Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

41

Montag, 22. April 2013, 20:13

RE: Lichtsensor?

Tagfahrlicht ja natürlich aber hinten ist nix an , Thema Tunnel.


Deni

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Franken

Auto: i40cw 1.7 CRDi 5* Silver - i20 CRDI Intro Edition (GB)

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:44

RE: Lichtsensor?

Hi,

sorry für das späte Update:
2 Lagen sind auch zu wenig. Werde mich nächste Woche mal ranmachen und das ganze auf 4 Lagen pimpen. Allerdings nur 1 Lage einklemmen, da ich mir nicht sicher bin, was der Spalt aushält.

Gruß
Deni

niphja

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Altenburg

Beruf: Fachkoordinator Leitungstechnik

Auto: i40cw - BlueDrive ISG Comfort 1.7 CRDi 85kW

Vorname: Nico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:08

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist:

Ich finde den Sensor auch nicht so optimal. Als ich letztens auf der AB bei Dämmerung unterwegs war, war ich einer der wenigen "ohne" Licht.
Erst als ich meine Hand auf den Sensor im Armaturenbrett legte, schaltete es ein und blieb an. Das musste ich zweimal machen, da es zwischenzeitlich wieder aus ging, war dem Sensor wohl zu hell. :denk:

Im Tunnel dauert es zwar einen Moment aber alles okay. :)

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:22

sehe es auch so......geht einfach zu spät an......da ist man dann schon von selbst drauf gekommen, das Licht anzumachen !

Black Pearl

unregistriert

45

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:29

Hi,

ich fahre auf der Autobahn immer mit Abblendlicht.

Da ich einen schwarzen Wagen fahre, muss ich öfters mit Licht fahren (tagsüber).

Das Tagfahrlicht gibt es leider nur für vorne.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:27

Mein Auto ist auch schwarz, deshalb schalte ich aber das Licht trotzdem nur in Ausnahmefällen (z.B. stärkerer Regen auf der BAB) per Hand ein. Bin zufrieden so wie es ist.

Black Pearl

unregistriert

47

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:14

Jeder wie er möchte. ;)

Mir ist das einfach zu gefährlich. Ich jage sehr selten mit 200 km/h über die Autobahn.

Wenn man aber permanent "übersehen" wird, ist mir die Sache einfach zu gefährlich.

Landstraße / Autobahn / Stadt

Zurück zum Thema:
Mir gefällt das sehr späte einschalten auch nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Autos. Schalten diese auch zu spät ein?

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:24

Ich bin um 20:35 Uhr losgefahren, habe unter einem Baum geparkt. Hat bereits gereicht um das Licht an - und nicht wieder ausgehen zu lassen. Andere Autos waren noch nicht mit Licht unterwegs. Mich hat es aber nicht weiter gestört, hätte ja nur hinlangen brauchen.

Zum Thema Autobahn und übersehen werden - oft ist es so, dass die Spur gewechselt wird, wenn man von hinten mit schwarzem Auto, dunklen Scheiben und TFL angefahren kommt. Soll heißen man wird sehr gut wahr genommen. Meine Erfahrung.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:34

"Soll heißen man wird sehr gut wahr genommen."

ja, aber nur von vorne !

Black Pearl

unregistriert

50

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:38

"ja, aber nur von vorne !"

:super: :prost: :sauf:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:41

Das kann ich nicht beurteilen, da ich das eigene Auto auf der BAB i.d.R. nicht von hinten sehe.

Zusatz: Mir ist auch noch niemand hinten rein gefahren oder hat mich auf dem nächsten Parkplatz angesprochen, weil mein schwarzes Auto nicht genug Kontrast zur Fahrbahn und zum Himmel abgab.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:42

neee, aber die anderen vor dir, die auch kein Licht an haben.....smile

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:51

neee, aber die anderen vor dir, die auch kein Licht an haben.....smile


Sorry, aber es geht schon noch um die Konstellation Autobahn und Licht am Tag? Warum sollten die vor mir denn Licht eingeschaltet haben? Das sollte schlichtweg verboten werden, da so das Alleinstellungsmerkmal für Motorräder ad acta gelegt wird. Schlimme Angewohnheit aufmerksamkeitsgeiler Zeitgenossen.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:58

das sehe ich anders......Licht, egal ob vorne oder hinten, hat sicherlich noch nie dazu beigetragen, die Unfallstatistik in die Höhe zu treiben. Kein Licht hingegen sicherlich schon !

@blackpearl: siehste, ist schon einkassiert....lach

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:46

Doch, in Österreich wurde letztes Jahr die Lichtpflicht wieder abgeschafft, da Motorräder im Straßenbild zwischen den ganzen Autos mit TFL einfach untergehen und übersehen werden, da ja alle Verkehrsteilenhemer Licht anhatten.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:54

Ich bin seit 38 Jahren häufig mit dem Moped unterwegs, und finde Tagfahrlicht für PKW nicht gut! :nenee:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:14

@ niphja:
"Erst als ich meine Hand auf den Sensor im Armaturenbrett legte,
schaltete es ein und blieb an. Das musste ich zweimal machen, da es
zwischenzeitlich wieder aus ging, war dem Sensor wohl zu hell"

seit wann sitz der Lichtsensor im Armaturenbrett ??? Der sitzt doch oben hinter dem Innenspiegel an der Scheibe oder ? 8o

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. Juli 2015, 10:06

Beitrag 37

An der Scheibe sitzt sicher nur der Regensensor.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:08

nein, wenn du mal genau guggst sitzt links und rechts hinterm Spiegel ein kleines Kästchen an der Scheibe

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:47

nein, wenn du mal genau guggst sitzt links und rechts hinterm Spiegel ein kleines Kästchen an der Scheibe

Das ist der Sensor für den automatischabblenden Innenspiegel, der muss ja auch wissen wann Tag und Nacht ist...am Tage abblenden macht ja wenig Sinn .... :flöt:

Ähnliche Themen