Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackhawk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Hyundai i40 CW CRDI

Vorname: Marek

  • Nachricht senden

2 081

Freitag, 5. September 2014, 20:38

Oh klar sag ich das gerne sogar.

Autohaus Tönnemann in Coesfeld


astrakid

Schüler

Beiträge: 116

Auto: i40cw, 1.6 Benzin, BJ 2013

Vorname: Andre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 082

Freitag, 5. September 2014, 20:46

wunderbar! sollten die händler in meiner direkten umgebung nicht zufriedenstellend arbeiten, werde ich dorthin... ist noch erreichbar für mich!

EmmJott

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Selbständig

Auto: i40

  • Nachricht senden

2 083

Montag, 8. September 2014, 07:50

@ Yoshi:

Man hört während der Fahrt ein deutliches "Brummen" von der Vorderachse, welches beim Bremsen und bei Kurvenfahrten verschwindet. Erst dachte ich, dass ich mir was in den Reifen gefahren oder eventuell einen Stein in der Bremse habe, aber es war definitv das Radlager. Die Radnabe wurde auch gleich mit erneuert, der Meister wollte da eventuelle Beschädigungen ausschließen.

Blackhawk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Hyundai i40 CW CRDI

Vorname: Marek

  • Nachricht senden

2 084

Donnerstag, 11. September 2014, 11:36

So nun ein kleines Update: Nach ein paar Tagen fahrt bei morgendlichen Temperaturen habe ich sehr erfreut festgestellt, dass in der Armatur jetzt Ruhe ist, kein Klappern, kein Knarzen, das Auto ist jetzt so schön leise, wie man es sonst nur von deutschen Premium Modellen kennt.

Alles top :freu: :freu:

2 085

Samstag, 13. September 2014, 15:00

Tja, ist wohl mal wieder was für den Freundlichen:

Mein Multifunktionsdisplay von LG spackt rum. Adresseingaben im Navi z.B. sind nur sehr nervig oder gar nicht möglich, da teilweise andere Buchstaben reagieren, als die, auf die man gedrückt hat. Ich muss dann weit über dem Buchstaben drücken, den ich haben will. Das "Drücken-Phänomen" spielt abgesehen davon auch in andere Menüs eine Rolle.
Zudem hängt sich der Bildschirm häufig auf, wenn man z.B. einen neuen Radiosender aus der Liste auswählen will.

X( :unentschlossen:



Kennt das jemand?

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

2 086

Samstag, 13. September 2014, 18:25

PDC front ausgefallen

Bumm jetz hat´s mich auch erwischt ..

Pdc vorne funzen nicht mehr pipsen die ganze zeit . bin aber immer noch mehr als zufrieden mit dem Wagen . 25.000km gefahren ohne mängel :super:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2 087

Samstag, 13. September 2014, 21:36

Mit dem Navi ab zum Händler, der tauscht das auf Garantie gegen ein neues und fertig ist,neue SOftware scheint ja schon drauf zu sein.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

2 088

Montag, 15. September 2014, 07:53

Und bei mir funzt der elekrische Fahrersitz nur noch sporadisch. Allerdings fällt dann nur die Höhenverstellfunktion aus. Die Anderen funktionieren... Ist natürlich blöd, wenn meine Freundin jetzt zur Arbeit fährt mit ihren 1,58m und meine Einstellung mit 1,82m drin hat...

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

2 089

Montag, 15. September 2014, 12:06

War bei mir auch so stefan
Bin dann zum Händler und was war thermobecher vom Kaffee war unter dem Fahrersitz eingeklemmt :D

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

2 090

Montag, 15. September 2014, 12:33

:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
Ich kann nicht mehr^^

Ich werde auch mal runter gucken, vielleicht liegen da noch ein Paar Schuhe meiner Liebsten^^

Ihr wisst ja selbst wie das ist --> Autofahrschuhe, Ausgeh-Schuhe, Laufschuhe usw xD

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

2 091

Montag, 15. September 2014, 16:17

Hab mich auch gewundert als ich mein Auto abholen wollte und mein freundlicher mir meinen thermobecher an die Nase gehalten hat xD
Ich sag ja mit dem i40 hört der Spaß nieeee auf
Ist mein Traumwagen :P

sheby_

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: bei Nürnberg

Auto: i40cw 1.6 GDI Silver Edit. plus Kamera u. 18 Zoll

Vorname: Wenz

  • Nachricht senden

2 092

Montag, 15. September 2014, 18:09

@Yoshy

tja, da wird dann wohl eine neue, mindestens 1,80 m große Freundin her müssen .. :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

2 093

Montag, 15. September 2014, 22:02

Dickes Sitzkissen ist vielleicht nervenschonender. ;)

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

2 094

Dienstag, 16. September 2014, 10:23

@ Wenz : Gute Idee :D

@ Thomas: Ob du es glaubst oder nicht, wir waren Sonntag im Theater. Da haben wir auch feststellen müssen, dass wir nächstes mal ein Sitzkissen mitnehmen müssen. Die Rückenlehnen waren extrem hoch^^

GERWildcat

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ludwigshafen

Auto: i40cw 5star silver

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

2 095

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:42

Ich reihe mich hier mal ein mit einer abgefallenen Tankklappe.

Werkstatt hat einen der Klemmnippel zurechtgeföhnt, jetzt hälts wieder...

Hyundai i40

Schüler

Beiträge: 56

Auto: Hyundai i40 crdi

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

2 096

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:46

Na dann stelle ich auch mal eine Mängelliste auf :D

Also mein Prachtstück hat auch das viel besagte Knarren, vorne im Armaturenbrett rechts.
Dieses Manko habe ich bei meinem Händler aber noch nicht angesprochen, da mir davor graut es ihm zu erklären und wie alle wissen gibt es ja dann noch diesen gewissen Vorführeffekt, bei dem dann auf einmal gar nichts mehr knarrt. Man steht dann da wie so ein paranoider Spinner :(
Zweiter Mangel ist mein Lenkrad, ich habe das Gefühl, dass da jemand mit einer Rasierklinge lauter kleine Kerben reingeschnitzt hätte.
Dieser Mangel wird aber behoben, wenn mein Freundlicher mehr Zeit hat.
Ich hatte gedacht, dass ich im Rahmen eines Ausstausches ein Lenkrad mit Heizung nehmen könnte, aber die sagten mir, dass es aufgrund des Kabelbaumes nicht gehen würde. Kann mir da vielleicht jemand eine andere Möglichkeit aufzeigen, damit ich meine geliebte Heizung wieder bekomme(mein Wagen davor hatte eine :( )?
Dritter Mangel: Ich bin mit 28000Km durch den TÜV gefallen, weil auch bei mir das linke Radlager defekt war. Ist aber gestern behoben worden!

Gruß
Daniel

Black Pearl

unregistriert

2 097

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:18

Hi,

mit dem "Knarzen" im Armaturenbrett, würde ich versuchen, bei einem kalten Tag (Außentemperatur) das Problem den Händler vorzuführen. Eventuell den Wagen beim Händler stehen lassen, so das der Meister direkt am Morgen auf Testfahrt gehen kann.

Tipp am Rande: Bitte Handschuhfach und alles was Lärm verursacht entfernen. (Störfaktoren)

Das Lenkrad würde ich aber schon mal bestellen lassen. Kann evtl. etwas dauern.

Radlager defekt: ;(

Hyundai i40

Schüler

Beiträge: 56

Auto: Hyundai i40 crdi

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

2 098

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:38

joo :D
und mein netter Händler aus Hamburg vertröstete mich auf Ende November :schläge: .
Ich habe jetzt einen Händler in Elmshorn der sehr zuvorkommend und hilfsbereit ist.

Blackhawk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Hyundai i40 CW CRDI

Vorname: Marek

  • Nachricht senden

2 099

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:43

Hatte das Problem auch , mein Freundlicher hat da nicht lange rumgezätert. und einfach alles an losen teilen Unterfüttert. Und ruhe ist .

2 100

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:09

Ich hatte gedacht, dass ich im Rahmen eines Ausstausches ein Lenkrad mit Heizung nehmen könnte, aber die sagten mir, dass es aufgrund des Kabelbaumes nicht gehen würde. Kann mir da vielleicht jemand eine andere Möglichkeit aufzeigen, damit ich meine geliebte Heizung wieder bekomme(mein Wagen davor hatte eine )?
Habe die Ehre,

bitte schön: original hyundai / mobis Nachrüstsatz für das beheizte Lenkrad im i40:

http://www.ebay.com/itm/OEM-Genuine-Part…94101c7&vxp=mtr

das passt wohl bei der Limo. - somit sollte die Nachrüstung prinzipiell auch beim Kombi möglich sein...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen