Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Pearl

unregistriert

261

Mittwoch, 21. November 2012, 12:13

RE: Mängelliste

@J-2 Coupe
?????????????????????? :nenee:

Das ist mir schon bewußt, aber das war nur ein Denkanstoß. Der Fortschritt in der Autoindustrie ist seid der Mondlandung schon enorm.

Gruß Gerd


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 21. November 2012, 19:33

RE: Mängelliste

ich habe jetzt knapp 5000km und ehrlich gesagt auch noch nix gemerkt...

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 21. November 2012, 19:59

RE: Mängelliste

Wenn der Zyklus durcheinander gerät, sollte man auch an die Konsultation eines Frauenarztes denken. Als Kassenpatient sind allerdings lange Wartezeiten zu kalkulieren.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 21. November 2012, 23:38

RE: Mängelliste

:cheesy:
Da bin ich ja froh, dass die Praxisgebühr jetzt wegfallen soll...



Echt Hobi? Nix gemerkt?
Meiner stinkt dann als ob sich ne Plastikfolie aufs Heiße Auspuffrohr gelegt hat oder ein Gummireifen abfackelt.
Und ein klein bischen unruhiger und Lastannahmefauler find ich ihn dann auch.
Zumindest in den ersten 1300km war das bis jetzt so. Gefühlt jede Tankfüllung 1x für 15-20 min.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 22. November 2012, 07:35

RE: Mängelliste

@ratz:
Meiner stinkt nicht. Der Motor läuft ebenso ruhig. Die Temperatur ist laut Anzeige etwas höher, die Leerlauf-Drehzahl ebenfalls und der Verbrauch erhöht sich im Momentanwert zwischen 1,0 L (innerorts, Tempo 50) bis zu 3 L (außerorts ab Tempo 100).

Die Dauer ist sehr unterschiedlich, je Tankfüllung regneriert ein bis zwei Mal "lange" und ab und zu mal "kurz". Ich achte darauf, dass er den Zyklus beendet, bevor ich ihn abstelle.

Den Zyklus erkenne ich daran, dass er im Schubbetrieb Kraftsstoff verbraucht und dass Start/Stop deaktiviert ist.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 22. November 2012, 12:19

RE: Mängelliste

Zitat

Original von ratz1967
Echt Hobi? Nix gemerkt?
Meiner stinkt dann als ob sich ne Plastikfolie aufs Heiße Auspuffrohr gelegt hat oder ein Gummireifen abfackelt.
Und ein klein bischen unruhiger und Lastannahmefauler find ich ihn dann auch.
Zumindest in den ersten 1300km war das bis jetzt so. Gefühlt jede Tankfüllung 1x für 15-20 min.

Ganz am Anfang dachte ich mal, so bei 1000km, der Verbrauch wäre so ein wenig höher aber beschwören hätte ich das nicht können.

Da mir mit dem i40 das Autobahnfahren inzwischen wieder richtig Spaß macht bin ich inzwischen jeden Tag auf der Bahn mit gut 160, 170 unterwegs und das gut für 15-20 Minuten. Vielleicht reicht das ja schon, dass er nicht regenerieren muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (22. November 2012, 12:19)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 22. November 2012, 18:46

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Hobi
ich habe jetzt knapp 5000km und ehrlich gesagt auch noch nix gemerkt...


Hab jetzt 8000 runter und ehrlich gesagt auch noch nichts bemerkt.Muss allerdings sagen davon über95% Landstr.und Autobahn.
LG Andy58
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • dpf-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (22. November 2012, 18:48)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 22. November 2012, 19:39

RE: Mängelliste

na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen ;)

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 22. November 2012, 20:20

RE: Mängelliste

Super. Und was ist das dann bei mir?

Alle paar Hundert Kilometer stinkt mein i40 als ob was aus Kunststoff oder Gummi auf heißem Metall verschmilzt.

Ich fahre seltenst Strecken unter 40km wobei 2/3 Autobahn und 1/3 Stadtverkehr sind.

Naja, be1300km kanns ja auch sein, dass die Auspuffanlage noch nicht richtig eingebrannt ist oder irgendwo an heißen Teilen ein Aufkleber drauf war.

Komisch find ichs trotzdem, dass das nur alle 300-400 km der Fall ist.

270

Donnerstag, 22. November 2012, 20:28

RE: Mängelliste

Vielleicht wenns mal wieder stinkt direkt ab zum Freundlichen. Eventuell stimmt bei dir wirklich was nicht.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

271

Freitag, 23. November 2012, 08:44

RE: Mängelliste

Vielleicht wars ja ein Marder

gnihihi :grrr:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

272

Freitag, 23. November 2012, 08:51

RE: Mängelliste

@ratz:
Bei meinem i40 setzte die Regeneration in den ersten 3.000 km nahezu doppelt so oft ein, wie danach. Das sei laut FHH normal. Danach sei ein Zyklus zwischen etwa 300 km (Kurzstrecke, Stadtverkehr) und 800 km (Landstraße, Autobahn) normal.

In Frankreich bei offenen Fenster konnte ich mal hören, dass der Motor etwas mehr brummt, aber sonst bekomme ich es nur am Verbrauch und eben der höheren Temperatur und dem inaktiven Start/Stop mit.

Kein Geruch, kein Leistungsverlust, keine Warnleuchte oder so.

Wenn Du Dir unsicher bist, fahr am besten zu Deinem FHH vor Ort und lass das ganze prüfen.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

273

Samstag, 24. November 2012, 06:16

RE: Mängelliste

Werd ich mal machen. Danke. Im Moment stinkt er nicht mehr. War nur bei den ersten 1000 km manchmal ziemlich unangenehm. Ich werd mal bei der Werkstatt vorbeifahren und das anmerken.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Schmuckstück. Braucht so gut wie kein Öl bis jetzt, kein Wasserverlust, wie im Forum schon zu lesen war. Die Schaltung ist wohl gewöhnungssache, da die vom Audi kürzere Schaltwege hatte. Nur der Rückwärtsgang geht alle 10-15 mal nur nach erneutem Kuppeln, mit dem Pedal, rein.

Tolles Fahrzeug, würde ich sofort wieder kaufen. macht irre spass. :)

274

Samstag, 24. November 2012, 14:25

RE: Mängelliste

Ich habe gerade festgestelltdas ich auf der Frontscheibe ca 50 kleine Glasapspliiterungen habe. Dachte immer das sei einfach Dreck, auch wegen der hohen Anzahl. Kein gewöhnlicher Steinschlag eher oberflächlich abgeplatzt. Habe das so in der Form noch bei keinem meiner Fahrzeuge beobachten können.

Ist die Fronscheibe etwa auch von mieser Qualität?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

275

Samstag, 24. November 2012, 14:27

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Trixxter
Dachte immer das sei einfach Dreck, auch wegen der hohen Anzahl.

Wielange hast du das denn schon?? Und benutzt du keine Scheibenwischer?

276

Samstag, 24. November 2012, 15:41

RE: Mängelliste

Von innen....
Den Wagen habe ich seit Februrar

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

277

Samstag, 24. November 2012, 15:51

RE: Mängelliste

Von innen Glasabplatzer? Ach du Sch**ße, hab ich auch noch nie gehört....
Scheint ein Materialfehler zu sein - da greift sicherlich die Garantie!

278

Samstag, 24. November 2012, 17:39

RE: Mängelliste

:flüster:

Bezogen auf deinen Scheibenwischereinwand wollt ich sagen das ich von Dreck an der Innenseite der Scheibe ausging.

Abgplatzt ist das Glas natürlich außen ;-)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

279

Samstag, 24. November 2012, 17:43

RE: Mängelliste

Ach so, da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigedacht =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (24. November 2012, 17:44)


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

280

Samstag, 24. November 2012, 23:03

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Trixxter
:flüster:

Abgplatzt ist das Glas natürlich außen ;-)



Dann ist es wohl bald egal wo der Dreck ist?! Beim putzen kannste dann sitzenbleiben und beide Seiten gleichzeitig "säubern". :todlach:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen