Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 241

Samstag, 18. Januar 2014, 10:57

Wenn ich zu meinen Schwiegereltern fahre, kriege ich das Auto nur gestartet, wenn ich den Schlüssel auf den Startknopf halte.

Andere Leute haben Probleme, den Motor überhaupt zu starten, wenn sie zu den Schwiegereltern müssen :wech:

Kann mir auch gut vorstellen, dass störende Funksender die 433 MHz beeinflussen. Da ist ja doch einiges unterwegs auf diesen Frequenzen.


Roonieman

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Mannheim

Auto: Hyundai i40

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 242

Samstag, 18. Januar 2014, 15:49

Der verkäufer hat mich auch gefragt ob in der nähe überwachungskameras sind da diese auch stören können

Tatapalk

Robert

Schüler

Beiträge: 156

Wohnort: Dormagen

Auto: I40 2.0Automatik Premium

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

1 243

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:29

Meine Frau hatte mal einen Getz,
dieser war in bestimmten Tiefgaragen und in der Nähe von einem Baukran nicht zu öffnen .
Der Kran war ja irgendwann mal weg, aber in der Tiefgarage war jedesmal abschließen von Hand angesagt.
Und Montags morgens Hupkonzert -> hallo wach! :cheesy:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 244

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:41

Lange hatte ich Ruhe mit Mängeln und viel Freude an meinem i40. Doch seit gestern suche ich in meiner neuen Heimat nach einem Hyundai Händler mit Werkstatt, der die neuen Mängel behebt.

- Rückfahrkamera ausgefallen, nur noch blaues Bild. Von jetzt auf gleich.
- Start/Stop außer Betrieb
- Heckklappendämpfer quietschen extrem, Klappe lässt sich sehr schwer öffnen

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 245

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:16

Start-Stopp außer Betrieb mit voller Batterie, warmem Motor, gereinigtem DPF und warmen Außentemperaturen?

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 246

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:04

@i30:
Aktuell ca. 5° C Außentemperatur, keine Regeneration - S&S seit etwa 350 km außer Betrieb -, Batterie sollte "voll" sein, bin zuletzt etwa 600 km Autobahn gefahren, keine Kurzstrecken danach.

Als letztes Mal S&S vollständig ausgefallen war, hat ein Marder an einigen Kabelsträngen genargt, diese wurden ausgebessert. Eventuell ist hier etwas defekt. Ich sollte mir diesen obd-bluetooth Adapter holen, dann wüsste ich wohl mehr.

Aber immerhin fast ein Jahr ohne wirkliche Sorgen / Mängel mit dem i40.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 247

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:15

Ich sollte mir diesen obd-bluetooth Adapter holen, dann wüsste ich wohl mehr.

Habe ich mir auch einen zugelegt. Nen Zehner in der Bucht und funktioniert wunderbar. :super:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 248

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:36

Welchen hast du? Ich hab den ELM 327 und bekomm nicht alle Werte angezeigt.

Beiträge: 147

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 249

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:07

Welche Software und Dongel? Bekomme das Microcat Hyundai nicht zum laufen :(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 250

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:17

@FireCrow
Auf meinem steht auch ELM 327 drauf, wenn man denen hier glauben kann ist es aber wohl kein Original-Chip. Habe hier gekauft und nutze es mit Torque Pro auf einem HTC One X+ (Android 4.2.2).

Alle Werte habe ich jetzt auch nicht getestet. Es kam aber recht viel rüber - um mehr zu kriegen bräuchte man wohl noch die Hyundai-Erweiterung. Die habe ich noch nicht.

Bekomme das Microcat Hyundai nicht zum laufen :(
Was Microcat Hyundai ist weiß ich nicht.

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 251

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:17

Software - Torque Pro
Hardware - iHarbort Mini Bluetooth für ISO 15765-4 CAN BD 2 KFZ Diagnose Scanner/Diagnosescanner/DiagnoseTester für alle OBD II Fahrzeuge gängiger Hersteller Version 1.5

Beiträge: 147

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 252

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:16

Hier sind Infos zu microcat: Link. Es ist der Teilekatalog uvm.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 253

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:42

Ok, habe ich keine Erfahrung damit. Das Billig-Modell mit Torque reicht mir erstmal.
Wenn ihr einen bestimmten Wert wissen wollt kann ich schauen, ob der bei mir angezeigt wird. Habe aber einen i30, nicht den 40er.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 012

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

1 254

Montag, 20. Januar 2014, 09:13

Was für Kfzinfos erfährt man denn über die Apps? Kann man nur auslesen oder auch irgendwas programmieren?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 577

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

1 255

Montag, 20. Januar 2014, 09:27

Nur auslesen, da ist nichts programmierbar.

Zum Umfang kann man sich ja HIER mal ein wenig einlesen, der Hauptscreen mit Beschleunigung, Drehzehl, Gasstellung, Geschwindigkeit, Wassertemperatur,... reicht in den meisten Fällen ja weit aus, tiefere Infos kann man sich individuell auf weiteren Screens anzeigen lassen.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 012

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

1 256

Montag, 20. Januar 2014, 09:41

Wenn, dann würde mich nur interessieren, ob man den Füllstand des DPF auslesen kann... Der Rest ist uninteressant, da eh alles andere interessante im Tacho steht.

In meinem Astra H musste ich immer ins Testmenü des Radios, um die Kühlwassertemperatur zu sehen, da kein Astra H eine Kühlwassertemperaturanzeige hat.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 257

Montag, 20. Januar 2014, 09:46

Den hab ich noch nicht entdeckt, aber auch nicht explizit gesucht. Vielleicht weiß einer von den Profis was ob der überhaupt am OBD ausgegeben wird bzw. aus welchen Werten er errechnet wird.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 012

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

1 258

Montag, 20. Januar 2014, 11:19

Am Astra konnte ich das alles mit dem "OpCom" auslesen und programmieren. Das ist wie das "VAGCom". Das gibt's auch für fast jede andere Marke. FoCom für Ford, HiCom für Hyundai ect. Allerdings unterstützt das aktuelle HiCom noch keinen i30 GDH, nur FDH. So war zumindest mein Sachstand im September '13. Wenn's denn mal für den GDH kommt, werd ich es mir wohl besorgen.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 259

Montag, 20. Januar 2014, 14:27

@iDreißig:
Danke für Den Tipp bzgl. dem OBD-BT Adapter. :-) Den werde ich mir mal zulegen. Hoffentlich meckert deswegen nicht der Frendliche, wenn mein i40 mal zur Inspektion oder zur Reparatur ist.

@DPF-Werte:
Wenn ich die Torque Erweiterung richtig übersetze und verstehe, so sollte es damit möglich sein, Angaben zum DPF und dessen Regeneration zu erhalten. Sobald ich den Adapter habe, kann ich es ja mal ausprobieren. :-D

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Wohnort: Alsdorf

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 260

Montag, 20. Januar 2014, 16:24

Zählt es auch als Mangel wenn die eingelagerten Sommerräder weg sind? :todlach:

Habe eben einen Anruf von meinem Freundlichen hier in Karlsruhe erhalten, dass am Wochenende der Container mit den eingelagerten Felgen und Kompletträdern aufgeknackt und ausgeräumt wurde. Da ich mich zum Monatsende aus Karlsruhe verabschiede wollte ich meine Sommerräder eigentlich am Donnerstag schonmal mitnehmen und zuhause einlagern lassen...das wird so jetzt wohl nicht klappen. Mal schauen, ob ich dann dafür nochmal hierhin karren muss und wenn wie die sich dann dafür revanchieren :mauer:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen