Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:33

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Was sind das denn für schei.. Autohäuser bei euch. Das ist ja ne Frechhheit.

Ich hab mein Auto aus Dresden und war schon oft in der Werkstatt (wegen Felgen montieren und paar Fehler beheben). Habe IMMER nen i40 bekommen, zwar nicht mit der gleichen Ausstattung aber das ist mir egal, ist ja nen Leihwagen. Ich musste NIE etwas dafür bezahlen bzw. tanken. Der Werkstattleiter sagte mir sogar, dass ich das nicht muss.

Also wenn ihr im Kreis Dresden wohnt geht lieber das ins Autohaus bzw. die Werkstatt. Sehr nettes Personal.

*Will keine Werbung machen*

LG


202

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:42

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@carlic:

Ich habe heute mal unter den Wagen geschaut bei laufendem Motor und gesehen, das da so ein Schlauch raushängt aus dem permanent (ich nehme an kühl-) Wasser tropft. Mach ich den Motor aus hört es wenig später auf zu Tropfen. ich nehme an das der Schlauch schon da hängt um Irgendwas ablaufen zu lassen. nur das es Kühlwasser sein soll kann ich mir nich denken :todlach:
Sieh doch mal bei dir nach ob das bei dir auch so ist. Im Motor- sowie im innen-Raum ist alles trocken bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiksen« (18. Oktober 2012, 21:43)


svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:44

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Das ist der Schlauch von der Klima!

LG

204

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:46

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Aber warum läuft da mein Kühlwasser aus? Das is doch dann wahrscheinlich für Kondensat oder so oder? Aber die Suppe tropft da permanent egal ob Klima an oder aus. Naja Montag Termin wird's zeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiksen« (18. Oktober 2012, 21:52)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:50

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Kühlwasser söllte das wohl nicht sein, sondern Kondenzwasser von der Klimaanlage.

206

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:54

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Das dachte ich mir auch. Aber es tropft permanent. Is das nicht ein wenig zuviel? Also ich stand 15minuten mit laufendem Motor da und es tropfte und tropfte gleichmäßig die ganze Zeit. Hmmmmm

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:57

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Ist bei mir auch so, der Freundliche sagte es ist Kondenswasser von der Klima.

LG

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:04

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Schau doch mal auf den Kühlwasserausgleichsbehälter. Wenn sich der Flüssigkeitsstand zwischen max und min befindet, ist dein Kühlsystem dicht.

209

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:28

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Schau mal bitte zwei Seiten vorher. Da habe ich mein eigentliches Problem beschrieben. Ich habe ihn jetzt schon drei mal auffüllen müssen. Aber es ist halt alles trocken. Zumindest seh ich nix

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:02

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Entschuldigung, habe ich wohl verdrängt - vor lauter Kondeswasser. :aufgeb:

trööt

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Auto: i40 cw 1.7crdi Business

  • Nachricht senden

211

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:13

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Wenn das herausgetropfte Wasser nur Wasser, also nicht farblich, ist, kommt es wirklich nur von der Klima. Auch wenn diese ausgeschaltet ist. Wenn es Kühlwasser wäre, müsste es etwas farblich sein, evtl. "chemisch" riechen und schmecken (sofern, Du Deine Zunge mal dranhalten willst :watt:). Zumindest, so lange Du noch Frotschutz im Kühlwasser hast.
Ich habe meinen i40 jetzt seit ca. 6 Wochen, bereits zweimal selber etwas (dest.) Wasser nachgefüllt und habe am Montag bei meinem Freundlichen. Mal schauen, was der dazu sagt ...
Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trööt« (19. Oktober 2012, 08:15)


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

212

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:07

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Zitat

Original von Heiksen
Schau mal bitte zwei Seiten vorher. Da habe ich mein eigentliches Problem beschrieben. Ich habe ihn jetzt schon drei mal auffüllen müssen. Aber es ist halt alles trocken. Zumindest seh ich nix


Guckst Du wirklich beim Kühler, oder beim Tank? ;)

213

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:27

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Ahhhhso ich dacht das hängt zusammen :D
Ich habe bisher folgende Liste an Mängeln für meinen Termin am Montag zusammen gestellt:
1.Fensterheber vorn flattern beim herunterfahren (nur anfangs)
2.Ich Brauch mehr Kühlwasser als Sprit :dudu:
3.Vorderachse. Ich habe z.b. Beim einfahren in eine Einfahrt mit Leicht erhöhtem Bordstein eine komische Rückmeldung bis ins Lenkrad. Es fühlt sich an als wenn was locker wäre wenn die einzelnen Räder belastet werden. Ich kann's schlecht beschreiben, aber plump gesagt ist es vom Gefühl her als wenn die locker wären. Bei normaler Fahrt merke ich davon jedoch nichts.

Damit dürfte der Freundliche wie er hier genannt wird erst einmal beschäftigt sein :]

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 289

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

214

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:00

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Oder ist es der Blick in das immer wieder leer werdende Bierglas?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

215

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:47

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Neeeee, dann hätte ich das ja auch! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (19. Oktober 2012, 20:47)


216

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:16

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Soooo mein Wagen steht jetzt seit gestern beim Händler und er findet........................NICHTS.
Bis auf eine kleine Unauffälligkeit. Sie haben drei Liter ins Kühlsystem gegeben und die hat er sich so reingefressen. Druckprüfung drei mal durchgeführt (kalt, warm, heiß). Alles Dicht. Wie es aussieht war es von Werk aus einfach verschlafen worden , das Kühlsystem vollständig aufzufüllen. Er hat noch eine Anfrage bei Hyundai Deutschland gestellt, ob die was wissen. falls nicht machen sie es erstmal voll und dann muss ich einfach fahren und drauf achten.
Kurios...

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:21

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@heiksen
Sollte nicht der Freundliche diese Sachen vor der Übergabe kontrollieren. :unentschlossen:
Das ist alles sehr kurios und ärgerlich.
LG Andy58

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:21

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

Ist doch ein EU-Import, versäumte Übergabechecks sind da nichts ungewöhnliches...

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:51

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

@Ceed
Aha, wusste ich nicht. Ist bei uns in Wien so nicht üblich. Wieder was dazugelernt.
LG Andy58 :winke:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:06

RE: Mängelliste //Lenkrad//Mikrofon Freisprechanlage//Laderaumabdeckung

In Deutschland schon. Die "echten" deutschen Importe sind glaube ich besser gecheckt. Zumindest ist bei mir alles vernünftig eingestellt gewesen. Übergabe vom Händler war perfekt. :super:

Ähnliche Themen