Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

2 241

Montag, 15. Dezember 2014, 21:42

Zitat



Ihr seid also in bester Gesellschaft :)



Nein! Sag sowas bloß nicht, bei VW und Co ist doch alles besser(Hyundai also Lichtjahre von Qualität entfernt)
Stand doch wieder im letzten Autobildtest.... :):):)


Karlheinz

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Klagenfurt, Kärnten

Beruf: schon URLAUBER

Auto: ix20 1,4 90 PS Benziner Eoropapaket Bj.07.2013

Vorname: heinzi

  • Nachricht senden

2 242

Montag, 15. Dezember 2014, 22:53

Hallo Leute!
Es ist halt so, dass Hyundai eben noch einen Haufen schlechte Heckklappendämpfer auf Lager hat, die gehören halt alle verbaut. Ob auf Garantie oder im Verkauf, alles muss raus!!
LG. Heinzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (16. Dezember 2014, 07:01)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2 243

Dienstag, 16. Dezember 2014, 03:45

Arbeitest du bei Hyundai als Lagerist, oder woher kommt dieses "Wissen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (16. Dezember 2014, 06:59)


Karlheinz

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Klagenfurt, Kärnten

Beruf: schon URLAUBER

Auto: ix20 1,4 90 PS Benziner Eoropapaket Bj.07.2013

Vorname: heinzi

  • Nachricht senden

2 244

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:36

hallo Jacky

bin halt a schon lange auf der WELT


LG. Heinzi

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2 245

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:58

bei der Klugsch....kommt einem schon öfter mal das ko....... :flüster: :mauer:

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 246

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:47

hat jemand zufällig das Anzug Drehmoment für den Fahrersitz? Also Sitzgestell an Karosserie. Mich reut es deswegen extra 60km zur Garage zu fahren.

2 247

Dienstag, 16. Dezember 2014, 19:16

Bei meinem spinnt nach 2500km gerade die Zentralverriegelung und die Klappe in der Mittelkonsole klemmt gerne mal und Start-Stop-Automatik springt auch nur sporadisch an (kann aber durchaus an den benötigten Voraussetzungen liegen). Am Donnerstag geht er zum
Freundlichen und dann hoffe ich, dass alles behoben wird. Ansonsten bisher trotzdem ein super Auto.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

2 248

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:58

Heute bekam mein i40 bei meinem Freundlichen neue Scheinwerfer, nachdem seit Wochen Fehler angezeigt wurden. Die Wirkung: schlicht sehr gut. Endlich hat mein Wagen wieder das mir bekannte Xenonlicht. Und jetzt ersetze ich noch, beim Fernlicht, die Hyundaibirnen durch deutlich bessere. Und dann kann ich auch wieder nachts fröhlich durch Europa fahren - und dieses mit einem guten Gefühl.

Noch eine persönliche Bemerkung: Ich mag dieses Forum, seine Fachlichkeit, den Humor und den angenehmen Ton. Liebe Freunde, Euch ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr.

Horst

i10heike

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kassel

Auto: Hyundai i10

Vorname: Heike

  • Nachricht senden

2 249

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:17

Nur mal so zum Vergleich zum i40 : :nenee:

Mercedes Benz S 320 , Bj. 2002 , km Stand 205 TSD = Keinerlei Mängel ! :super: :super:
»i10heike« hat folgendes Bild angehängt:
  • MB S 320.JPG

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

Beiträge: 1 005

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

2 250

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:23

Ist halt deutsche Wertarbeit :super:

Shera75

Profi

Beiträge: 899

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

2 251

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:06

Du meinst wohl eher "war" deutsche Wertarbeit :flöt:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2 252

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:02

Mein Hyundai Coupe ist von 1996 - KEINERLEI MÄNGEL :freu:

Beobachter

Dacia-, Miezen- und Hundifan

Beiträge: 1 005

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Lebenskünstler und Privatier

Auto: i10 (PA) / Dacia Duster Prestige dCi / Toyota Hilux, Double Cab, 3,0 D

Hyundaiclub: BEOS RENTNER-SYNDIKAT

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

2 253

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:04

Zufallstreffer :D

i10heike

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kassel

Auto: Hyundai i10

Vorname: Heike

  • Nachricht senden

2 254

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:00

Aber jetzt mal ehrlich: Bis Dato 113 Antwortseiten mit insgesamt 2252 Antworten mit größtenteils Mangelanzeigen lassen den i40 in keinem guten Licht erscheinen. :dudu: :dudu:

Um so erfreulicher die Erfahrung mit unserem i10 der mit jetzt fast 90 TSD km im Januar 5 Jahre alt wird. Ausser normale Inspektionen und neue Bremsen nichts gravierendes zu beanstanden. Einzige Reparatur: 2 neue Koppelstangen (Kulanz!). Auch Optisch und Lackmässig steht der heute da wie neu. Allerdings wird der Wagen auch entsprechend von mir gepflegt. Nur Handwäsche , regelmässig Hartwachs u.s.w. Aber kein Schönwetterauto ! Der muß im Winter auch täglich raus. :) :)

Trotzdem erschreckend das die Qualität zwischen dem kleinsten Hyundai i10 und dem größten Hyundai im Oberklassesegment so schwankt.
Vom Exorbitantem Wertverlust eines i40 ganz zu schweigen. :dudu: :dudu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2 255

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:11

Um was für "Mängel" handelt es sich denn beim i40? Bis auf einige mit Kühlwasserverlust sind es doch nur Kleinigkeiten wie:

Abblätterndes Lederlenkrad (wird auf Garantie getauscht)

Schwarze Punkte am Schminkspiegel ( ich möchte nicht alle Gesichter sehen müssen, die da reinschauen!)

Knarzende Armaturenbretter

Viele i40 sind als Flottenfahrzeuge und Taxis unterwegs, und laufen vollkommen problemlos. Auch beim TÜV-Report zeigt der i40 keinerlei Auffälligkeiten :)

Und der Wertverlust einer S-Klasse beträgt nach wenigen Jahren über 50.000€ - soviel kostet ein i40 nichtmal =)

klugscheisser

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Auto: i40 Premium | alle pakete | eurotec

  • Nachricht senden

2 256

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:39

Nur mal so zum Vergleich zum i40 : :nenee:

Mercedes Benz S 320 , Bj. 2002 , km Stand 205 TSD = Keinerlei Mängel ! :super: :super:
1. Du bist hier im falschen Forum
2. Meine E-Klasse (Bj. 2002, 270 D) war in den ersten zwei Jahren 17 mal außerplanmäßig in der Werkstatt, anschließend noch Bremsen-Totalausfall; danach GLK: Neue Kupplung nach 27000 Km, nächste Kupplung nach 60000 Km...
3. Hyundai i 40 (Mai 2013): Knarzendes Armaturenbrett (Kulanz), sonst nichts, gar nichts.

Es grüßt
Der Klugscheisser

2 257

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:45

Nur mal so zum Vergleich zum i40 : :nenee:

Mercedes Benz S 320 , Bj. 2002 , km Stand 205 TSD = Keinerlei Mängel ! :super: :super:
Habe die Ehre,

...der war echt gut :todlach: :sauf:

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass es bei der W220 Baureihe keinerlei Mängel gab / gibt :prost:

Normalerweise gehört bei dem Wagen mal bei `nem (Beruhigungs)Bier :prost: an Kanten und Falzen der Türen / Motorhaube / Kofferraumdeckel / Schweller / Kotflügel / Seitenteilbereich der S-Klasse nach knusprigen Lackbläschen oder Lackblasen nachgesehen.

Vielleicht zahlt Mercedes nach noch was auf xxxxgarantie bei lückenlos MB-gepflegtem Scheckheft :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (22. Dezember 2014, 08:21)


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

2 258

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:12

...Trotzdem erschreckend das die Qualität zwischen dem kleinsten Hyundai i10 und dem größten Hyundai im Oberklassesegment so schwankt.
Vom Exorbitantem Wertverlust eines i40 ganz zu schweigen. :dudu: :dudu:

Mittelklasse, es ist ein Fahrzeug der Mittelklasse. Dort verliert er am zweitwenigsten am absoluten Restwert.
Mängelfreie Grüße

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 259

Montag, 22. Dezember 2014, 00:03

Viele i40 sind als Flottenfahrzeuge und Taxis unterwegs,
Ehrlich gesagt, habe ich in Deutschland noch keinen i40 als Taxi live gesehen und ich bin im Jahr beruflich bedingt in einigen Großstädten unterwegs. :denk: Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto davon machen, wenn er einen sieht? Denn behaupten kann man viel.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

2 260

Montag, 22. Dezember 2014, 01:02

Siehst du @i10heike, durch derartiges werden eben 113 Antwortseiten "verzapft". :rolleyes:

Ähnliche Themen