Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2 521

Mittwoch, 22. April 2015, 19:51

Servus Michi - und etwas mehr Glück mit dem nächsten Auto :prost:

Gruß Jacky


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 522

Mittwoch, 22. April 2015, 21:15

Servus Michi
das ist aber sehr sehr schade das du uns bzw. deinen I40 verlässt.....vielleicht probierst du es ja
in ein paar Jahren nochmal mit nem neuen I40.....welche Marke/Modell wird denn der neue?
Grüsse aus Hessen und gute Fahrt mit dem neuen...... :blume:

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 523

Donnerstag, 23. April 2015, 06:47

Gut sieht das nicht aus, oder ?
»i40Premium« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lenkradklein.jpg

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 524

Donnerstag, 23. April 2015, 10:09

Hi

nee wirklich nicht, gleich zum Händler und reklamieren, bekommst ein neues :mauer:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2 525

Donnerstag, 23. April 2015, 10:19

Das kommt davon, wenn man im Auto popelt, und sich nicht die Hände wäscht bevor man ans Leder greift :D

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 526

Donnerstag, 23. April 2015, 10:21

...und den 12-Uhr-Gangster-Griff macht statt schön nach Fahrschul-Vorgabe auf 10 und 2 Uhr greift. :boxen:

Hoffen wir auf einen anstandslosen Ersatz. :super:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 527

Donnerstag, 23. April 2015, 10:22

iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh ecklich =)

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 528

Donnerstag, 23. April 2015, 10:37

Die Gangster Haltung inkl. Griff habe ich seid 20Jahren abgelegt. :D Habe meinen beiden Arme gemütlich abgestützt (rechts beispielsweise auf der Mittelarmlehne ohne den Körper dabei mit in die Fahrzeugmitte zuplatzieren) so dass die Hande unterhalb der Bedienelemente am Lenkrad aufliegen. :P

Glaube nicht das meine eventuell vorhandenen Popelrückstände so aggressiv sind, dass sie das Leder angreifen. ?(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2 529

Donnerstag, 23. April 2015, 10:47

Ich denk mal auch, daß es eher am Leder liegt - jedenfalls wurde sowas bisher anstandslos getauscht!

i40Premium

.........

Beiträge: 116

Auto: i40 Premium 1,7 ltr. CRDI 136PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 530

Donnerstag, 23. April 2015, 10:53

Gelesen hatte ich hier auch schon öfter von Lenkradtausch aber noch nie ein Bild gesehen und da dachte ich mir, ich poste mal eins. Bilder sagen manchmal mehr als Worte. 8) Allerdings warte ich schon seid 4 Wochen auf die neuen Ledersitzbezüge. Und wenn ich nun noch mit dem Lenkrad ankomme freut sich mein Händler wieder. :thumbsup:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 531

Donnerstag, 23. April 2015, 11:01

Is auf jeden Fall super mit dem Bild! :freu:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 532

Donnerstag, 23. April 2015, 13:22

Ja das Bild ist super, traurig nur das sich bei vielen das Leder aufzulösen scheint, spricht nicht gerade für Qualität.
Solch ein Fall hatte ich bei noch keinem meiner Autos vorher..........hoffe meins hält noch lange......

cesarius

i30 En­thu­si­ast

Beiträge: 460

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Hyundai i30 GD 1,6 CRDI Style

Vorname: Cesar

  • Nachricht senden

2 533

Donnerstag, 23. April 2015, 15:05

Das kommt davon, wenn man im Auto popelt, und sich nicht die Hände wäscht bevor man ans Leder greift :D
...und den 12-Uhr-Gangster-Griff macht statt schön nach Fahrschul-Vorgabe auf 10 und 2 Uhr greift. :boxen:
Na toll, dann hätte er an der 10 und 2 Uhr Stellung abgenudeltes Leder. :D
Ne hab es bei meinem 2 Mal auf Garantie machen lassen. Dann hatte ich keine Lust mehr und es kam ordentliches Leder drauf vom Sattler. Seitdem ist Ruhe und das schöne dabei, der Lenker wird dicker und griffiger.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

2 534

Donnerstag, 23. April 2015, 21:27

was hast Du beim Sattler bezahlt fürs neue beziehen?

Gruss

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 535

Donnerstag, 23. April 2015, 21:36

Würde mich auch interessieren.....schätze mal es wird zwischen 150 u. 250 Euro je nach Sattler u. Leder
liegen.
Ich würde meinesauch gerne mit besserem Leder beziehen lassen, hatte schon mal angefragt.
Problem 1 : Das Lenkrad muss ab (Aussage des Sattlers) bei dem Gedanke gehts mir gar nicht gut.....
Airbag, Lenkradsteuerung ( Übertragung der Kontakte v. Lenkrad )
Problem 2 Der Sattler braucht das Auto mind. 2 bis 3 Tage
Wie soll ich zur Arbeit kommen bzw. von dort weg?
Gruss

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

2 536

Donnerstag, 23. April 2015, 21:44

ein Bild vom neu bezogenen Lenkrad..wäre nice ;) :freu:

cesarius

i30 En­thu­si­ast

Beiträge: 460

Wohnort: Ruhrgebiet

Auto: Hyundai i30 GD 1,6 CRDI Style

Vorname: Cesar

  • Nachricht senden

2 537

Freitag, 24. April 2015, 11:46

Ich habe komplett 140 Euro bezahlt. Hat einen Tag gedauert. Lenkrad musste jedoch nicht ab laut seiner Aussage damals.
Das Leder und die Farbe konnte ich mir aussuchen. Sogar Wildleder wäre möglich gewesen wie bei Aston Martin, war mir dann jedoch zu sportlich. :D
Jetzt schon seit ca. 35000km in Gebrauch und keine Benutzungsspuren, der Sattler hatte mir damals einen Tip gegeben wie man das Lenkrad immmer wie neu hällt: Alle 6 Monate mit Lexol (2 Komponenten) behandeln. Das Zeug ist wirklich zu empfehlen auch für die Sitze.

Ein Handybild auf die schnelle, sorry nicht die beste Qualität+starke Sonne:
»cesarius« hat folgendes Bild angehängt:
  • lenker.jpg

Blackhawk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Hyundai i40 CW CRDI

Vorname: Marek

  • Nachricht senden

2 538

Freitag, 24. April 2015, 12:47

Bei welcher Sattlerei hast das machen lassen?

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 539

Freitag, 24. April 2015, 12:49

Guter Preis...könntest du nochmal bitte versuchen die Rückseite also da wo die Fäden sind zu fotografieren ?
Wirkt rechts etwas komisch von der Ansicht.......Danke

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

2 540

Freitag, 24. April 2015, 16:45

..also 140 Euro war wirklich ein Schnäppchen finde ich. Die Fadenfarbe hättest bestimmt auch aussuchen können, oder?
Das dann das Lenkrad ein wenig dicker und griffiger raus kommt, finde ich sehr gut. Ich war das von anderen Marken zuvor gewöhnt (Seat, Audi) und war Anfangs über das Hyundai Lenkrad von der schmaleren Dicke (<--geile Bezeichnung :D ) her etwas überrascht. Ich denke ihr wisst schon was ich meine.
Ich verstehe auch nicht wieso Hyundai solch glattes Leder (Schweinsleder?) an ihren Lenkrädern verbauen lässt?
Bei anderen Herstellern, Audi, BMW, VW ist das Lederlenkrad meist grober strukturiert/ genarbt vom Material und somit robuster durch und durch.
Ich denke bei dem Hyundai Leder wenn die Oberschicht leicht verletzt, oder abgegriffen ist kommt der Schmodder zum Vorschein.
Sollte bei mir auch der Fall eintreten, ist es jedenfalls eine Überlegung wert, dies gleich so wie cesarius vom Sattler beziehen zu lassen.
Ich schätze nur bei uns gibt es keine Sattlerei, die so etwas für 140-150 Euro macht.

Gebe otto05 Recht, ein Bild von hinten/ Seite wäre cool wegen Fäden, wirkt etwas komisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (24. April 2015, 17:00)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen