Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 141

Freitag, 19. August 2016, 16:42

Die sagt meldet sich....

Wollte nur mal so wissen, wie die durchschnittliche Wartedauer ist ;)


Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 142

Sonntag, 21. August 2016, 14:04

Normal wird doch Karosserie einzeln lackiert? Oder wird am Schluss alles zusammen mit Klarlack überzogen? Frag mich gerade, wo diese *Klarlack Nase* er kommt...
»Grand33« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-08-21 14.03.55.png

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 143

Sonntag, 21. August 2016, 18:45

......Wollte nur mal so wissen, wie die durchschnittliche Wartedauer ist ;)
Die Garantieanfrage führt die Werkstatt durch, d.h. die werden dir auch sagen können, wie lange sie auf eine Antwort im Durchschnitt warten müssen.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 144

Sonntag, 21. August 2016, 18:51

Also meine Werkstatt kann mir nicht mal genau sagen wann meine Designblende Heck kommt ..... kann 5 Tage oder 4 Wochen dauern. ** Super**

Aber trotzdem danke für deine ** :teach: **

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 145

Sonntag, 21. August 2016, 18:54

Frag zur Zeit mal bei Volkswagen nach, wann der nächste Golf vom Band rollt - das weiß da auch niemand! =)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 146

Sonntag, 21. August 2016, 18:59

Ich dachte es ging um Durchschnittswerte zur Dauer von Garantieanfragen und nicht um Lieferzeitpunkte für Designblenden.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 147

Sonntag, 21. August 2016, 19:07

@realmaster ...... auf beides hab ich die gleiche Antwort bekommen...... 2Tage oder bis zu 4 Wochen :anbet:

Ist es denn so schlimm mal den Durchschnitt zu erfragen.... außerdem hat meine Werkstatt/Händler auch gesagt das Auto ist komplett *Weiß*..
das ich aber 2 verschiedene Weiß hab hat sie nicht gesagt :mauer:

Die Zulieferer machen es richtig :thumbup: ....zum Thema *VW*

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 148

Sonntag, 21. August 2016, 22:01

Dir wurde gesagt das sich Hyundai Motor Deutschland bis zu 4 Wochen Zeit für den Bescheid einer Garantieanfrage lässt? Schwer zu glauben...

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 149

Sonntag, 21. August 2016, 22:03

Deswegen fragte ich ja ....

Dienstag wird es 1 Woche... ich hoffe dauert nicht solange

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 150

Sonntag, 21. August 2016, 22:18

Eventuell meinte man damit in der Werkstatt, dass es insgesamt 4 Wochen dauert von der Garantieanfrage bis zur Zusage, Bestellung des entsprechenden Teils und Anlieferung in der Werkstatt. Das man sich mit der reinen Bearbeitung der Garantieanfrage 4 Wochen Zeit lässt, halte ich für absurd.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 151

Sonntag, 21. August 2016, 22:21

Die Garantie Anfrage geht ja nur um die Neulackierung der Stoßstange.

Die Design Blende wurde ja so dazu bestellt.

Ich hoffe mal das mit der Garantie Anfrage wird nicht absurd :rolleyes:

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 152

Dienstag, 23. August 2016, 18:58

Die Garantie Anfrage ist durch :freu:

Stoßstange wird neu lackiert und an die Karosse an-lackiert.

Wieder mal ein Grund ein Hyundai zu fahren :D :prost:

Beiträge: 754

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: kfm. Angestellter

Auto: I30 Turbo, I10 Style 1.2, VW Beetle 5C Allstar

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

3 153

Dienstag, 23. August 2016, 20:06

Weil Hyundai einen Mangel beseitigt, der gar nicht hätte sein dürfen? :denk:

Ich z.b. bin über jeden Tag froh, wo meine Autos ohne eine Nachlackierung und sogar Anlackierung auskommen. Natürlich trotzdem nur richtig, dass Hyundai das übernimmt!

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 154

Dienstag, 23. August 2016, 20:38

Ja sein hätte es nicht dürfen.

Bei uns auf dem Firmen Platz steht C Klasse *aktuelles Modell* Kombi auch in Weiß. Sieht fast auch so schlimm aus wie bei mir...
Frage jetzt.... Ist er/sie Blind oder hab ich so gute Augen..... oder Mercedes bezahlt das nicht....Kann jetzt jeder denken was er will.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 155

Dienstag, 23. August 2016, 22:31

...oder es ist dem Mercedesfahrer egal, weil es ein Geschäftswagen/Dienstfahrzeug ist.

3 156

Mittwoch, 24. August 2016, 11:25

Es gibt Leute die interessiert das auch einfach so nicht ;). Oder die nehmen es als gegeben hin. VIelleicht wurde es von Mercedes auch als Feature verkauft ;).

3 157

Mittwoch, 24. August 2016, 12:36

naja, immer ist hyundai auch nicht so kulant. bei dem rostthema wird ja gern auf steinschlag argumentiert; hatte gerade erst heute wieder einen thermin mit dem hyundai sachverständigen deswegen...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 158

Mittwoch, 24. August 2016, 12:40

Vielleicht wurde es von Mercedes auch als Feature verkauft ;).
Das Argument ist ja Geil! Aber die Marketing-Profis von Mercedes hätten sowas wohl wirklich drauf - wenn der Kunde den "Aufpreis" zahlt für die Farbunterschiede :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 159

Mittwoch, 24. August 2016, 12:41

Wahrscheinlich werden dem Sachverständigen häufiger echte Steinschläge als Roststellen angeboten.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 160

Mittwoch, 24. August 2016, 12:46

Das wird natürlich auch gerne probiert, aber ein Sachverständiger erkennt das eben - deshalb ist er ja auch "Sachverständiger"....

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen