Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

701

Montag, 4. April 2016, 09:06

Felgen gut, Auto auch - Bremssättel nicht mein Geschmack :D


Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

702

Montag, 4. April 2016, 09:07

dito !

703

Montag, 4. April 2016, 19:51

Hmm sind dann rostige Bremssättel besser?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

704

Montag, 4. April 2016, 19:53

Natürlich nicht, aber die Farbe wirkt so wellig und feucht-glänzend, als wäre es mit Ölschlamm und groben Pinsel gestrichen worden ?(

Beiträge: 624

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

705

Montag, 4. April 2016, 20:06

Schwarz sieht man fast gar nicht. Entweder rot (sportlich) oder blau (Farbe des i40). Bei meinem passen die Bremsen zur Autofarbe. :D

706

Dienstag, 5. April 2016, 08:34

Gestern endlich meine neuen Sommerfelgen montiert: 8,5x19 ET45, Reifen 235/35/19

Hätte nicht gedacht, dass die Felgen trotz Original Fahrwerk so gut im Radkasten aussehen. Bremssättel werde ich denke noch rot oder weiß machen, mal schauen.
»Taifun55« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160405_064912.jpg
  • 20160405_064920.jpg
  • 20160405_064932.jpg

707

Dienstag, 5. April 2016, 08:42

Mir will partout kein Grund einfallen, warum ich meine Bremse anstreichen sollte... :flöt:

708

Dienstag, 5. April 2016, 10:38

bei jedem i40 den ich sehe freu ich mich, dass ich hinten keine modellbezeichnung drauf kleben hab :D

aber sonst schickes auto daimos!

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

709

Dienstag, 5. April 2016, 11:51

So, meiner hat nun auch seine Sommerschuhe drauf :freu:

Felge: CMS C21 8x18 ET35
Reifen: NEXEN N-Fera SU1 215/45R18


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

710

Dienstag, 5. April 2016, 12:01

Fesch schaut er aus, und die Felgen schauen aus, als hätten sie viele kleine Beine ;-)

Beiträge: 624

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

711

Dienstag, 5. April 2016, 12:07

@bone
Hätte ich auch gern gehabt. Der Händler konnte mir nicht sichern das nach dem Entfernen der Lack noch gut ist.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 934

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

712

Dienstag, 5. April 2016, 12:09

Der Lack hält, man muss es nur zuvor mit Muttis Fön schön warm machen, und dann mit Zahnseide oder Angelschnur samt Sägebewegung entfernen!
Klebereste werden mit Silikonreiniger entfernt!

713

Dienstag, 5. April 2016, 17:17

Fährt hier einer Carmani 5 Arrow Black Alus in 16 Zoll? Habe mir diese bestellt. Werde mal ein Foto einstellen wenn sie montiert sind. War erst etwas irritiert wegen Hinweis H01 - Bremsscheibe mind. 300mm Durchmesser Achse 1...habe dann die technischen Daten angeschaut bei Hyundai und alles ok.

cherrytree111

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: St. Augustin

Auto: i40 cw Style, black, 136 PS, Automatik

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

714

Donnerstag, 7. April 2016, 10:39

@Taifun

habe vor, mir exakt die gleiche Rad/Reifen-Kombi zu holen, sind ja die DBV Torino II in schwarz, sind so ziemlich die einzigen 19er ohne Eintragung und vor allem ohne Karosseriearbeiten, die mir gefallen. Kannst du nochmal ne Aufnahme von der Seite machen bei Sonne (ganzes Auto). Mir scheint da viel Platz zu sein im Radhaus, hast keine Tieferlegung drin, gell?
Aber ansonsten siehts geil aus, auch auf weißem Lack :thumbup: , hab selber den Phantom black

715

Freitag, 8. April 2016, 10:41

Hallo Ralph,

ja genau sind die DBV Torino II.

Ja genau deswegen hab ich mich auch für diese Entschieden. Sehen gut aus vor allem für das kleine Geld und Rad Reifen kannst ohne Eintragung fahren.

Tiefer ist er nicht habe ich mir überlegt aber mit 2 Kids und Hund im Kofferraum ist das so ne Sache :P

Aber ich finde für 19" is der Radkasten noch Akzeptabel

Das mit der Sonne ist heute so ne Sache ;) aber hoff so sieht man auch etwas




cherrytree111

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: St. Augustin

Auto: i40 cw Style, black, 136 PS, Automatik

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

716

Dienstag, 12. April 2016, 15:10

Danke für die Bilder, Taifun
Hinten geht's ja noch m.M. nach, aber vorne wär mir zuviel Luft. Na mal sehen, wenn ich sie hab....

717

Dienstag, 12. April 2016, 17:26

Gestern endlich meine neuen Sommerfelgen montiert: 8,5x19 ET45, Reifen 235/35/19

Hätte nicht gedacht, dass die Felgen trotz Original Fahrwerk so gut im Radkasten aussehen. Bremssättel werde ich denke noch rot oder weiß machen, mal schauen.
Hi,
sehr schöne Felgen :D
Kannst du mal zwei Fotos für mich machen? Einmal hinter und einmal vor dem i40, wo zusehen ist wie weit die Reifen/Felgen abgedeckt sind? oder stehen sie evtl noch im Radkasten?

vielen Dank und Gruß
Tommy

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

718

Dienstag, 12. April 2016, 21:05

Die Felgen von Taifun55 sind ET45 und stehen somit weiter im Radhaus, nicht viel aber etwas.
Die Felgen die ich mir gekauft habe sind ET35 (siehe Post)
Damit schließen die fast bündig ab, bei 18" Felgen ist noch etwas Luft aber durch die 215er Bereifung und den Niederquerschnitt wirken die Räder insgesamt größer als das sie sind :)
Is natürlich auch ne Preisfrage ob 18" od. 19"
Da ich meinem aber evtl. im kommenden Jahr noch ein H&R Federsatz verpassen will, gleicht sich das wieder aus.
Bei 19" müsste man anschließend Radhaus arbeiten leisten und darauf hab ich keine Lust.

cherrytree111

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: St. Augustin

Auto: i40 cw Style, black, 136 PS, Automatik

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

719

Mittwoch, 13. April 2016, 08:47

Hallo NoSkiller

sag mal, du schreibst, du hast die Nexen NFera SU1. Wie sieht das aus mit großen Steinen in den Rillen, oder sind die Rillen in der Mitte zu flach dafür, dass sie hängenbleiben. Das hatte ich nämlich sehr stark bei meinen Hankook S1-Evo, da konnte ich fast jede Woche rauspulen, das hat genervt, ansonsten immer klack klack klack

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

720

Mittwoch, 13. April 2016, 08:53

Hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.
Ich geb Dir Bescheid