Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:50

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

So meine 18 Zoll sind drauf , sieht ganz schick aus ....
»mister1000volt« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7781.jpg


warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:08

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Wirklich große Klasse, ich freue mich mit Dir.

Schönen Fußballabend allen.

warten + warten

43

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:18

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Find ich auch klasse. :] In weiß ist er mir zwar etwas zu brav aber in der Kombination mit den Felgen hat´s was :super:

ebenfalls nen schönen Fußballabend :prost:

44

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:19

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Das sieht richtig gut aus kannst stolz sein was hast du bezahlt für die Fegen mit Reifen wenn mann fragen darf.

45

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:17

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von Andy58

Zitat

Original von Flexo82
In mein Brief stehen nur die 16"er. (Limo)
Aber da es das Auto mit 17"/18"er gibt sollte man die doch eigentlich ohne Probleme nutzen können oder?

Ich hab auf meiner Limo 17er Original oben und könnte laut Zulassung(österreich) sogar 18er rauftun. 225/45 R18 95V auf Felge 8,0J x ET 46
LG Andy58 :D


Ich hab die Style Variante und nicht die Premium, macht das nen Unterschied?

46

Donnerstag, 14. Juni 2012, 07:57

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hallo,
ich hab gestern meinen 19er auf dem i40 montiert. Das Bild ist jetzt leider nur mit dem Handy gemacht, aber ich denke man sieht wie klein selbst 19 Zoll auf dem i40 wirken.

An Tomason Felgen hatte ich übrigens auch schon gedacht (speziell an die TN9), hab mich aber dagegen entschieden. Denn bei den Felgen, stehen die Speichen an den "Knicken" doch arg weit nach aussen. Und da war mir das Kratzrisikio einfach zu gross.
»schaefa« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40.jpg

mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:00

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Naja, klein wirken tun sie ja nicht gerade...
Das Design ist schön, aber meinem Geschmack nach htte ICH sie in 18" genommen. Wäre mMn genau die richtige Alu Grösse auf dem i40.

48

Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:09

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Also ich hatte Sie in 18 Zoll testweise auch montiert und das war definitiv zu klein. Das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt (ist so ne Redensart bei uns hier)
ich hatte auch die ASA GT2 im Auge, allerdings waren die nicht lieferbar für 114,3 und in Nachhinein habe ich gesehen, dass die dann auch pro Stück noch 3 Kilo mehr gewogen hätten.

Am We werd ich mal ein paar vernünftige Bilder machen und stell Sie euch dann hier ein.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:28

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von mister1000volt
Bei mir kommt am Mittwoch diese drauf da ich ursprünglich 18 bestellt habe aber nur 17 habe.

Wirklich? Auf deinen 1.Bildern (i40 bestellt) sehen die aus wie die original 18er Options-Felgen. :denk:

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:00

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Sehen aber nur so aus sind aber leider nur 17 Zoll. Werde die wahrscheinlich als Winterräder nehmen. Die jetzt drauf sind, sehen optisch besser aus und wirken gut auf dem Auto.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:37

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

@schaefa
Findest du echt, dass selbst 19 Zoll klein wirken? Finde ich eigendlich nicht. Wenn du ihn noch nen bissel in die Knie zwingst, kommen die bestimmt richtig gut (aber alles Geschmackssache).

Ich habe mich für 18er http://www.rondell.de/index.php?ln=1&navid=460# entschieden.

Nu muss ich aber erstmal noch ein paar Tage warten, bis sie da sind.

Grüße

52

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:45

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von driver91
@schaefa
Wenn du ihn noch nen bissel in die Knie zwingst, kommen die bestimmt richtig gut (aber alles Geschmackssache).

Das werd ich noch machen. Ich wollte nur erstmal testen, wie sich der Fahrkomfort ändert, wenn ich von den originalen Ballons auf diese hier umsteige.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:28

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von mister1000volt
Werde die wahrscheinlich als Winterräder nehmen.



Das würde ich in Deinem Fall genauso machen. Bietet sich ja an. :super:
Ich werde mir wohl ebenfalls 17" für den Winter anschaffen. Der Preisunterschied zu ´nem zweiten 18" Satz ist mit zu hoch.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:35

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Ich wollte nur erstmal testen, wie sich der Fahrkomfort ändert, wenn ich von den originalen Ballons auf diese hier umsteige.[/quote]


Bin gespannt, was Du sagst. Ich fand den Wagen bei der Probefahrt schon relativ straff und dann mit 19"..... :denk:

55

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:47

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Also heute habe ich mal 150 km Autobahn hinter mich gebracht und ich muss sagen, sowohl auf der AB als auch innerstädtisch macht sich das nur gering bemerkbar. Also mein "Kleiner" kommt definitiv noch ein wenig tiefer. Die Radläufe sind ja riesig und ich will ja keinen "Country" Look.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

56

Freitag, 15. Juni 2012, 17:07

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

es sind doch keine Orginalen geworden.
»driver91« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012-06-15 14.10.0577.jpg

Richie4454

It's all Greek to me!

Beiträge: 66

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Rico

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. Juni 2012, 17:21

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Die sehen mal richtig geil aus!! Gute Wahl. Die muss ich mir merken. Wie ist der Fahrkomfort? Vor allem auf eher schlechten Straßen (also 80% der Berliner Straßen). Meinst du, die wirken auch noch in 17 Zoll?

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

58

Freitag, 15. Juni 2012, 17:35

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von bjoern202
Das sieht richtig gut aus kannst stolz sein was hast du bezahlt für die Fegen mit Reifen wenn mann fragen darf.

Habe die Felgen und Reifen recht günstig bekommen. Weit unter dem Preis, war ein zufälliges Schnäppchen.

Sind sogar 225 Continental Sport Contact 5 drauf.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

59

Freitag, 15. Juni 2012, 19:03

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

@Richie4454

Vielen Dank.
Zum Fahrkomfort. mhh da muss ich nen bissel ausholen. Gegenüber den !6er Allwettereifen ( Serie ) auf jedenfall besser.
die waren laut und ich habe mich wie auf einer Eisbahn gefühlt. Ich bin auch das erste mal Freiwillig bei Tempo 200 vom Gas gegangen , weil ich so unsicher war und schwerstarbeit am Lenkrad leisten musste( das kannte ich vom C5 nicht und der hatte nur 195 drauf).
Ich war auch schon schwer Enttüscht vom Auto und hatte schon wieder Überlegt ihn abzustoßen( Aufgrund des Gerräuschpegels und der Fahreigenschaften ).

Aber mit den jetzigen ist der Fahrspass wieder da und ich bin froh ihn noch zuhaben. Sicherlich merkt man jetzt Stöße deutlicher aber nicht so das es mich stören würde. vielmehr freue ich mich jetzt , dass der Dicke endlich ruhig auf der Straße liegt. Für mich ist ein deutlicher Unterschied zumerken. Verbrauch würde ich sagen nen halber Liter mehr. Aber das ist wurscht. Achso ich fahr mit Good Year Eagle F1 Bereifung.

Ob sie in 17 auch gut aussehen , kann ich ehrlicher Weise nicht sagen , ist ja alles Geschmackssache . Aber für jemanden der oft auf schlechten Straßen und nen schicke Optik will, die beste Lösung denke ich.


Zum Schluss will ich noch sagen , dass das mit den Allwetterreifen meine persönliche Meinung ist und wenn jemand etwas schlecht findet , ist auch unmöglich objetiv zubleiben.

Grüße

Thomas86

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: EDV-Techniker

Auto: i40

  • Nachricht senden

60

Montag, 16. Juli 2012, 22:34

Zeigt mir Euren ich zeig euch Meinen!

Wollte mal für alle Hyundai i40 fahrer ein eigenes Thema aufmachen. ich habe meinen nu eine weile bereits erste chromaplikationen und andere Felgen aufgebracht und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten.

Wenn ihr auch Fotos habt.
Stellt sie doch hier rein.

Link zu den Fotos