Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

3 121

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:08

Jack, da ich das Material dann doch kenne (Kunststoffe) kann ich dir sagen, dass es, selbst wenn es meist nur unter bestimmten Bedingungen auftritt, eben doch Materialbedingt ist ;)

Man könnte das sicher mit entsprechenden Polsterstreiben an den Kontaktfläche minimieren bzw. abstellen.

Wenn meiner aus der Garantie ist, werd ich mir das mal ansehen. ;)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 122

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:15

Ein Beton-Dashbord wäre sicherlich "Knarzfrei" - das stimmt! Die meisten Beschwerden über Geräusche kamen immer bei bestimmten Außentemperaturen - da liegt natürlich der Verdacht weniger auf der Materialbeschaffenheit. Aber wie schon gesagt, völlig ausschließen kann ich es auch nicht. :nenee:

marcoi40

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: Hyundai i40cw crdi Automatik. Style mit Plus Paket, zusätzlich Navi und Soundsystem mit Subwoofer sowie Panoramadach.

Vorname: Marco

  • Nachricht senden

3 123

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:59

Das Knartzen der Mittelkonsole haben leider alle und man kann es auch nicht auf Garantie beheben. Zumindest gibt es bisher keine Lösung.
Bei mir ist es durch die aktuelle Hitze deutlich lauter geworden. Wie ist das bei euch?
Eigendlich kein Problem und auch schon bei leiser Musik nicht mehr zu hören, aber irgendwie stört es einen halt doch :mauer:

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 485

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

3 124

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:12

Bei mir knarzt nix, nur wenn ich dagegendrücke, dann macht es geräusche.

MfG

marcoi40

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: Hyundai i40cw crdi Automatik. Style mit Plus Paket, zusätzlich Navi und Soundsystem mit Subwoofer sowie Panoramadach.

Vorname: Marco

  • Nachricht senden

3 125

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:17

Dann bist du ein Glückspilz, glaube ziemlich viele haben das Problem!?

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 485

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

3 126

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:22

...das glaube ich auch, wenn ich so lese was andere User für Probleme mit ihrem Dicken haben, bin ich seit 3 jahren nahezu mangelfrei, und wenn etwas war (kupplungsschalter, parksensoren, lenkrad), habe ich alles beim Service behoben bekommen .

Beiträge: 621

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

3 127

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:39

Grad fängt es an zu knarzen. Für ein 2011 Modell für diesen Preis ist das nich so schlimm, zumindest bis jetzt. Heute ca. 28 Grad und fast nichts zu hören. Nur wenn man gegen die Mittelkonsole drückt.
Ich habe im Moment Problem mit dem Lack und mit dem akustischem Blinkersignal. Zeitweise geht esund zeitweise nicht.

Tector

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Kudwigsburg

Auto: Hyunda I 40 FL CW 2,0L Trend mit Navi

  • Nachricht senden

3 128

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:48

Bei meinem knarzt es auch nur bei Gegendruck. Aber tröstet euch, bei meinem Insignia war das auch.

Beiträge: 621

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

3 129

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:05

Der B6 Passat war da der König der Klasse. Vom Armaturenbrett und Achsgelenken im Winter bis zur Dekoreinlagen und Mittelkonsole im Sommer.

YhomasKur

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 2.0GDI FL

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 130

Donnerstag, 21. Juli 2016, 00:18

die klackende Geräusche aus der Lüftung nicht vergessen :)

Beiträge: 621

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

3 131

Donnerstag, 21. Juli 2016, 07:05

Das waren die Stellmotoren der Climatronic.

r19andre

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Unna

Auto: i40cw crdi Korruption Gold

  • Nachricht senden

3 132

Freitag, 22. Juli 2016, 14:31

Hallo zusammen,
kleiner Bericht von unseren i40 fifa gold .
gekauft letztes Jahr mit 26000km auf der uhr.
Im Winter knarzen vom Armaturenbrett, im Frühjahr ein Schwingsungslager hi. Links gelöst und klapperte rum. Jetzt vorm Sommer vo. Re. Koppelstange defekt, vor kurzem Schwingsungslager hi. re. neu weil auch abgefallen. Getauscht zusammenmit der zweiten Inspektion. Bei dieser wurde mein Bordcomputer auch Englisch zurück gegeben und auch die Willkommensmelodie war wieder eingestellt.
Km jetzt 42000 und trotzdem noch sehr zufrieden mit dem Auto. Wir sind auch mit Wohnwagen unterwegs und dort als Zugfahrzeug für das Geld mehr als zufrieden.
Wurde natürlich alles auf Garantie getauscht. Das Armaturenbrett wird im Herbst oder Winter gemacht da aktuell nichts zu hören. Und bei dem Geklappere vorher konnte man das Brett nicht mehr knarzen hören.
Ich hoffe das war es jetzt erstmal.

Chronos

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Leipzig

Auto: i40 cw 1.7 CRDI Automatik Facelift Premium

  • Nachricht senden

3 133

Sonntag, 14. August 2016, 17:48

mein kombiinstrument macht seit heute keine geräusche mehr. weder beim blinken, noch bei gurt ab oder rückfahrpiepser... da ich nicht glaube dass es dafür eine sicherung gibt wird man wohl entweder den dafür verantwortlichen klanggeber oder das ganze KI austauschen müssen :S

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 134

Sonntag, 14. August 2016, 17:52

mein kombiinstrument macht seit heute keine geräusche mehr. weder beim blinken, noch bei gurt ab oder rückfahrpiepser...
Dafür wird dich so mancher sogar beneiden! :flüster:

Hyundai-OHV

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Zehdenick

Auto: Hyundai I40 1.7 CRDI 136PS Automatik Diesel

  • Nachricht senden

3 135

Donnerstag, 18. August 2016, 20:00

Ein defekter Parksensor sowie ein kleinen Lackeinschluss auf der Heckklappe.

Wird aber alles über Garantie geregelt.
Hi bin neu hier und habe mein seit gut 4 Wochen, habe genau das selbe Problem leider, nur das gleich 2 stück defekt sein sollen. Vorher wahr der auch von selbst abgefallen wahr beim guten und die haben den wieder eingeklebt.

Gruß Svenko

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 136

Freitag, 19. August 2016, 08:49

Wie lange dauert eigentlich so eine Garantie Anfrage an Hyundai Deutschland?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 137

Freitag, 19. August 2016, 11:27

Dafür gibt es keine Regel, das schwankt zwischen Stunden und Wochen!

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 138

Freitag, 19. August 2016, 11:41

Falls damit gemeint ist wie lange es dauert, bis eine Anfrage positiv beschieden oder abgelehnt wird, ist doch die Werkstatt der Ansprechpartner für solche Fragen.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

3 139

Freitag, 19. August 2016, 12:13

Die Werkstatt hat es ja weiter geleitet.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3 140

Freitag, 19. August 2016, 15:39

Ich meinte die Werkstatt ist der Ansprechpartner für deine Frage. :)

Ähnliche Themen