Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

241

Freitag, 16. November 2012, 13:32

RE: Mängelliste

Ich auch nicht. Service-Wüste Deutschland!


nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

242

Freitag, 16. November 2012, 13:43

RE: Mängelliste

Service-Wüste Luxemburg. :mauer:

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

243

Freitag, 16. November 2012, 18:45

RE: Mängelliste

Weia. 8o
Da leg ich dann lieber mein Vorhaben, die Rückenlehne im Fond mit Skisack auszustatten lieber auf Eis.


Da hätt ich noch was, was mir ein wenig "Koreanisch" vorkommt:
Wenn ich Vollgas gebe ist kurz vor Vollgas ein Widerstand zu spüren, der zu überwinden ist. Als ob etwas weich ein- und ausrastet.
Ist das normal?

Ich hab da ein büschen Bammel, dass da das Gaspedal mal hängen bleibt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ratz1967« (16. November 2012, 18:48)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

244

Freitag, 16. November 2012, 19:36

RE: Mängelliste

ist normal... soll dich wohl vor zu aggressivem Gas geben abhalten ;)

Da heißt es : Pedal to the metal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (16. November 2012, 19:36)


nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

245

Freitag, 16. November 2012, 19:36

RE: Mängelliste

hallo ratz1967

das ist normal,

irgendwie sind die Koreaner zu geizig um 2 verschiedene Pedale einzubauen!
Alle ob jetzt Schalter oder Automat haben das gleiche Pedal und deshalb müssen die Schalterfahrer die Kick-down Stelle auch überwinden!

mehr ist es nicht

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

246

Freitag, 16. November 2012, 20:53

RE: Mängelliste

und ich dacht schon, das ist jetzt der Schalter fürs Lachgas......

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

247

Freitag, 16. November 2012, 22:16

RE: Mängelliste

Und ich dachte, dass ist KERS.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

248

Freitag, 16. November 2012, 22:28

RE: Mängelliste

Und ich habe das noch nicht einmal bemerkt. :auweia:
Trete immer voll durch! :bang:

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

249

Samstag, 17. November 2012, 08:34

RE: Mängelliste

@ velvet :stop:
Das ist doch kein GoKart, wo man immer auf dem Gas bleibt und nur ab und zu die Bremse tritt........

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

250

Samstag, 17. November 2012, 10:28

RE: Mängelliste

@ratz1967
Pedal to the Metal - warum nicht? Wenns der Verkehr erlaubt und zulässt.......

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

251

Samstag, 17. November 2012, 11:42

RE: Mängelliste

Moin,

hab bis jetzt nur einen Mangel gehabt der aber schon ausgetauscht wurde und zwar waren an beiden Sonnenblenden die Spiegel fleckig (braune Flecken im Glas).

Jetzt hab ich nur ne schöne Macke hinten im Lack wo das "i40" saß, das geht wohl nicht gut ab weil da nur Kunststoff und kein Metall ist. Naja, wenn das noch wieder sauber ist bin ich rundum zufrieden...nach 1500km


Gruß Thomas

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 18. November 2012, 08:48

RE: Mängelliste

Ich hab da mal ne Frage,
mein i40 riecht ab und zu ziemlich stark nach verbranntem oder angekokeltem Gummi oder Plastik. Liegt das nur daran, dass er erst 1200 km runter hat?
Manchmal riecht es stärker, manchmal schwächer oder gar nicht.
Unabhängig ob ich ihn gefordert hab oder nicht.

Keine Fehler, keine Alarme werden angezeigt, Motor läuft für mein Gefühl normal.
Wenn man in den Motorraum schaut, sieht man nichts. Auch keinen Qualm oder sowas.

Hab ja Verständnis dafür, dass sich DPF, KAT und Auspuffanlage erstmal einbrennen müssen, aber der Geruch ist schon ne Spur intensiver. eher so, als ob ne Plastiktüte am heißen Auspuff hängen geblieben wäre...

Ist das normal?

253

Sonntag, 18. November 2012, 09:16

RE: Mängelliste

Das ist normal und tritt so bei vielen Dieselfahrzeugen mit Partikelfilter auf: Wenn der Filter freigebrannt wird, stinkt es erbärmlich nach verbranntem Gummi, überhitzter Kupplung, festhängenden Bremsbelägen usw.

Das ist auch nichts Hyundai-spezifisches: Unser Ford S-Max beispielsweise stinkt gefühlt noch heftiger als unser Hyundai ix20, wenn er regeneriert. Dazu kommt beim Ford ein unrunder, ruckeliger Motorlauf und ein irre hoher Momentanverbrauch (z.B. 11,8 l/100 bei Tempo 70-80 auf der Landstraße).

Der Spuk kommt je nach Fahrprofil ein- bis zweimal pro Tankfüllung.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 18. November 2012, 09:20

RE: Mängelliste

Na da bin ich ja beruhigt.
Und es könnte auch hinkommen. Bin zuvor mäßig schnell über längere Zeit mit 4. und 5. Gang gefahren.
Hatte jetzt echt angst, der fackelt mir in der Tiefgarage gleich ab 8o
Tausend Dank für die schnelle Antwort :)

255

Sonntag, 18. November 2012, 09:33

RE: Mängelliste

Letztens regenerierte mein S-Max auf dem Heimweg von Büro und war noch nicht ganz fertig, als ich mit ihm im Carport stand. Und da man immer wieder hört, dass es nicht gut ist, den Regenerationzyklus durch abstellen des Motors zu unterbrechen, ließ ich ihn noch im Stand weiterlaufen, bis der Momentanverbrauch wieder normale Werte anzeigte. Als ich dann ausstieg, dachte ich für einen Moment, dass Carport hätte Feuer gefangen, so heftig war der Gestank.
Beim nächsten Mal, fahr ich lieber noch eine Runde um den Block oder parke ihn vorm Nachbarhaus. :-)

Black Pearl

unregistriert

256

Sonntag, 18. November 2012, 12:33

RE: Mängelliste

Hi miteinander,

eine blöde Frage: Kann man den Regenerationzyklus beeinflussen (einstellen)? :mauer:

Meine Idee wäre mit dem Navi verbinden. Wenn ich eine Strecke mit Autobahn oder längerer Landstraße eingebe, müßte der Regenerationszyklus bei Bedarf bevorzugt arbeiten.

Ist das so schwierig? Wir fliegen doch auch auf dem Mond (oder nicht?)

Gruß Gerd

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 21. November 2012, 00:11

RE: Mängelliste

Naja, wenns bei der Geruchsbelästigung bleibt, ist mir das egal, aber wenn die Schnüffelstücke der Brandmeldeanlage in der Tiefgarage Lunte riechen, hab ich hinterher ne Rechnung von 1000 Eronen für die Feuerwehr.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 21. November 2012, 08:22

RE: Mängelliste

Der Regenerationszyklus ist nicht einstellbar. In den ersten 1000 bis 3000km regeneriert der i40 häufiger, je nach Fahrweise. Ich hatte damit auch Sorgen und habe mich nun abgefunden, dass er etwa alle 750km regeneriert, was in einem Mehrverbrauch von 0,3 l/100 km auf eine Tankfüllung resultiert.

Bis zur Regeneration liegt mein Durchschnittsverbrauch um die 5,0l, nach der Regeneration dann einige Zeit bei 5,6l und nach dem Tanken zeigt der BC 5,3-5,5l an. Rechnerisch passt das auch immer.

Von meinem FHH wurde mir gesagt, dass der i40 Diesel je Strecke nicht weniger als 10 km fahren sollte, möglichst außerorts, da er sonst sehr oft regenieren wird.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 21. November 2012, 10:50

RE: Mängelliste

Zitat

Original von Black Pearl
Ist das so schwierig? Wir fliegen doch auch auf dem Mond (oder nicht?)
Gruß Gerd

Schon seit 40 jahren nicht menr, letzter Mondflug (Apollo 17) im Dezember 1972.
Damals waren Kat, DPF oder Regenerationszyklen noch vollkommen unbekannt.

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 21. November 2012, 11:48

RE: Mängelliste

Also ich weiss nicht was ihr alle habt... Bei meinem Ex-BMW Diesel habe ich nie mitbekommen das sich da was regeneriert/reinigt...

Und ja, der hatte "schon" einen DPF :teach:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen