Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

81

Montag, 10. September 2012, 17:01

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Svenl85
Tomason TN9! Tolle Felge, wollte ich mir auch holen, aber auf dem ix35 sehen die meiner Meinung nach zu filligran aus, auf deinem i40 cool :)


driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

82

Montag, 10. September 2012, 17:12

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Hobi , svenl85


:super:

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

83

Montag, 10. September 2012, 18:35

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Der i40 sieht mit den Tomason aber auch klasse aus. Die Felgen passen super zu dem dunklen Lack. Die Tomason waren auch bei mir in der engeren Wahl, aber das mit dem Herausstehen der Speichen war mir zu riskant - ich kenne mich nämlich :schläge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (10. September 2012, 18:36)


svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

84

Montag, 10. September 2012, 19:25

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

soweit raus stehen die garnicht, aber ich hoffe das die ne weile halten, sind ja nicht unbedingt ein schnäppchen. :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

85

Montag, 10. September 2012, 19:33

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von svenl85
... sind ja nicht unbedingt ein schnäppchen. :D

Das war bei mir aber auch das einzige Argument gegen die Felge. Sehen total klasse aus. :super:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

86

Montag, 10. September 2012, 20:47

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Die TN9 waren auch meine Favoriten und sehen am i40 richtig mega cool aus, auf dem ix sind sie leider nicht das Richtige, deswegen habe ich da eine massivere Felge gewählt (von der Optik her). Aber wenn ich nen i40 hätte, dann mit Tomason und sch..ß auf die Knete, die Inflation frisst alles auf, die Felgen bleiben.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 11. September 2012, 07:03

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Zitat

Original von HoffisRenner
Aber wenn ich nen i40 hätte, dann mit Tomason und sch..ß auf die Knete, die Inflation frisst alles auf, die Felgen bleiben.

gesunde Einstellung :prost:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 12. September 2012, 17:00

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Hobi
Schau mir immer wieder deinen Dicken an. Creamy White in Kombination mit den Felgen ist eine echte Augenweide. Konnte mir die Farbe vorher für mich nie vorstellen. Wobei die Limo in der Farbe wirkt nicht so. Aber ein CW so wie dein Dicker... tja das wärs schon. Weils was fürs Auge is nochmals....
LG Andy58
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • klein-4486.jpeg

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 12. September 2012, 18:20

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

Hallo Andy!

ich finde ihn auch immer wieder geil! Vor allem der "Arsch", der gefällt sogar meiner Frau am besten ;)

LG
Holger

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 12. September 2012, 19:23

RE: Show & Shine, zeigt her euren i40

@Hobi
Hy Holger
Hoffe doch ihr gefällt er nicht besser als deiner :todlach: Nein Spass beiseite, bin wirklich ganz begeistert.
LG Andy58

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. September 2012, 04:54

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von Flexo82
...Ich hab die Style Variante und nicht die Premium, macht das nen Unterschied?

Soweit mir bekannt, hat nur die Premium Variante die Beschränkung, daß mindestens 17" Felgen drauf müssen, und zwar wegen den etwas größeren Bremssätteln.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 13. September 2012, 05:57

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

@Kesselhaus
Kann sicher kein Problem sein!
LG Andy58 :D

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

93

Samstag, 15. September 2012, 00:21

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Mal abgesehen vom Aussehen, bringt es eigentlich was, wenn man 18" Schlappen draufhat?

Ich hab meinen ja mit 17" Standardfelgen + Winterreifen bekommen.
Dann hat man mir ja schnell noch Sommerreifen draufgenacht und die Winterreifen eingelagert. Jetzt soll ich mir zur nächsten (ersten) Inspektion schonmal neue Felgen aussuchen, auf die man dann gleich die Sommerreifen draufmachen könnte, und die normalen 17" Felgen für die Winterreifen benutzt.

Jetzt ist halt die Frage, die Sommerreifen sind ja nun eher brandneu, grade mal ein viertel Jahr gefahren. Oder doch 18" holen?

Und, was kosten eigentlich die 18" Felgen von Hunydai. Die Kompletträder im Katalog gehen ja bei ca. 1200 los, und bis 1400. Wenn ich im Internet nach Felgen schaue, kosten ein Satz Felgen so zwischen 400 - 600 .. die Reifen allein können doch keine 800-1000 Euro kosten? Oder etwa doch?

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

94

Samstag, 15. September 2012, 07:59

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Wer gute Reifen will die lange halten muss auch tief in die Tasche greifen. Und ja, die Preise sind völlig normal.
Wir lassen uns gerade ein Reifenset von nem örtlichen Händler zusammenstellen als Winterreifen mit Michelin Alpin A4 Reifen und Alufelgen. Da werden wir mit Sicherheit irgendwo zwischen 1300€ und 1600€ rauskommen. Dafür haben die Michelin die besten Verschleißwerte, was wir wegen der täglichen Fahrt zur Arbeit auch benötigen.

Über Reifen kannst du dich übrigens beim ADAC informieren:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/rei…&SourcePageId=0
Der Winterreifentest 2012 soll Ende diesen Monats erscheinen.

Ich weiß nicht wie sich 17" fahren, aber 18" sind geil. Liegt wie ein Brett auf der Straße mit den 225/45er Reifen. Da kann man wie Sau um jede Kurve fahren, wobei das den Verschleiß sicher nicht verbessert. :D
Allerdings verliert man Komfort je größer der Reifen wird. Wir haben als Vorführer einen mit 16" gefahren. Den Unterschied zu 18" merkt man schon. Die kleineren Räder haben vor allem kleine Unebenheiten besser weggefedert. Ob man das auch von 17" zu 18" merkt kann ich dir aber nicht sagen, wird dann halt etwas kleiner sein der Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (15. September 2012, 08:01)


hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:33

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hi,
da ich auch noch Alus für "meinen Neuen" haben möchte wollte ich mal fragen wo Ihr eure her habr.

Bestellt Ihr die im Netz,wenn ja wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

Zudem würde mich noch interessieren wie 18" im Gegensatz zu 16" aussehen,also wer kommt aus der Nähe Mg,bzw wo könnte man beides mal im Vergleich sehenam besten auf "weißen Wagen"?

Ci@o

solarteufel

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: essen

Auto: i40 CW 1,6gdi

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:57

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hallo,

ich habe mir auch einen I40 CW bestellt und habe mich nun seit einiger Zeit mit Alu Felgen beschäftigt. Was mir aufgefallen ist war das die Gewichtsunterschiede schon recht hoch sind. Da es ungefederte Massen sind ist es schon sehr zuträglich wenn dieses so niederig wie möglich sind.
Also ich habe mich für ASA GT3 in 18" entschieden. Grund waren neben der Optik vor allem das Gewicht von ca.9.8kg (fast alle anderen Felgen wiegen 11,5kg-14kg) und das diese Made by BBS sind!
Preis ca.900,-
Alternativ habe ich auch noch die MSW 20 made by OZ (10,2kg/ca.800,-) gefunden....

Wenn mann bedenkt das ein Rad mit 3kg Mehrgewicht sich auf die Fahrdynamik so auswirkt wie eine ca.150kg höhere Fahrzeugmasse ist das schon nicht uninteressant. Abgesehen davon werden die Stoßdämpfer, Querlenker usw. deutlich weniger belastet.

Gruß
Holger

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:14

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von solarteufel
...ich habe mir auch einen I40 CW bestellt und habe mich nun seit einiger Zeit mit Alu Felgen beschäftigt. Was mir aufgefallen ist war das die Gewichtsunterschiede schon recht hoch sind...

Woher hast Du denn die Gewichtsdaten? Habe ich noch nie gesehen, dass das angegeben wird. :denk:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:27

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

@hanswurst

nur mal um die Optik zu bestimmen empfehle ich Dir mal diese Seite:
http://www.elektrony.cz/de/?&volba=ElKon…ikost=18&typ=CW

Der Konfigurator zeigt eigentlich ganz gut die Unterschiede von 16"-18" und die Wagenfarbe ist einstellbar. Was dann überhaupt möglich ist (und das ist nicht viel beim i40), sagt Dir der Fachmann um die Ecke.

solarteufel

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: essen

Auto: i40 CW 1,6gdi

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:48

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hallo Velvet,

die Daten habe ich erfragt, aus den einzelnen Gutachten herausgesucht und gewogen....

Gruß
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solarteufel« (3. Oktober 2012, 16:48)


hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

100

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:02

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

@ Velvet

Zitat

Der Konfigurator zeigt eigentlich ganz gut die Unterschiede von 16"-18" und die Wagenfarbe ist einstellbar. Was dann überhaupt möglich ist (und das ist nicht viel beim i40), sagt Dir der Fachmann um die Ecke


oK,die Unterschiede habe ich nun gesehen.

Kann ich denn nun alle angezeigten Felgen benutzen,ohne großartig irgendwas am Auto zu ändern,ansonsten muß ich mir ja einige aussuchen um dann zu sehen was passt?

Ich war heute beim Reifenhändler und habe dort mal nachgefragt was geht.
Er braucht Fahrzeugschein wegen Schlüsselnummer,Achslast ..... um irgendwas sagen zu können.

Kann man nicht einfach Felgen und Reifen im I Net bestellen,aufziehen und dann drauf machen?

Der Händler wollte 160€ für die von mir ausgesuchte Felge haben ,dazu kamen dann noch 160€ pro Reifen ,dann noch aufziehen,auswuchten etc.

Ich meine,es ist zwar nicht viel bei einer Felge,aber bei 4 Alus hätte ich über I Net 140€ gespart.

Aufziehen,auswuchten Altreifen entsorgen könnte ich selbst machen.

Interesse hätte ich beispielsweise an Platin P 53 in schwarz,oder so änliche.
Felgen.

Mal schauen vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Cia@
Carsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher