Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy58

Waldläufer

  • »Andy58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2012, 15:09

digitale Tankanzeige

Gestern fuhren wir abends von einem Besuch nach Hause. Nach einem Blick auf die Tankanzeige stellte ich noch verbleibende 4 Striche fest! Teilte dies noch meiner Frau mit, da wir uns über den geringen Verbrauch freuen. Aber siehe da, nach ca.30 km war der 5 Strich wieder da und blieb für die restliche Strecke. Hattet ihr daß auch schon mal. :flüster:

LG Andy58


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2012, 15:46

RE: digitale Tankanzeige

Hat der Wagen beim Parken evtl. etwas schief gestanden? ... das könnte schon eine Erklärung sein...

Andy58

Waldläufer

  • »Andy58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juni 2012, 16:41

RE: digitale Tankanzeige

@Holger
Nein der Wagen parkte ganz eben.
Und das Stricherl kam ja erst nach ca. 30km.
Mach mir jetzt keinen Kopf,aber man kann sich ja austauschen.
LG aus Wien :freu:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2012, 21:09

RE: digitale Tankanzeige

Seid ihr durch Regen gefahren und die Tankklappe stand offen......?!
Sowas sollte man beim nächsten Umweltgipfel vorführen. :]

Andy58

Waldläufer

  • »Andy58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2012, 08:31

RE: digitale Tankanzeige

Hy Dirk
Ja, hatte sogar noch einen Trichter am Tankloch dran! :mauer: Jetzt ist alles klar, die am Gipfel werden mir dankbar sein. Also danke für den Hinweis mein Lieber :winke:
LG Andy58

basti76

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Hyundai I40cw

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2012, 20:43

RE: digitale Tankanzeige

Ja, so war es bei mir heute auch. Auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen ging irgendwann ein Strich weg. Bin dann noch ca. 3km gefahren. Heute Abend auf dem Heimweg nach etwa 20km auf der Autobahn tauchte dieser dann wieder auf. Ich habe dafür auch erst einmal keine Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »basti76« (28. November 2012, 20:44)


7

Donnerstag, 29. November 2012, 06:15

RE: digitale Tankanzeige

Andy,

Da du ja wie ich aus dem totalen Flachland kommst, kann es sein das du auf den 30 km ein paar Höhenmeter überwunden hast? Thema Luftdruck.

Hatte das beim Suzuki ganz extrem, vor allem beim rauf und runter auf den Alpenstrassen.

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2012, 08:35

RE: digitale Tankanzeige

Ein ähnliches Verhalten fällt mir beim Zwischentanken auf. Da dauert es auch gute 20 bis 30 km, bis der i40 merkt, dass er betankt wurde und dann wird aus einem blinken Stricherl meist zwei nicht blinkende. :D Scheint ein wenig träge zu sein.

Aber wie bei Dir nun ohne Zu-Tun sich der Tank von alleine füllte, bleibt wohl ein Geheimnis. :D Außer Du bist vielleicht bergauf oder ab gefahren nach 30 km, so dass der Schwimmer sich entsprechend angehoben hat.

basti76

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Hyundai I40cw

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. November 2012, 11:01

RE: digitale Tankanzeige

^ Blinkende Stricherl, nicht blinkende Stricherls? Ich verstehe nicht. Bei mir blinkern keine Striche auf der Tankanzeige.

10

Donnerstag, 29. November 2012, 11:03

RE: digitale Tankanzeige

Wenn der Tank sehr leer wird fängt das letzte Stricherl an zu blinken.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. November 2012, 12:07

RE: digitale Tankanzeige

Wer weiss bei unserem Auto ist es ja vielleicht auch so wie beim neuen Golf.

http://www.autobild.de/bilder/test-das-t…st-3723709.html

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. November 2012, 14:21

RE: digitale Tankanzeige

Ähnlich, nur nicht Analog.
Aber warum können die alle nicht genau? Bei meinem BMW ging´s ja auch.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. November 2012, 14:34

RE: digitale Tankanzeige

Ich verstehs schon irgendwie.

Lieber ein wenig mehr Spielraum als wenn jeden Tag 10 Neue Golfs mit Spritmangel liegen bleiben.

Aber vom blinken der Lampe bis zum Stillstand 200km das ist doch schon übervorsichtig und für Vielfahrer nervig.

Hätte am liebsten einen 100l Tank verbaut.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. November 2012, 21:09

RE: digitale Tankanzeige

Zitat

Original von nerodom
Lieber ein wenig mehr Spielraum als wenn jeden Tag 10 Neue Golfs mit Spritmangel liegen bleiben.

Die können von mir aus ruhig liegen bleiben. Das Wolfsburger Design-Gähn bin ich eh leid. :gaehn:

Andy58

Waldläufer

  • »Andy58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. November 2012, 15:11

RE: digitale Tankanzeige

Zitat

Original von BAfH
Andy,

Da du ja wie ich aus dem totalen Flachland kommst, kann es sein das du auf den 30 km ein paar Höhenmeter überwunden hast? Thema Luftdruck.

Hatte das beim Suzuki ganz extrem, vor allem beim rauf und runter auf den Alpenstrassen.


Hy Phillipp
Ist bei mir ja jetzt schon fast ein 1/2 Jahr her und seitdem nicht mehr aufgetreten.
Gott sei Dank.Ist aber kein Drama im Gegensatz zu den Mängeln die ich bei den anderen immer lese.Hätte ich nicht schon meine Limo mit der ich überaus zufrieden bin,ich glaub würde mich nicht trauen einen i40 zu nehmen.Krieg ja direkt ein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber.
LG aus Wien und ein schönes We.an alle hier :freu:

Ähnliche Themen