Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 936

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 921

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:20

Aber gerne. Ich würde das vorstellen und dem Händler die Möglichkeit geben, das dauerhaft zu beseitigen. Gelingt das nicht, muss man weitersehen. ;)


SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 922

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:28

Dankeee :)

Beiträge: 1 084

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

1 923

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:59

Du wirst ja noch garantie haben...also sprich es bei Gelegenheit einfach mal beim Händler an...da braucht bloß der Lieferant für die Dinger ne schlechte Charge geliefert zu haben...

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1 924

Freitag, 20. Juni 2014, 08:08

So kleine Rostpünktchen können auf von Eisenpartikeln aus den Strassenschmutz kommen, die sich dort oberflächlich angelegt haben und nun rosten. Wenn es so etwas ist, bekommst Du es einfach mit einer milden Lackpolitur oder einem Lackreiniger raus. Ein Versuch schadet nichts.

Das hatten wir bei unserem alten Getz im Lack und die Flecken gingen ganz leicht weg und blieben auch weg.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 3 089

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin - auf dem Weg zum Dr. med. dent.

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

1 925

Freitag, 20. Juni 2014, 08:11

Hier wurde doch schon einmal Nevr Dull empfohlen!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 649

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 926

Freitag, 20. Juni 2014, 08:14

Richtig, damit mache ich im Frühjahr meine Felgen am Moped - von Flugrost und Pickeln danach keine Spur mehr!

Beiträge: 1 761

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 927

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:31

oder Elsterglanz

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1 928

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:07

Ach bevor Ichs vergesse
War am Samstag beim freundlichen :)
Die versuchen es rauszupolieren und falls das nicht hilft bestellen sie mir neue :) s

realmaster

Meister

Beiträge: 2 936

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 929

Montag, 23. Juni 2014, 11:22

Siehst du, wie ich es sagte. :super:

1 930

Montag, 23. Juni 2014, 20:39

War heute mit meinem i40 zur Inspektion (2 Jahre oder 60 Tkm). Hab jetzt aber erst ca. 14.000 km auf der Uhr.
Es wurden über eine Serviceaktion die Lenker und Bolzen hinten getauscht. Der Meister sagte, dass die alten Lenker Geräusche verursachen können. Wer also betroffen ist, sollte sich mal erkundigen.
Ansonsten keine Beanstandungen. Inspektion (inkl. Öle, Bremsflüssigkeit, Luftfilter etcpp.) kostete moderate 290,- €.

Black Pearl

unregistriert

1 931

Montag, 23. Juni 2014, 20:49

Hi, guter Preis.

Hat dir die Werkstatt nicht empfohlen die Spur zu kontrollieren oder neu einzustellen?

realmaster

Meister

Beiträge: 2 936

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 932

Montag, 23. Juni 2014, 21:49

Geräusche hat es nicht gemacht, aber er fährt jetzt dahin, wo er soll. ;)

Burgman

Bandit

Beiträge: 159

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

1 933

Montag, 23. Juni 2014, 22:57

@Teasy
Lenker und Bolzen getauscht, ? Was für Geräusche sind denn dass? Habe aktuell das Problem bei KM Stand 17500 dass von hinten ein singendes Geräusch von den Reifen kommt, hört sich an wie wenn ganz grobstollige Winterreifen montiert wären, Reifen sind die Originalen Sommerreifen, Luftdruck korrekt eingestellt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 649

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

1 934

Montag, 23. Juni 2014, 23:01

Singende Geräusche vom Reifen deuten auf Sägezahnbildung hin! Einfach mal von einem Reifenfachmann anschauen lassen....Gefahr besteht keine!

bitspyer

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Rhein-Main

Auto: i40cw 1,6

  • Nachricht senden

1 935

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:24

Hi zusammen,

ich stelle auch hier nochmal meine Frage zum Thema Kühlwasserverlust:
Tritt der Kühlwasserverlust vermehrt nur bei den Dieselmodellen auf, oder auch bei dem
kleinen Benziner ? (135PS) ?
Über aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen ( oder auch nicht ) :D

Hatte ja auch schon mal geschrieben, das mein Kühlwasser etwas "knapp" war.... Nach dem letzten Nachfüllen ist jetzt aber alles konstant, war wohl wirklich nur eine Blase *puh* Nach einem Gespräch mit einem Bekannten, der jetzt bei Hyundai in der Deutschlandzentrale arbeitet, gibt es wohl Probleme mit Kühlwasserverlust in Verbindung mit den Dieselmodellen. Ist schon unter verstärkter Beobachtung. Die Benziner sind wohl nicht betroffen...

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 905

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 936

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:26

@bitspyer
danke für die Info !! :blume: :blume: :blume:

1 937

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:03

Hi, guter Preis.

Hat dir die Werkstatt nicht empfohlen die Spur zu kontrollieren oder neu einzustellen?
Wurde alles neu eingestellt. Auch die alten Werte wurden ermittelt und schön übersichtlich den neuen gegenüber gestellt.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 905

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 938

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:06

@Teasy
Lenker und Bolzen getauscht, ? Was für Geräusche sind denn dass? Habe aktuell das Problem bei KM Stand 17500 dass von hinten ein singendes Geräusch von den Reifen kommt, hört sich an wie wenn ganz grobstollige Winterreifen montiert wären, Reifen sind die Originalen Sommerreifen, Luftdruck korrekt eingestellt.

könnte das auch von einem defekten Radlager kommen ? ......nur mal so als Überlegung............oder ist es nur mit den "bestimmten"
Reifen ? Schon mal die vorderen nach hinten und die hinteren vorne montiert ? Ich weiss es ist Arbeit, aber damit könnte man dein
Problem wirklich auf die Reifen eingrenzen. :flüster: :denk: :denk:
Gruß

realmaster

Meister

Beiträge: 2 936

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 939

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:25

Vor dem Schritt Fahrzeug hoch nehmen (wenn möglich Bühne, sonst auch einzeln) und Räder mit Schwung drehen. Ein defektes Radlager merkt man dabei in aller Regel, Sägezahnbildung sieht man. Sonst Fotos aus mehreren Perspektiven und rein hier.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 905

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 940

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:35

so siehts aus ! :super: :super: :super:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen