Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:40

RE: Mängelliste //Lenkrad//Laderaumabdeckung

Hab meine Limo seit März und auch wie Foto 2 mit Glattleder.
Wenn ich mir Foto 1 anschau ist mir alles klar.Total grob und eher minderwertig.Versteh nicht warum da solche Qualitätsunterschiede sind.Mit den anderen Mängeln wird sich der eine oder andere beim nächsten Autokauf wohl nicht mehr für Hyundai entscheiden.
LG Andy 58 :denk:


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:25

RE: Mängelliste //Lenkrad//Laderaumabdeckung

Mich würden mal noch ein oder zwei bessere Fotos von den verschiedenen Lenkrädern interessieren.

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:14

RE: Mängelliste //Lenkrad//Laderaumabdeckung

Vom alten Lenkrad hab ich keine besseren Fotos,habs sie nur auf die Schnelle gemacht bevor ich das Auto der Werkstatt übergeben habe.

Es war eigentlich der ganze Lenker schon mit diesen Bläschen übersät,
hat ausgesehen als hätte der Wagen schon 200 tsnd km auf der Uhr.

Eisbaer19790

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: I40CW

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:07

RE: Mängelliste //Lenkrad//Laderaumabdeckung

So nun scheint es amtlich zu sein. Hyundai nimmt mein Auto zurück. Die gute Delegation die da war weiß auch keinen Rat mehr. Ich könnt heulen und lachen zugleich. Der neue wird dann aber nen Diesel. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Eisbaer19790

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: I40CW

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:08

RE: Mängelliste //Lenkrad//Laderaumabdeckung

Wie ist der Verbrauch beim Diesel ??????????????

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:38

RE: Mängelliste //Lenkrad//Laderaumabdeckung

Ist ja nicht so als gäbs da ein seeehr ausführliches Thema dazu. :todlach:

carlic

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Tschechien

Beruf: Rentner

Auto: i40 CW

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:34

RE: Mängelliste

Hallo zusammen.
Ich melde mich wieder mit dem Kühlwasserverlust. Der Wagen ist jetzt über einen Monat in der Werkstatt, und nach unendlichen Versuchen die Ursache zu finden, hat jetzt Hyundai für Einbau eines neuen Motor zugestimmt. Ich warte jetzt darauf. Als Ersatzwagen fahre ich 2.0 Benziner mit Schaltgetriebe, aber begeistert bin ich nicht besonders. Der Wagen nimmt 2 Liter mehr Sprit, bei gleichen Strecken und Fahrweise, und und ist nicht so komfortabel gedämpft. Es kann aber vielleicht daran liegen, dass der Motor leichter ist, weil Ausstattung, Räder und Reifen gleich sind. Ich muss aber zugeben, dass es drinnen leiser ist. Ich freue mich schon auf meinen.

308

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:48

RE: Mängelliste

@carlic:
Kannst du bitte einmal näher beschreiben wie stark du kühlwasserverlust hattest. Denn ich habe nach wie vor exakt das gleiche problem

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

309

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:13

RE: Mängelliste

@carlic

Lass dir direkt den 2.2l mit 197PS vom Santa Fe einbauen.
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

carlic

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Tschechien

Beruf: Rentner

Auto: i40 CW

  • Nachricht senden

310

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:23

RE: Mängelliste

Nach1000 km war Ausgleichsbehälter leer. Vorteil hatte ich, weil laut BC der Verbrauch um ca. 0,2 l/100km weniger war.

311

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:26

RE: Mängelliste

Das ist genau das gleiche wie bei mir in etwa. Da kann ich mich ja schon auf was freuen X(

312

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:05

RE: Mängelliste

@ carlic

Bei welchem Autohaus warst du?

carlic

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Tschechien

Beruf: Rentner

Auto: i40 CW

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:35

RE: Mängelliste

an Heiksen:
Ich lebe in Prag in Tschechien. Also im einem Autohaus im Prag.

314

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:36

RE: Mängelliste

Oha das macht die Sache schwieriger. ich hatte gehofft mein Autohaus könnte sich evtl mit denen in Verbindung setzen bevor sie mir drei mal das ganze Auto zerlegen...

315

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:48

RE: Mängelliste

Hallo zusammen,

mir sind bei meinem Hyundai i40 drei Sachen aufgefallen:

1. Während der Fahrt höre ich manchmal ein Knacken auf der Fahrerseite in Richtung der A Säule, das nervt.

2. Vielleicht bin ich einfach zu blöd und kappiere den Tripcomputer nicht, aber warum zum Teufel stellt sich der Tripcomputer einfach so nach z.B. 250 km wieder auf 0 km. Ich verstehe die Logik nicht, die dahinter stecken soll!?

3. Kofferraum geht schwer zu, d.h. man muss ein wenig "Gewalt" anwenden...

Kennt jemand die beschriebenen Probleme?

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:51

RE: Mängelliste

1.) ab zum Händler

2.) Macht er sobald man mehr als 6 Liter tankt. Kann man aber glaub abschalten im Menü.

3.) kontrollieren was da wo blockiert und ggf. entfernen oder ab zum Händler

317

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:47

RE: Mängelliste

Hallo,

zu Punkt 2.) Nachtankerkennung ist glaube ich nicht eingestellt. Der Trip Computer geht auch nicht beim Nachtanken auf Null, sondern einfach so während der Fahrt...

Langsam vermisse ich meinen Audi :flöt:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:28

RE: Mängelliste

Dann schalt es mal definitiv ab. Wenn es schon aus war (ist von Haus aus an) oder nach dem Abschalten nochmal passiert bleibt ebenfalls nur ab zum Händler.

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:07

RE: Mängelliste

@chrisu
Zum Thema Knacken der A-Säule: Schau mal aussen an der Winschutzscheibe bei der A-Säule, da ist eine Blende! Drück sie ganz leicht gegen die Scheibe bzw. ein wenig dran rütteln. Hatte letzte Woche das gleiche Leiden nur auf der Beifahrerseite, danach war kein Knacken mehr zu hören.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

320

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:37

RE: Mängelliste

@ Chrisu, schau mal nach, ob Dein Tankdeckel recht viel Spiel hatoder ob er nicht richtig schließt.
Entweder wird der Sensor/Schalter vom Deckel nicht richtig betätigt, der Sensor/Schalter ist nicht richtig fest oder der Sensor/Schalter ist defekt. Mit Sensor/Schalter mein ich die Gumminase neben dem Tankstutzen. Das ist wohl ein Druckschalter, der erkennt, ob der Tankdeckel geöffnet wurde oder ob er zu ist.

Ähnliche Themen