Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

441

Freitag, 25. Januar 2013, 13:36

RE: Mängelliste

Wenn man täglich fährt, müßte der Rost eigentlich weg sein. Vorausgesetzt man bremst auch mal....
(Lieber Tot als den Schwung verloren)


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

442

Freitag, 25. Januar 2013, 14:06

RE: Mängelliste

Ist bei euch die Sitzheizung auch zu träge/schwach? Eh meine Warm ist bin ich schon am Ziel. :-(

Mike965

Mike965

Beiträge: 36

Wohnort: Aus der Pfalz

Beruf: Vor Weihnachten entlassen...

Auto: i40cw 136PS

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

443

Freitag, 25. Januar 2013, 14:35

RE: Mängelliste

@ratz1967

Na ich will mich da nicht weiter einmischen, ist wohl ein emotionales Thema ;-)
Wollte nur meine Erfahrungen in 12 Jahren Firmenwagen beitragen.

Unser Tucson hat nun seit der letzten Inspektion ca. 0,8 Liter (Hälfte zw. Min und Max.markierung bei 1,6 L zw. diesen) gebraucht. Das bei einer Fahrstrecke von 10.000Km, finde dies ist ein ordentlicher Wert für ein Auto mit 93.000Km...

Werde mal beobachten wie das bei meinem i40 aussieht (erst 1.300Km) und dann berichten.

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

444

Freitag, 25. Januar 2013, 15:50

RE: Mängelliste

Zitat

Original von enrico1973
Ist bei euch die Sitzheizung auch zu träge/schwach? Eh meine Warm ist bin ich schon am Ziel. :-(

Kann ich nicht bestätigen, schon nach 1 km macht die schon mächtig Dampf unterm Hintern :flöt:

realmaster

unregistriert

445

Freitag, 25. Januar 2013, 15:52

RE: Mängelliste

Hatte mal einen Ford S-Max als Leihwagen, da hatte ich nach 50m einen warmen A.... . Wahnsinn.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

446

Freitag, 25. Januar 2013, 18:00

RE: Mängelliste

@Halbschnabel
Stoff oder Leder?

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

447

Freitag, 25. Januar 2013, 18:12

RE: Mängelliste

Stoff

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

448

Freitag, 25. Januar 2013, 18:15

RE: Mängelliste

also bei mir dauerts so ca 1-2 km also 4-5 min bis die sitzheizung die volle wäre entwickelt hat. dann muss man die aber auch schon runterstellen auf stufe 2.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

449

Freitag, 25. Januar 2013, 18:22

RE: Mängelliste

Also unsere Sitzheizung ist super flott. Das dauert 2-3 Minuten bis der Sitz nicht mehr eiskalt ist und ne Minute später kannste dann von Stufe 3 auf 2 oder 1 zurückstellen.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

450

Freitag, 25. Januar 2013, 18:28

RE: Mängelliste

Zurückschalten kann ich sie gar nicht. Mein A.... ist auch nach 20Km nicht sehr warm. Man merkt gerade so das sie irgendwie funktioniert.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

451

Freitag, 25. Januar 2013, 18:52

RE: Mängelliste

Dann würde ich mal behaupten, dass deine kaputt ist. Ich hab Leder drin und das geht wirklich enorm flott.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

452

Freitag, 25. Januar 2013, 20:35

RE: Mängelliste

Meine Sitzheitzung ist auch ziemlich flott. Auf Stufe 3 hältst Du das nicht lange aus....

Jens Bubi

Aktivist

Beiträge: 18

Auto: i40 1,7 CRDI 120KW

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

453

Freitag, 25. Januar 2013, 20:37

RE: Mängelliste

Hallo zusammen. Ich habe stoffsitze weil ich leder nicht besonders mag vom sitzen her (aussehen tut es sehr gut), und bei mir kann ich nach 2-3 km auch die heizung zurückstellen weil es dann schon zu warm wird am allerwertesten. :D

454

Freitag, 25. Januar 2013, 20:44

RE: Mängelliste

Hallo,
habe Ledersitze und muss auch leider sagen, dass die Sitzheizung nicht all zu gut bzw. nicht wirklich heizt.
Bin es gewohnt von BMW zwar mit Stoffsitzen da musste ich nach max. 5 min. zurückdrehen was beim i40 nicht der Fall ist.

Gruß
Diesel

Amenovis

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern, Augsburg

Auto: i40cw 1,7 crdi Style Navi

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

455

Freitag, 25. Januar 2013, 21:09

RE: Mängelliste

Meine ist auch super flott. max. 2 min. dann muss ich auf 2 oder 1 zurück.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

456

Freitag, 25. Januar 2013, 21:26

RE: Mängelliste

Eventuell hängt es ja auch noch mit dem Standplatz zusammen? Meiner steht im freien da kühlt sicher auch der Sitz auf Aussentemperatur durch. Und da angeblich immer noch keine Standheizung lieferbar ist muss ich wohl damit leben :rolleyes: Wenigstens das Lenkrad wird ratz>fatz warm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrico1973« (25. Januar 2013, 21:26)


Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

457

Freitag, 25. Januar 2013, 23:07

RE: Mängelliste

Ich kann mich hier denen anschließen die es als Super flott und sehr warm bezeichnen. :super:
Sowohl Lenkrad (Super Sache :super:) als auch Sitze (mit Leder) sind sehr schnell warm.
Ich muss auch rasch auf Stufe 2 oder besser 1 zurück gehen.

Ich habe die Erfahrung (also auch bei anderen Fahrzeugen) gemacht das es auch etwas am Gewicht der Person liegt (bei meiner Frau dauert es gefühlt länger)
Ok jetzt warte ich auf die lustigen Kommentare :freu:

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

458

Freitag, 25. Januar 2013, 23:15

RE: Mängelliste

@enrico1973
wieso ist denn die standheizung nicht lieferbar? meine war nach ca 2-3 tagen da.

Horstelix

i40cw Newbie

Beiträge: 62

Wohnort: westliches Outback bei FFB

Auto: i40cw 1.7 CRDi

Vorname: Horst

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

459

Samstag, 26. Januar 2013, 09:39

RE: Mängelliste

Servus Enrico1973,

von Webasto gibts schon seit einiger Zeit Einbausätze für den i40. Ich hab meine Evo5 schon seit Anfang Dezember im Auto. Frag mal bei einem Webasto-Partner in deiner Gegend nach. Wegen der Sitzheizung (hab ich nur mal zum Spaß probiert, ich mag die Eierkocher nicht): nach 2 km wars mir deutlich zu warm am A.... , ich hab die Sitzheizung dann wieder ausgemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horstelix« (26. Januar 2013, 09:41)


Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

460

Samstag, 26. Januar 2013, 10:06

RE: Mängelliste

@Horstelix
Wegen der Sitzheizung (hab ich nur mal zum Spaß probiert, ich mag die Eierkocher nicht): nach 2 km wars mir deutlich zu warm am A.... , ich hab die Sitzheizung dann wieder ausgemacht.

Kann ich mich nur anschließen. Außer bei Aua Rücken, dann kann die Heizung auch mal ganz angenehm sein. Schade, dass man die Sitzfläche nicht extra ein- oder ausschalten kann.

G.Andy1

Ähnliche Themen