Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dan

Doppel As

Beiträge: 173

Wohnort: Herne, NRW

Auto: Hyundai i30 1.4 GDH

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

241

Freitag, 3. Mai 2013, 13:35

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Da sind sie:

(verkleinerte Version - klicken zum vergrößern)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dan« (3. Mai 2013, 13:40)



242

Freitag, 3. Mai 2013, 19:39

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Ich finde die einfach geil :-)

Könnte die evtl. mal jemand ins Bild basteln ?

P.S. Auf einem Creamy white kombi :-)
»Ego75« hat folgendes Bild angehängt:
  • asa.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ego75« (3. Mai 2013, 19:39)


Dan

Doppel As

Beiträge: 173

Wohnort: Herne, NRW

Auto: Hyundai i30 1.4 GDH

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

243

Freitag, 3. Mai 2013, 19:42

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

In welches Bild sollen die denn?

244

Freitag, 3. Mai 2013, 19:44

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

:D

Hier bastelt doch jemand mit Fotoshop :-)

Hätte die gerne mal auf einem I40 Kombi in Creamy White gesehen

Dan

Doppel As

Beiträge: 173

Wohnort: Herne, NRW

Auto: Hyundai i30 1.4 GDH

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

245

Freitag, 3. Mai 2013, 20:02

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Habs fertig, schick mir mal ne PN mit deiner eMail adresse, dann schick ich es dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (3. Mai 2013, 20:05)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

246

Freitag, 3. Mai 2013, 20:12

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Frag doch einen von den vielen Felgenkonfiguratoren im Internet.


EDIT: zu spät, da war schon jemand fleißig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDreißig« (3. Mai 2013, 20:13)


247

Freitag, 3. Mai 2013, 20:14

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Ich habe leider keinen Konfig gefunden mit der Felge und unserem Auto.

Felgenoutlet hat die Felge aber unser Fahrzeug nicht

PN geschickt :-)

Dan

Doppel As

Beiträge: 173

Wohnort: Herne, NRW

Auto: Hyundai i30 1.4 GDH

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

248

Freitag, 3. Mai 2013, 20:19

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Müsste bei dir im eMail kasten sein, hoffe es geht so einigermaßen, bin nicht grad der Photoshopgott, da ich wenn ich Mädels knipse eine dezente Bearbeitung vorziehe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dan« (3. Mai 2013, 20:21)


249

Samstag, 4. Mai 2013, 06:54

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Nochmal vielen dank für die Unterstützung sieht super aus, das letzte.

Muß mich mal selbst mit Photoshop beschäftigten *schäm*

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wenn er ab werk schon die Tieferlegung hat, ob dann 225/45 R18 oder nur die 40iger Höhe, wegen dem Fahrkomfort ?

*ELEANOR*

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: aus dem hohen Norden

Auto: i40

Vorname: Tobias

  • Nachricht senden

250

Samstag, 4. Mai 2013, 17:10

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

HALLO
denke ob man die Eibach Federn (das sind die, die bei Hyundai angeboten werden) oder die von H&R tuhen sich nichts mit der Härte und Tiefe!

Ich fahre H&R Federn mit 8x18 ET40, 225/40. Meine Frau und ich finden es mit dem Fahrkomfort wie es jetzt ist genau richtig. Hoffe ich konnte dir helfen.

McFly

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Offenbach

Auto: i40 1.7 CRDi Limousine

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

251

Samstag, 4. Mai 2013, 22:42

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

so hier mal meine Felgen....erste Anprobe - gefällt mir

die Felgen sind Rondell 01RZ schwarz matt poliert in 8 x 19 ET 45 mit Hankook Ventus S1 Evo K 107 XL (TL)

nach einer langen Odyssee der Felgensuche sind es die geworden. Sagen wir mal so, die Suche war nicht schwer aber die Gutachten waren das Problem. Laut ganz vielen Felgenkonfiguratoren geht und gibt es einiges, doch wenn es um´s bestellen geht krank es plötzlich...egal.

Jetzt noch eine dezente Tieferlegung um die Differenz in den Radläufen auszugleichen und gut ist.

gruß Markus
»McFly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hyundai-11-klein.jpg

252

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:08

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hi McFly,

ist der Wagen wesentlich "härter" geworden ?

Hast du ihn auch ein wenig tiefer gelegt ?

Danke

McFly

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Offenbach

Auto: i40 1.7 CRDi Limousine

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:31

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hey Ego75

tiefergelegt ist er noch nicht, das kommt noch....und härter ist er nicht geworden wie ich finde, weil ich ja nichts am Fahrwerk (Stoßdämpfer) geändert habe.

außerdem ist ja ein strafferes Fahrwerk was schönes....ich habe das die letzten Jahre schon bei meinem alten Auto gehabt...ich mag das

gruß Markus

254

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:10

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hi Markus,

ich fragte, weil meiner direkt vom Werk aus 3cm tiefer ist und ich überlege entweder 18 Zoll oder 17 Zoll Felgen zu montieren

gruß

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

255

Montag, 6. Mai 2013, 04:42

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Tja, nun sind es doch 18er Borbet in schwarz/silber geworden ... Zusammen mit Händler geschaut, dann noch die 225/45R18 Hankook Hyundai Reifen, 4x TPMS Sensoren dazu und die alten 17" Reifen in Zahlung gegeben .. ca. 1200€ bezahlt.

Jetzt muß ich nur nochmal anrufen, warum die Reifendruckwarnleuchte (im DZM links neben der 5000er Marke) angeht .. das TFT zeigt nix an, und alle Reifendrücke waren ok.
»kesselhaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • i40cw_raeder.jpg
  • i40cw_raeder_schraeg.jpg

256

Montag, 6. Mai 2013, 06:24

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Moin,

lese hier eigentlich nur mit aber als ich jetzt grade das Bild von McFly gesehen habe musste ich auch mal ein Bild von meinem Felgen posten :D:D

Hatte mir übrigens das gleiche Problem, hab mir OZ Felgen usw usw rausgesucht aber haben alle von der ET her nicht gepasst:/
Bin aber voll zufrieden jetzt!
»telke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto(1).jpg

McFly

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Offenbach

Auto: i40 1.7 CRDi Limousine

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

257

Montag, 6. Mai 2013, 10:01

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

@Ego75
dann auf jeden Fall mindestens 18 Zoll :super:

@telke
tzzz da hat der telke doch glatt meine Idee geklaut :schläge: :D :D :D

genauso soll meiner aussehen...schwarze Scheiben kommen als nächstes und die Tieferlegung.

Welche Federn hast du den drin? sieht perfekt aus wie ich finde :super: :super: :super: :super: :super:

258

Montag, 6. Mai 2013, 11:26

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Zitat

Original von McFly
Welche Federn hast du den drin? sieht perfekt aus wie ich finde :super: :super: :super: :super: :super:


Vielen dank!

Hab mir direkt über Hyundai die Eibach Federn bestellt. Mir wurd gesagt wenn man die über Hyundai nimmt bleibt die volle Garantie auf Dämpfer usw bestehen. Hab übrigens 290,- für Federn und Einbau bezahlt das schwankt ja auch extrem wie man hier so liest.

Gruß Telke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »telke« (6. Mai 2013, 11:26)


259

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:34

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Hier mal meine Felgen
»bjoern202« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Ratman

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Kaufmann

Auto: i40cw 1.6 5star

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:31

RE: Alufelgen - EURE BILDER.......!!!

Die Würfel sind gefallen. 18 Zöller müssen her.

Felgen: Autec Ethos silber lack. 8 x18 5/114.3 ET40

Reifen: Hankook K110 Ventus V12 evo 225/40 ZR18 XL 92Y TL

Hat jemand schon Erahrungen mit der Kombi?
Muss da was an der Karosse gemacht werden? Aus dem Gutachten (Online) werd ich allerdings nicht schlau.

Ach ja Preis ist auch interessant. 952,-€ komplett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratman« (8. Mai 2013, 11:31)