Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:19

Tom musste für die Eintragung etwas am Kotflügel gemacht werden?


TomMix

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hattingen

Beruf: Servicetechniker

Auto: I 40 CW 5-Star Edition

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 31. Juli 2013, 07:19

Laut dem Gutachten muss keine Bördelung erfolgen. Eintragen lass ich die Räder diese Woche, sind erst seit Samstag drauf.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:58

Naja, da bin ich ja mal gespannt, ob der Prüfer die 8,5J-Felgen mit ET35 einfach so durchwinkt oder sich die im Gutachten aufgeführten K-Schlüssel genauer ansieht...

geosnoopy

unregistriert

324

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:55

8J19 235/35 ET 40 problemlose DEKRA-Eintragung!
»geosnoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40 Style.JPG

TomMix

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hattingen

Beruf: Servicetechniker

Auto: I 40 CW 5-Star Edition

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 1. August 2013, 13:27

So, Felgen sind eingetragen. Keinerlei Beanstandungen.

Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 1. August 2013, 16:25

Moin,

ich habe mir über meinen freundlichen die Borbet CC Black bestellen lassen. :rolleyes: Die Orginalen nehme ich dann für die Winterreifen.

Gruß
Thomas

Ringo

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Marienloh

Auto: i40 crdi, 1,7l, 100kw, Style mit Business Trent,Travel und Plus Paket

Vorname: Ringo

  • Nachricht senden

327

Freitag, 2. August 2013, 07:38

Für meine Felgen (siehe #316 ) musste eine Tachoüberprüfung durchgeführt werden; 225/45R18, gleiche Größe wie Hyundai als Zubehör-Rad anbietet.

Der Prüfer fährt ne Runde mit einen handelsüblichen Navi und sagt dann: Nur geringe Abweichung, passt alles, 80€ bitte. :watt: So kann man auch Geld machen.

Mfg
Ringo

1220 Moppi

Sprecher

Beiträge: 384

Wohnort: Hamburg

Auto: Und die Moral von der Geschicht, Hubraum läuft, Downsizing nicht.

  • Nachricht senden

328

Freitag, 2. August 2013, 09:07

Stand das im Gutachten? Wenn das die gleiche Reifengröße ist, wie Hyundai anbietet, ist das eigentlich völliger Nonsens. Eine Tachoüberprüfung und ggf. -eichung muss gemacht werden, wenn der Abrollumfang sich mehr als 1,x % ändert. Ich glaube, da haste Dir schön nen dicken Bären aufbinden lassen. :thumbsup:

geosnoopy

unregistriert

329

Freitag, 2. August 2013, 11:54

Ist zwar zwar hier nicht das passende Thema,

nur einen Tachoabgleich mit GPS zu vergleichen und das noch als TÜVer ist schon schwach auf der Brust!:mauer:

Ringo

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Marienloh

Auto: i40 crdi, 1,7l, 100kw, Style mit Business Trent,Travel und Plus Paket

Vorname: Ringo

  • Nachricht senden

330

Samstag, 3. August 2013, 10:23

Stand das im Gutachten? Wenn das die gleiche Reifengröße ist, wie Hyundai anbietet, ist das eigentlich völliger Nonsens. Eine Tachoüberprüfung und ggf. -eichung muss gemacht werden, wenn der Abrollumfang sich mehr als 1,x % ändert. Ich glaube, da haste Dir schön nen dicken Bären aufbinden lassen.
Leider war das alles richtig.
Laut Reifenrechner 1,1%, ab 2% muss sogar der Tacho softwaremäßig angepasst werden.

Hyundai Deutschland hat nur für Ihre eigene 18zoll Felge eine Bescheinigung.

Borbet ABE zeigt G03, wenn nicht in Papieren eingetragen, dann Tachoüberprüfung.
Abweichung 3 KM/h bei 40......der Tacho geht jetzt genauer, als mit den 16 zoll Felgen :rolleyes:
Was solls, sind jetzt eingetragen, es ist und bleibt Geldschneiderei.

Nächstesmal gucke ich genauer in die ABE.

Schönes Wochenende
Ringo


PS: Ich fragte den TÜV Mensch, wenn der nächste mit den gleichen Felgen vorfährt, brauch der das nicht mehr machen?


ER: Doch doch, es gibt beim gleichen Reifen im Abrollumfang Fertigungstoleranzen, also muss man immer eine Tochoüberprüfung vornehmen..... :schläge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ringo« (3. August 2013, 10:30)


DAWA01

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Auto: i40 1.7 Crdi Kombi

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

331

Samstag, 3. August 2013, 16:15

Hallo bin neu hier im forum, hab es durch zufall entdeckt und mich mal angemeldet.

Hatte eigentlich schon immer hyundai, erst ein coupe und dann einen tucson an beiden autos war einiges gemacht. Habe mir jetzt einen i40 cw geholt und bin total begeistert von dem. Hab ihn tieferlegen lassen und chiptuning da mir die leistung etwas zu gering war. Hebe ihn letzte woche hinten gecleant und warte gerade noch auf die ganzen LED birnen damit ich die noch einbauen kann(kennzeichen, innenraum, kofferraum). Suche natürlich auch noch schöne felgen, sollen 19" und schwarze sein da ich ihn mir in weiß geholt habe.

geosnoopy

unregistriert

332

Montag, 5. August 2013, 22:19

Hallo Daniel,
wie wär es zB mit denen hier ?
Ich habe die Cooper 1 black, Hersteller Borbet CW 1

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 6. August 2013, 23:42



Autec ETHOS 17"

Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 7. August 2013, 18:44

Sieht echt geil aus.

Gruß Thomas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 7. August 2013, 19:31

Hat was vom Passat CC

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 7. August 2013, 20:58

Genau, der i40 ist ja auch eine Passat CC Kopie (was ich positiv meine)

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 8. August 2013, 00:06

In letzter Zeit seh ich die Felgen, wie sie realmaster hat, immer häufiger... sind die grad im Angebot? :D
Meine Felgen hab ich bisher nur an 2 anderen Autos gesehen..

DAWA01

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Auto: i40 1.7 Crdi Kombi

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 8. August 2013, 13:37

Ja ist schon ein schickes Auto, wobei ich ihn als Kombi schöner finde als die Limo aber das ist ja auch Geschmacksache. Die cooper1 finde ich übrigens auch sehr gut

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 8. August 2013, 18:28

@Waldkater
Danke! :)

Michen-i40
Mag den CC auch leiden, finde den i40 Sedan aber noch etwas gelungener.

In letzter Zeit seh ich die Felgen, wie sie realmaster hat, immer häufiger... sind die grad im Angebot? :D...
Ne, das kann man (leider) nicht behaupten, aber das mit dem "häufiger" kommt wohl hin. Die polierten Felgen mit schwarz zwischen den Speichen haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man den Bremsstaub nicht so sieht. Ist aber nicht alles poliert, was glänzt. Hat man einen kleinen Kratzer drin, kann man auch beim Fachmann wieder abtreten, bzw. es ist wirtschaftlicher Unsinn reparieren zu lassen.

CayTeX

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Landsberg

Auto: Hyundai I30 GD

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 8. August 2013, 19:09

Zwei Hyundai i30, die gleichen Felgen :)
»CayTeX« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg