. Ein Großteil des Lichts beleuchtet die Bäume bzw. blendet den Gegenverkehr sehr früh und sicher sehr stark. Das Abblendlicht ist perfekt ausgerichtet.

Die Motorsteuerung scheint irgendwie nicht in Ordnung zu sein. Tempo 120 auf der Autobahn, einige Kilometer sind bereits gefahren. Das Auto rollt bergab, Tempomat ist drin. Plötzlich steigt der Verbrauch von ca. 2 L auf 8 L!. Die Strecke wird eben, der Verbrauch bleibt so hoch. Mehr Gas, mehr Umdrehungen - damit konnte ich vorher diesen Spuk beenden - helfen nicht. Gute 30 km später ist der Spuk vorbei, gute 150 km später tritt der Spuk wieder auf. Wassertemperatur nicht erhöht, die Regenration wird es nicht sein.

Die Gurte an der Stange - Ladungssicherung - lassen sich nicht ausziehen. Ich glaube nicht, dass die nur Zierde sein sollen.

Auto-Hold / HAC hat mich zwei Mal in der Tiefgarage verlassen. Auto Hold leuchtet, Fuß auf Gas, Kupplung kommen lassen. Wagen rollt unerwartet rückwärts, etwas Panik wegen Hintermann, mehr Gas, durchdrehende Räde, abgewürgt. Danach ohne Auto Hold mit Ruhe und klassisch mit brennender Kupplung kommen lassen, ging, aber sehr schleppend.

Positiv hingegen war die Rückfahrkamera, deren Bild klarer als erwartet ausfiel, auch wenn beei Nacht starke Ruckler im Bild sind. Die Klima funktionierte sehr gut, das Kurvenlicht überzeugte mich sehr.

realmaster

unregistriert

51

Montag, 13. August 2012, 11:36

RE: Mängelliste

Zitat

Original von ruffy85
...Das Fernlicht scheint zu hoch eingestellt zu sein. Ein Großteil des Lichts beleuchtet die Bäume bzw. blendet den Gegenverkehr sehr früh und sicher sehr stark. Das Abblendlicht ist perfekt ausgerichtet.

Ich schalte immer um auf Abblendlicht, wenn mir jemand entgegen kommt. Versuch mal. ;)

Zitat

Original von ruffy85
...die Regenration wird es nicht sein.

Doch!

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

52

Montag, 13. August 2012, 12:58

RE: Mängelliste

@realmaster:
Die Regeneration kann ich ausschließen, da ich inzwischen weiß, wie ich sie bemerke und der Freundliche schon entsprechend kontrolliert hat. Sie setzt bei mir etwa all 750 km ein, die Temperatur steigt, der Verbrauch und ein dezentes Brummen ist wahrnehmbar, wenn man darauf achtet.

Natürlich blende ich ab, keine Frage. Doch gerade bei Steigungen ist es eben sehr fies für den Gegenverkehr, wenn ich ihn sehe, habe ich ihn schon geblendet. Zu dem möchte ich ja nicht die Vögel in den Bäumen beobachten. ;)

Was mir auch als Mangel auffällt, das ärgert mich am meisten, ist (Flug-)Rost - nach sechs Wochen / 5000 km - an den Metallleisten, die an den Seitenfenstern sind.

Über alle Mängel ist mein Freundlicher informiert, in zwei Wochen habe ich einen Termin, bei dem die neuen Mängel behoben werden sollen, sowie die Motorsteuerung genauer kontrolliert wird.

Ich hoffe, dass es danach endgültig Ruhe gibt, bis auf den Rost wäre für mich alles andere verschmerzbar, wenn ich nicht so pingelig wäre. :D

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 14. August 2012, 05:22

RE: Mängelliste

Zitat

Was mir auch als Mangel auffällt, das ärgert mich am meisten, ist (Flug-)Rost - nach sechs Wochen / 5000 km - an den Metallleisten, die an den Seitenfenstern sind.


Na? Waren wir schon an einer Waschanlage? Oder, weil wahrscheinlicher, an einer preisgünstigen Waschbox?

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal am Audi. Und zwar nicht nur an Metallteilen sondern auch am Lack!
Als ich das näher untersucht hab, steckten im Lack kleine rostende Metallsplitter.
Auf meine Beschwerde hin hat der Tankstellenpächter beide Waschboxen stillgelegt und warten lassen.
Danach gabs keine Probleme mehr.

Der Grund war meines Erachtens das Fehlen eines Magnets im Brauchwasser-Reservoir der Waschboxen, der Eisensplitter absammelt. (oder er war bereits komplett voll mit Eisenspänen)

Bei Reinigung mit Hochdruckreinigern katapultierst Du alles, was sich im Brauchwasser der Waschbox befindet und nicht ausgefiltert wird, mit brachialer wucht auf Dein Auto. Besonders, wenn Du zu nah damit ran gehst.

Sein lassen!

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 14. August 2012, 08:22

RE: Mängelliste

@ratz1967:
Danke für den Hinweis. Ja, ich habe ihn mit Hochdruck vorgewaschen, danach per Hand mit einem Fellhandschuh und viel Shampoo gründlich gewaschen und hinterher wieder abgeduscht. :(

An die Waschbox als Ursache habe ich nicht gedacht. Was kann ich nun machen, damit mir das Auto nicht vergammelt? Die Beweislage ist wohl auch schwierig, also gegenüber den Betreiber der Waschbox werde ich nichts machen können.

Da muss ich mir nun wohl Knete kaufen und einmal das Auto richtig reinigen oder es wohl aufbereiten lassen, Polieren kann ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Demnächst sehe ich sonst wohl auch auf dem Lack diese Flecken. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruffy85« (14. August 2012, 08:36)


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. August 2012, 07:36

RE: Mängelliste

Ich werde demnächst - bei der nächsten Wäsche - mit Knete den Flugrost entfernen und neues Wachs auftragen. Anders wird es wohl nicht gehen.

Was mir noch aufgefallen ist bei der langen Nachtfahrt, der Innenspiegel mit autom. Abblendung scheint nicht gut zu funktionieren. Oder er erkannte die Fahrzeuge nicht. Ich merkte irgendwie keinen Unterschied zu den Außenspiegeln, vom Passat und Jetta kenne ich das anders.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Abblenden des Innenspiegels? Sollte es nicht so eine Art abdunkelndes TFT sein?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. August 2012, 08:06

RE: Mängelliste

Autos polieren können Freundinnen unheimlich gut!

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. August 2012, 08:13

RE: Mängelliste

Dann muss ich mir wohl eine Freundin suchen... Meine Frau macht da nicht mit... :-)

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. August 2012, 09:33

RE: Mängelliste

Zum Flugrost:
Ich hatte den auch auf dem neuen Fahrzeug.
Es wurde ein Mittel vom Haendler aufgebracht und wieder abgewaschen.Welches, weiss ich leider nicht.
Hat funktioniert. Es gibt von Sonax Flugrostentferner. Wuerde ich mal versuchen.

59

Mittwoch, 15. August 2012, 10:08

RE: Mängelliste

Meine Frau poliert auch nicht mein Auto habe letzte Woche ihren i10 poliert bei uns läuft das so :mauer: So jetzt mal zu meinem Besuch beim Freundlichen wegen der Mängel. Wurde alles behoben auser die Windgeräuche habe ich noch mal einen Termin bekommen dann werden die Scheibendichtungen und die cromeleisten ausgetauscht und sie wollen die tür mal komplett ausbauen halte euch auf dem laufendem

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. August 2012, 18:03

RE: Mängelliste

Hy :denk:
Habe seit geraumer Zeit ein Knacken hinter mir im,so vermute ich, im Radkasten.Man hört ja die Stoßdämpfer als dumpfes sattes Geräusch.Ist ja soweit OK.Aber dazwischen immer wieder ein knacken mit einem helleren Geräusch als die Dämpfer.Hab schon alles durchgeschaut.Felge gut angeschraubt,im Kofferraum und Radmulde alles Ok.Klingt wie aus dem Radkadten.Hat jemand schon ähnliches gehabt?
Danke und LG Andy58

Ähnliche Themen