Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

3 021

Dienstag, 22. März 2016, 22:38

Hallo Hartmut

mal eine Frage bezüglich des nervenden Armarturenbrett klapperns....ist es bei dir komplett weg? Was genau wurde denn von deiner Werke da gemacht?

Grüsse aus Hessen :winke:


Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 022

Dienstag, 22. März 2016, 22:46

Das Klappern vorne rechts unter der A-Säule (laut und heftig, aber nicht immer) ist völlig weg. Zudem habe ich den Eindruck, als ob das gesamte A-Brett insgesamt leiser sei, eben ohne jegliche Nebengeräusche.
Lt. Aussage der W-statt wurde es komplett nach Herstellervorgaben unterfüttert. Also nicht nur im Bereich der rechten A-Säule.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beseitigung des Mangels !

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

3 023

Dienstag, 22. März 2016, 22:51

ok, danke für die schnelle Info meins knackt vorn rechts noch immer :-( muss mal mit meiner Werke sprechen was es ausser dem kompletten Ausbau noch für Möglichkeiten gibt

3 024

Freitag, 25. März 2016, 12:43

i40 cw, 1.7 CRDi – Meine „Langzeiterfahrungen“

Ich fahre den Wagen jetzt seit 4 Jahren und habe gut 100.000 Kilometer Erfahrung mit dem Hyundai machen dürfen.

Zunächst die positiven Faktoren:
  • schickes Design, finde ich auch noch nach 4 Jahren
  • Verbrauchsarmer Motor, bin aber auch kein Heitzer
  • Viel Platz im Innenraum
  • Großer Kofferraum
  • Hilfsbereite und stets bemühte Vertragswerkstatt
  • alle Mängel wurden über die Garantie abgewickelt
Und hier jetzt in loser Aufzählung alle Mängel, die in den letzten 4 Jahren angefallen sind:
  • Parksensoren defekt (ca. 5-6 Mal im gesamten Verlauf)
  • Motorklappensteuerung defekt
  • Tankklappe beim Öffnen abgefallen
  • Griffmulde in Kofferraumabdeckung/Heckrollo auseinandergefallen
  • Dachreling verzogen (hebt sich leicht vom Chassis ab)
  • Knarzen/Geräusche in Armaturen
  • Erster Gang schwergängig, hakelig
  • Navi teilweise nicht bedienbar, da der Touchscreen nicht reagiert, gerne auch bei Kälte
  • Touchscreenkalibrieung hin und wieder völlig daneben
  • Kupplungsschaden (bei ca. 80.000)
  • Wagen lässt sich nicht öffnen, auch nicht mechanisch per Schlüssel (2 Mal)
  • Heckklappe 2 markante kleine Rostflecken (sah aus wie 2 Schrauben, die von innen gegen das Blech drücken)
  • Geschwindigkeitsassistent lässt sich manchmal nicht aktivieren
  • Abblendlicht lässt sich nicht selbst wechseln, es sei denn man baut die Stoßstange ab und anschließend die Scheinwerfer aus.
  • Wenn es regnet und man die Heckklappe öffnet, läuft Wasser links und rechts der Hecklappe in kleinen Sturzbächen hinab
  • Klavierlack im Cockpit ist sehr empfindlich und zieht Staub magisch an
  • Softtouchoberflächen im Cockpit lassen sich eigentlich nicht reinigen (evtl. mit Kärcher)
  • Sound des Radios (trotz Subwoofers) unzufrieden-stellend (ok, subjektiv)
  • Lenkradbezug schon nach ca. 30.000 Km unschön abgenudelt
  • Rückfahrkamera zeigt bei hohen Außentemperaturen nur schwarz/weiß Bild
  • Kühlwasserverlust, Austausch des gesamten unteren Motorblocks
  • Knopf an Türgriff zum Öffnen der Türen bei Kälte sehr hakelig und schwergängig

OnkelB

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 1.4 FDH// i40cw FIFA Gold CRDI AT

Hyundaiclub: bisher keiner

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

3 025

Freitag, 25. März 2016, 14:19

Nach 34000 km ist jetzt das Radlager hinten rechts kaputt, kommt auf Garantie neu.
Sonst wie gehabt ein knacken vorne rechts im Amaturenbrett, welches nach der Nachbesserung zwar etwas seltener und leiser Auftritt, aber nicht beseitigt wurde.

Und zwei unverschuldete Unfälle (kleine Blechschäden), aber dafür kann das Auto nun wirklich nichts :-)
Ansonsten bisher nichts dran und ich bin zufrieden.

memphis

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Erzgebirge

Beruf: Maschinenschlosser

Auto: noch I40 Kombi.....warte seid Ende Mai auf einen Tucson

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

3 026

Samstag, 2. April 2016, 22:45

Hallo meiner ist von 12/ 0012 60000 km!
Zum 3 mal Parksensoren
Austausch im März Rückfahrkamera nur noch blaues Bild
Beifahrerfenster Windgeräusch ab 100 kmh in der Werkstatt ohne Befund?
Navi...ne reinste Katastrophe wahrscheinlich mit Kartenmaterial von 1990
Dachreling erscheint mir, sich zu lösen
Klappern Knarzen Fahrertür oder Plastik?
Austausch Lenkrad wg. Absplitterungen
Ehrlich Motormässig,Aussehen zufrieden aber ob ich den bis Ablauf Garantie fahren werde ----glaub ich nicht

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 027

Samstag, 2. April 2016, 22:55

....überlege, ob ich einen Tucson kaufe, oder weiter fahre.....
so richtig zufrieden bin ich auch nicht mehr. (Getriebe, Polster, Heckdeckel)
Im Grunde alles Kleinigkeiten.....aber irgendwie fängt er an zu nerven.

Ist nur die Frage, ob man dann nicht doch vom Regen in die Traufe kommt.

Vielleicht doch wieder BMW oder Mercedes ! ? ! ?

Ich bin auch nicht zufrieden mit den Vorgängen hinsichtlich Mängelbeseitigung. (Ausnahme Knacken Armaturenbrett)
Und wenn man vor Ort schon nicht klar kommt hilft einem die Hyundai-Seite schon mal gar nicht. Die antworten ja nicht einmal.

Ich finde das größte Manko ist bei Hyundai noch der Umgang mit den Kunden. Da haben sie den größten Nachholbedarf !

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 028

Samstag, 2. April 2016, 22:56

@memphis - Verkauf ihn ab 12/2016 - so kannst du als Privatperson noch 1 Jahr Garantie anbieten! :flüster:

memphis

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Erzgebirge

Beruf: Maschinenschlosser

Auto: noch I40 Kombi.....warte seid Ende Mai auf einen Tucson

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

3 029

Samstag, 2. April 2016, 23:04

jo

@Hartmut Haarmann
die Überlegung läuft auch in meinem Kopf

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 030

Samstag, 2. April 2016, 23:11

......bleibt man bei der Marke, ändert sich ja nichts hinsichtlich Kundenansprache, Kommunikation etc. pp.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 031

Samstag, 2. April 2016, 23:13

Damit hatte ich mit Hyundai nie ein Problem, mein Händler ist ein enger Freund. Aber auch bei anderen Händlern der Marke wurde ich stets zuvorkommend behandelt - und das lag bestimmt nicht nur daran, weil bei mir vorne im Hosenbund die 44er Magnum steckte... =)

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 032

Samstag, 2. April 2016, 23:19

...ich habe jetzt 3 Händler "durch".....der 2. war ok., darf aber keine GA-Arbeiten mehr leisten; was soll ich dann noch mit dem anfangen ?

Die anderen waren nicht gerade unfreundlich, aber wenig verbindlich, maulfaul, nicht erklärungswillig und die GA-Arbeiten wurden teils gar nicht, oder ungenügend bearbeitet.
Und, dass Hyundai es nicht für nötig hält auf freundliche Kundenanfragen -für die sie extra eine Seite eingerichtet haben- zu reagieren, das ist schon der Hohn. Das allein wäre eigentlich schon Grund genug, den "Verein" zu wechseln.
Zumindest bin ich diesbezüglich Anderes gewohnt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 033

Samstag, 2. April 2016, 23:23

Das mit der Hyundai-Kundenseite ist Kaka, habe ich selber auch schon erlebt :grrr: dabei handelt es sich aber um einen Service-Mangel, und nicht um einen Mangel am Fahrzeug. Aber im Zweifelsfall hätte ich lieber ein gutes Fahrzeug, und einen laschen Kundenservice!

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 034

Samstag, 2. April 2016, 23:25

mal sehen, auf welche Weise ich jetzt mal versuche, Kontakt aufzunehmen !!??

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3 035

Samstag, 2. April 2016, 23:26

Eine Briefbombe vielleicht....... :denk: :D

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 036

Samstag, 2. April 2016, 23:27

Trommeln.....vielleicht kommen die damit besser klar ! :P

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3 037

Samstag, 2. April 2016, 23:44

Setzt Euren Hyundai in Brand und versucht es mit Rauchzeichen :)
Wenn ihr beide Autos zusammen verbrennt könnte das bis Offenbach reichen...
Wenn Memphis seinen auch noch mit auf den Scheiterhaufen wirft, reichts vielleicht sogar bis Korea :) :)

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

3 038

Samstag, 2. April 2016, 23:45

.....wenn alle, denen Hyundai nicht geantwortet hat, ihr Fahrzeug gleichzeitig abfackeln, dann brennt die WELT ! :todlach:

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3 039

Samstag, 2. April 2016, 23:53

Auch wahr :)

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

3 040

Sonntag, 3. April 2016, 18:43

Moin,

wenn in der Kantine der deutschen Hyundaizentrale seit Jahren ausnahmslos Reisgerichte angeboten werden, verändert das die gutmütigsten Servicemitarbeiter. Erst kommt das Fressen - dann die Moral (geklaut). Ein wenig mehr europäische Kultur und alles wird gut..... :evil: :evil: :evil:

Ähnliche Themen