Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

461

Samstag, 26. Januar 2013, 13:34

RE: Mängelliste

Was versteh ich bei den letzten zwei Einträgen nicht? Es gibt doch drei Leistungsstufen!


Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

462

Samstag, 26. Januar 2013, 14:26

RE: Mängelliste

Richtig,es gibt drei Leistungstufen.
Und die steuern Sitz und Rücken gleichzeitig.

Aber am Hintern brauche ich keine Wärme .
Wenn dann hätte ich sie am liebsten nur im Rücken.

Was gibt es da nicht zu verstehen.

G.Andy1

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

463

Samstag, 26. Januar 2013, 15:03

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Michen-i40
Ich kann mich hier denen anschließen die es als Super flott und sehr warm bezeichnen. :super:
Sowohl Lenkrad (Super Sache :super:) als auch Sitze (mit Leder) sind sehr schnell warm.
Ich muss auch rasch auf Stufe 2 oder besser 1 zurück gehen.

Ich habe die Erfahrung (also auch bei anderen Fahrzeugen) gemacht das es auch etwas am Gewicht der Person liegt (bei meiner Frau dauert es gefühlt länger)
Ok jetzt warte ich auf die lustigen Kommentare :freu:


Hy Michel :freu:

Was heisst lustige Kommentare?
Schätze sowie bei uns:Frau 55 kg --ich 90 kg.
Da ist es so wie dus bechreibst.
LG Andy58

PS: Die 90 kg natürlich wie bei dir--reine Muskelmasse :flöt:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 803

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

464

Samstag, 26. Januar 2013, 15:22

RE: Mängelliste

Eigentlich müßte doch ein kleinerer Popo schneller warm werden, oder?
Aber meine Freundin (63kg auf 174cm) fühlt die Sitzheizung auch später als ich (102kg auf 187cm).
Wahrscheinlich bringt höheres Gewicht auch mehr "Kontakt", da man tiefer einsinkt im Polster..... :D

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

465

Samstag, 26. Januar 2013, 15:47

RE: Mängelliste

Kann ja auch an dem temperaturempfinden der Frauen liegen. Sie frieren ja im allgemeinen auch schneller als wir Männer.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

466

Samstag, 26. Januar 2013, 19:08

RE: Mängelliste

Also unser Beetle hat auch Leder, aber da wird die Sitzheizung viel schneller warm. Mir ist die im Hyundai zu lau.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 289

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

467

Samstag, 26. Januar 2013, 19:34

RE: Mängelliste

Wir haben heute in St.Peter-Ording, an der eisigen Nordseeküste im Sturm einen herrlich langen Spaziergang am Wasser gemacht und waren am Ende völlig durchgefroren. Nachdem wir wieder im Wagen saßen, wärmte uns die Sitzheizung in wenigen Minuten wieder gut durch. Ich will von ihr auch nur aufgewärmt, aber nicht gekocht werden. Kochen findet bei uns im Haus statt.

Schönes Wochenende aus Kiel

Horst

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

468

Samstag, 26. Januar 2013, 19:40

RE: Mängelliste

Zitat

Original von warten + warten
Kochen findet bei uns im Haus statt.

Schönes Wochenende aus Kiel

Horst


Hy Horsti
Sind in ca. 1 Stunde zum Essen bei Euch.
Danke schon im Voraus für die Einladung.
Fahren natürlich mit Sitzheizung zu Euch.
LG und bis bald Andy58 :freu:

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

469

Samstag, 26. Januar 2013, 19:58

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Andy58
...Hy Michel :freu:

Was heisst lustige Kommentare?
Schätze sowie bei uns:Frau 55 kg --ich 90 kg.
Da ist es so wie dus bechreibst.
LG Andy58

PS: Die 90 kg natürlich wie bei dir--reine Muskelmasse :flöt:

Genau "Muskelmasse" :D Aber das kommt bei uns auch so hin und mehr Gewicht ist gleichbedeutend mit schneller warm :super:

Auf Stufe 3 wird's in unter 2 Miniten warm. Inzwischen gehe ich dann gleich auf Stufe 1 (die kann man dann auch an lassen) sonst wird es selbst in Stufe 2 so eine Art "Eierkocher" :D

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

470

Samstag, 26. Januar 2013, 20:07

RE: Mängelliste

@Michen-i40
Hy,wir habens selten an aber wir haltens auch mit der 3er länger aus.
Empfindungen sind Unterschiedlich-kann auch an der Technik liegen-oder wir haben mehr Fett am Popi.
LG Andy 58 ;)

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

471

Samstag, 26. Januar 2013, 20:19

RE: Mängelliste

Ich hatte da eher mich gemeint. Meine Frau "kocht" sich immer auf Stufe 3 durch und hat (nicht nur) danach einen heißen Po :grrr:

Aber noch mal kurz im Ernst: man sollte (soweit nicht in der Signatur schon erkenntlich) vielleicht dazu sagen ob es ein Fahrzeug mit Stoff - oder Ledersitzen ist. Ich hab die Vermutung das bei Leder (was ja dicker ist) eine stärkere Sitzheizung eingebaut ist ? :denk:

472

Samstag, 26. Januar 2013, 20:35

RE: Mängelliste

Hallo, verfolge dieses Thema schon eine weile, was Michen-i40 das schreibt klingt ja mal wie ein interesanter Ansatz, stärkere Sitzheizung bei Leder.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

473

Samstag, 26. Januar 2013, 21:32

RE: Mängelliste

Also ich habe Leder und meine heizt schlecht, zumindest jetzt wo es so kalt ist.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 289

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

474

Samstag, 26. Januar 2013, 22:08

RE: Mängelliste

Ihr seid uns herzlich willkommen und öffne auch den Weinkeller.

LG
Horst

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

475

Samstag, 26. Januar 2013, 22:13

RE: Mängelliste

Jetzt bräuchte ich noch die Koordinaten (aber Vorsicht da hier viele ihr Auto noch nicht lange haben und es sehr gerne fahren könnte es voll werden ;-) :prost:

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

476

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:15

RE: Mängelliste

Also, und jetzt nicht gleich an die Decke gehen , so langsam habe ich das Gefühl, dass unser Wagen doch nicht so das gelbe vom Ei ist. Mein Auto hat jetzt 6000 KM und so langsam fängt so einiges an zu zirpen, knistern, knacken, habe das hier Bekannte Problem mit dem ruckelnden linken Fensterheber, hinzu kommt jetzt ein leises klicke, knacken, aus der Türverkleidung, unmöglich zu definieren woher, dann hinten Heckklappe das selbe Geräusch nur lauter. Klar kann man zum FH gehen, aber das Ist dannwie beim Zahnarzt, dort angekommen wird dann das Geräusch nicht erkannt, gehört, behoben und kommt dann doch wieder und und und. Klar der Wagen war sehr günstig, aber so langsam nervt doch das ein oder andere. Vielleicht liegt es ja auch an den momentanen kalten Temperaturen, oder doch an billigen Kunststofffen, mal das Frühjahr abwarten ob sich das wieder legt oder wenn's wärmer wird mal den ganzen Verkleidungskrempel demontieren und schauen ob sich irgendwas los gerüttelt hat. Dann kommt aber das nächste Problem, Verkleidungungen neigen gerne dazu nach einer Demontage dann doch nicht mehr hundert Prozent zu passen und dass Geknistere wird eventuell noch nerviger. Boä, was ein langes Statement, aber das musste ich mal loswerden .

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 803

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

477

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:29

RE: Mängelliste

Das leise "Klicken oder Klacken" in der Tür könnte der Seilzug vom Türöffner sein.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

478

Sonntag, 27. Januar 2013, 07:43

RE: Mängelliste

@Burgman
Also die Geräuschkulisse ist im Winter sicher grösser als im Sommer.
Wenns warm ist is alles schön geschmeidig-wie bei uns-wenns kalt ist spürst die Knochen auch mehr.
Auch bei uns knackt's z.B im Armaturenbrett seitdems kälter ist.Von links hinten im Radkasten seit Auslieferung will ich gar nicht mehr reden.Hab mich schon dran gewöhnt.
Man ist ja verwòhnt weil das Auto sonst so leise ist.
Naja der nächste Sommer kommt bestimmt.
LG aus einem kalten Wien :super:

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

479

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:47

RE: Mängelliste

ihr habt alle probleme mit knistern und knacken. ich fahre schon immer hyundai und wenn ich irgentein knistern oder knacken gehört habe dann habe ich die musik lauter gedreht. ich habe mir dann immer nur gedanken gemacht, wenn auf einmal das geräusch weg war.

i30 Mischa

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Kreis Heinsberg(nähe AC/MG)

Auto: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDI...

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

480

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:51

RE: Mängelliste

:watt: :super:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen