Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

441

Montag, 7. April 2014, 05:16

Hallo an alle, komme aus der schönen Südpfalz und wollte auch mal meinen i40 vorstellen, 1.6GDI, 5 Star Edition, AHK, Scheibentönung, mit 8x19 ET40, 235/35R19 Zoll Bereifung, ohne Tieferlegung, soll auch so bleiben.
Ach Edesheim^^ Ich komm aus Landau... Vielleicht sieht man sich ja mal :winke: :winke:


Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 10. April 2014, 17:39

Habe mir heute meine neuen Räder montiert :freu:
»Hovener« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140410_131114.jpg
  • 20140410_131230.jpg
  • 20140410_131256.jpg
  • 20140410_131214.jpg
  • 20140410_131349.jpg

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

443

Donnerstag, 10. April 2014, 19:46

Hast Du die Tomason ohne viel Trouble abgenommen bekommen. Hatte mich nicht getraut, wollte die TN7 ggf an meinem schwarzen haben, aber Hausbau und die Kleine haben mirein wenig die Zeit für das Projekt.

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

444

Donnerstag, 10. April 2014, 21:05

Hatte auch die Wahl zwischen TN7 und TN9, aber gegen die TN9 ist die TN7 gar nichts, wird auch demnächst eingestellt, weil es ein Ladenhüter ist. War bei der Dekra und die sagten, da braucht man sich ja noch nicht mal zu bücken, soviel Platz sei da noch :thumbup: . Jetzt fehlen nur noch ein paar passende Federn, um das Bild abzurunden. Bin mir aber noch nicht schlüssig von welchem Hersteller, weil man einfach zu viele Meinungen hört :mauer:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

445

Donnerstag, 10. April 2014, 21:17

Sieht aber mordsgeil aus, mir sind meine bald zu dunkel. Aber müssen ja nicht die letzten Felgen für das Schiff sein. Wie sind Deine Erfahrungen mit den Nexen Reifen, trau mich da nicht so ran, wobei ja Nexen inzwischen der Gute unter den Asiaten ist. Ich hab mir dann doch wieder den Hankook Evo S2 oder wie der heißt geholt, bin damit sehr zufrieden, leise und gute Nasseigenschaft.

Hovener

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Jülich

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 10. April 2014, 21:52

Habe viele Tests gelesen und ich finde den Nexen Nfera SU1 im Preis-/Leistungsverhältnis super. Der Reifen macht keine Geräusche, Handling auf trockener Fahrbahn gut, Handling auf nasser Fahrbahn genau so gut. Verschleiß kann ich ja noch nichts zu sagen, weil gerade erst 500 km gelaufen. Ich würde mir den Reifen, auch wenn er eine kürzere Laufzeit hat, immer wieder holen.

smogtwo

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Olten CH

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40 2.0 GDI Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche

Vorname: Fabrucci

  • Nachricht senden

447

Donnerstag, 10. April 2014, 22:45

Barracuda Voltec T6

Grüsse aus der Schweiz... Hoffe hier ein paar Landsleute anzutreffen.

Habe bei mir Barracuda Voltec T6 Pure Sports montiert. 8.5 x 19 ET 40
Möchte das ganze noch mit H&R Federn abrunden.. Weiss jemand ob das mit der Felgenbreite machbar ist...
»smogtwo« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2558.JPG
  • IMG_2560.JPG
  • IMG_2557.JPG
  • IMG_2721.JPG

448

Freitag, 11. April 2014, 00:22

@smogtwo...hammer...wirklich richtig geil die sommerschuhe...meine frage wie so oft bei dem weißen hyundai i40 auf bildern sieht man es immer schwer...ist es das crystal white oder das standart weiß?! grüße aus berlin :)

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

449

Freitag, 11. April 2014, 08:47

wenn du den Grill vorne und die NSW Abdeckung noch in Wagenfarbe machst währ er perfekt.;-)

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

450

Freitag, 11. April 2014, 09:15

Ich find die Felgen richtig klasse :)
Ich würd den Grill und den mittleren Teil der Stossstange noch schwarz machen.
Dann wäre er perfekt :)

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

451

Freitag, 11. April 2014, 09:49

@ smogtwo
Auch von mir ein riesen Kompliment! Sieht mehr als geil aus.

Jetzt die große Preisfrage: Wie oft wird gewaschen? So Megageil wie es aussieht, ich wäre zu faul, jeden Tag die Felgen wieder weiß zu schruppen :D

smogtwo

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Olten CH

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40 2.0 GDI Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche

Vorname: Fabrucci

  • Nachricht senden

452

Freitag, 11. April 2014, 12:49

Danke Leute für die tollen Feedbacks..

Auf die paar Fragen:
Das Weiss ist NCW also das Standartweiss.
Die Felgen hab ich in Wagenfarbe selbst lackieren lassen.

Den Reinigungsaspekt habi ich zwar bedacht, jedoch massiv unterschätzt... Der Weisse rand ist zwar kurzum sauber, jedoch benötigt das täglichen Einsatz.
Bin gerade dabei diverse Motorenteile mit Weiss zu bearbeiten, das machts dann ja auch nicht leichter.

Auf dem letzten Foto hab ich meine Chromleiste beim Emblem in Schwarz Glanz foliert. Den Mittelteil beim Grill schwarz zu machen find ich zu heftig, hatte das mal vor. Habe das schon mehrfach gesehn, beim Weissen wirds dann einfach zu doll.

Weiss jemand Bescheid, ob mit 8,5 ET 40 die Tieferlegung ohne Probleme machbar ist...?

Und übrigens: Auch Respekt an eure Perlen.. Hab hier schon einige schmucke Räder gesehn. Hoffe einige in der Eiffel zu treffen...

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

453

Freitag, 11. April 2014, 15:06

Hi,

sieht wirklich Hammer aus! ... der Stern selbst wäre mir allerdings zu schwarz. Irgendeine Applikation an den Speichen in weiß würde das "schwarze Loch" noch ein wenig auflockern. Aber vielleicht sieht das auch nur auf den Bildern so aus.

LG
Holger

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

454

Freitag, 11. April 2014, 20:41

Tieferlegung ist ohne Umbauten an den Radkästen machbar mit dem 40 40 satz. Laut tüv würde das sogar noch mit 50mm machbar sein.


Hier nochmal ein Bild von meinen "Blauen"


driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

455

Samstag, 12. April 2014, 00:03

@smogtwo

ahh die Vortec `s . Sehr sehr schicke Felgen , gefällt mir richtig gut was du aus denen gemacht hast.
Leider haut der 40er eine Menge Bremsstaub raus , gerade vorne .
Ich habe mich damit zwar schon eine ganze Weile nicht mehr beschäftigt aber vielleicht gibt es mittlerweile die "green Stuff" Beläge auch in D zukaufen. Ansonsten mal in GB schauen...
Dann hättest zumindest nicht mehr das arge Problem vorne mit den Bremsstaub

Grüße

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

456

Samstag, 12. April 2014, 15:29

dann will ich auch endlich mal meine sommerreifen reinstellen
»masterofdisaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140412_150854.jpg
  • 20140412_150903.jpg
  • 20140412_150910.jpg
  • 20140412_150918.jpg
  • 20140412_151101.jpg

457

Samstag, 12. April 2014, 17:31

Hallo Gemeinde, auch ich wollte euch meine neuen Sommerschuhe vorstellen.
Es sind Advanti Racing Straycat Black SG43 mit Hankook S1 Evo in 225/40R18.

Das letzte Bild zeigt den Dicken mit der alten Bereifung.

Gruß Thorsten
»Razorback1977« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG1133.JPG
  • RIMG1135.JPG
  • RIMG1137.JPG
  • RIMG0470.jpg

smogtwo

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Olten CH

Beruf: Servicetechniker

Auto: I40 2.0 GDI Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche

Vorname: Fabrucci

  • Nachricht senden

458

Samstag, 12. April 2014, 18:38

@driver91 ja vorallem der Automat. Motorenbremse zieht da halt nicht so wie bei dem Manuellen. Bei mir waren die vorderen Klötze bei 30000 hin...
Aber ich komm klar damit... Schicke Felgen brauchen Pflege..

@masterofdisaster: sieht geil aus.. Hatte diese Reifenträger auch mal in Aussicht. Hast du nen Auspuff für den i40er gefunden?
Welche Dimension hast du bei den Felgen? Und welche Federn hast du verbaut?

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 13. April 2014, 01:19

die reifen sind 235/35 R19 Felge 8,5*19
auspuff ist friedrich douplex ab kat
tieferlegung ist von h&r

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

460

Sonntag, 13. April 2014, 07:56

Master hast du nen diesel oder den Benziner. Wenn letzteres würde ich dich gerne um einen gefallen bitten. Könntest du mal nen kleinen Soundcheck filmen und hier online stellen. Bin auch am überlegen ob ne Friedrich bei mir reinkommt.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher