Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:05

Dazu müsstet ihr bei eurem Mobilfunkanbieter nachfragen, was der Empfang / Senden der SMS kostet.


Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:11

Hallo Daniel,

Angebot 1 klingt vernünftig und würde sich bis auf das Bedienteil auch mit meinem in etwa Decken. Wobei das ja eh egal ist, da das Thermo Call 3 und T100 HTM das Gleiche kosten.

Das 2. Angebot ist schon recht sportlich und die ungewisse Einbauzeit, würde mich etwas stutzig machen. :denk:

jolli

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin

Beruf: Rentner

Vorname: jolli

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:39

In dem 2. Angebot sind sie eben noch am Üben!!!! Da dauert es eben etwas länger.
Man muss die Sache ja auch mal von dem Standpunkt der Hyundai-Werkstatt sehen, da die Autos nicht so oft defekt gehen und damit wenig Geld rein kommt müssen die Mechatroniker ja auch mal mit Kohle der Kunden bezahlt werden. :stop:
MfG

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:57

Angebot Nr. 3,4 und 5 bekommen.

Lt. Hyundai und Co. wird für mein i40cw keine Standheizung angeboten. (Wobei ich die wunsch-Standheizung im Angebot angegeben habe)

Bzgl Chiptuning, läuft bei 4 Händler noch eine Preis- / Einbauanfrage.

Da bin ich mal gespannt.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:35

Wie gesagt, traut sich da nicht jeder "Fachbetrieb" an den Einbau in einen i40 ran. Ist halt eine echte Friemelei und nicht ganz einfach. Und da ist es doch einfacher zu sagen, dass eine Standheizung nicht angeboten wird, bevor man sich die Blöße gibt zugebe zu müssen, dass man das nicht hinbekommt.

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:52

Hört man die Standheizung, wenn diese in Betrieb ist?

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

167

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:18

Wenn der Motor aus ist, ja, ansonsten eher nicht.

Horstelix

i40cw Newbie

Beiträge: 62

Wohnort: westliches Outback bei FFB

Auto: i40cw 1.7 CRDi

Vorname: Horst

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

168

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:58

@Firecrow

Die Aussage von Hyundai ist ein Schmarrn. Die Evo5 mit dem T100HTM kann man sogar beim aktuellen Sondermodell "Fifa ...." des i40cw als Zubehör im Konfigurator auswählen.

Ich hab auch einen 5-Star mit dem Silber-Paket und eine Evo5 mit dem T100HTM nachrüsten lassen (beim Webasto-Partner meines Vertrauens).

Gibt kein sinnvolleres Autozubehör, wenn die Karre draußen wohnt.

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

169

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:21

Da kann ich dir in allem nur beipflichten. :super:

FireCrow

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Mönchengladbach

Auto: i40cw - i40cw 1.7 CRDi 5 Star Edition

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

170

Montag, 23. Dezember 2013, 12:47

OHH, ich habe heute eine Antowort vom Autohaus erhalten, wo ich mein Auto gekauft habe.

Der Techniker hat wohl mit Hyundai Rücksprache gehalten. Laut Hyundai gibt es keine Standheizung für den i40 mit Xenon und gr. Wischwassertank, weil die Standheizung im Bereich der Stoßstange verbaut werden soll.

Aber er möchte dann mit einen Namenhaften Hersteller Rücksprache halten (Webasto), ob diese was im Angebot haben. (Ja haben die :auweia: )

Da lass ich mich mal überrachen, was Webasto dazu sagt. Sowie der Preis vom Autohaus.

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

171

Montag, 23. Dezember 2013, 18:01

@ FireCrow

Die gleiche Antwort hab ich heute ebenfalls von meinem Händler bekommen. Hyundai erteilt laut Aussage vom Werkstattmeister keine Freigabe für den Einbau einer Standheizung für meinen i40 Typ (2,0 GDI, mit Xenonscheinwerfer). Soll auch da hauptsächlich an den Xenons liegen.

Naja wenn der Schlosser wieder ausm Urlaub retour ist, werden wir uns nochmal mit dem zusammensetzen und die Sache klären. Pfuschen wollen die nämlich auch nicht, so dass mir die Standheizunh im schlimmsten Fall nur an 1-2 Schrauben befestigt wird und dann einfach mal abfällt o.ä.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

172

Montag, 23. Dezember 2013, 23:10

Ich frage mich, was der Wischwasserbehälter jetzt damit zu tun haben soll? :denk: Die Standheizung wurde bei meinem 40er im vorderen Bereich links verbaut. Doch der Wischwasserbehälter ist doch rechts. Und Hyundai bietet die EVO5 doch auch im Zubehör auf der eigenen Seite an.

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 24. Dezember 2013, 00:54

also beim 2l wird die standheizung an der spritzwand verbaut. ich wüsste nicht wo da das problem mit xenon geben soll oder kann.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 24. Dezember 2013, 07:08

Das stimmt ja. Dazu hattest du doch auch schon Fotos hier eingestlt. Daher klingt es mir sehr schleierhaft, was die Werkstätten den Kunden so erzählen. :denk: Und vor allem weiß man ja, dass es doch geht. Sowohl beim GDI, als auch beim CRDi mit Xenons.

175

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:35

Standheizung

Hallo Leute.

Habe nun seit 3 Wochen meinen i40 1.7 CRDi 136PS.

Habe mir bei Bestellung gleich eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Habe sie vorgestern das erste mal laufen lassen. Als erstes hab ich nun das Problem, dass es stark nach verbrannten Plastik riecht. Ist das normal? Und mein 2 Problem ist, dass die SH verdammt laut ist. Also lauter als wenn ich den Motor laufen lassen würde. Ist das normal?

MFG Sting

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:45

Also meine Standheizung hat die ersten drei Durchgänge auch etwas gerochen. Das ließ aber danach merklich nach und nun riecht sie gar nicht mehr. Hören tut man sie auch etwas. Ist aber normal. Hängt aber bei mir auch davon ab, wie ich die Lüftung voreingestellt habe. Wenn ich wie beschrieben aus dem Automatikmodus in den manuellen wechsle, die Lüftung auf drei Teilstriche stelle und die Temperatur auf high wähle, ist der Geräuschpegel einigermaßen normal. Wenn ich das mal vergessen hatte und alles auf Automatik stand, war das Brennergeräusch merkwürdigerweise auch etwas lauter.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

177

Montag, 30. Dezember 2013, 01:42

Hallo und willkommen Stinkewitz2,
zu der Standheizung haben wir schon mehrere Threads, da wird dir sicher geholfen. Ansonsten musst du nicht alles fett machen, wir lesen es trotzdem. Und lass dich nicht verunsichern, wenn in einer Antwort 5x "ich,mir und meine" vorkommt. Das ist einfach so. Viel Spaß noch hier!

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

178

Montag, 30. Dezember 2013, 07:05

Und lass dich nicht verunsichern, wenn in einer Antwort 5x "ich,mir und meine" vorkommt. Das ist einfach so. Viel Spaß noch hier!
Ich weiß ja nicht, wie du eine Erfahrung oder ein Problem aus deiner Sicht, ohne die Worte "ich, mir und meine" schildern würdest? Und je länger und ausfühflicher ein Bericht ist, um so öfter werden diese Worte auch auftauchen. Ich bin froh, wenn Forenmitglider hier umfangreich ihre Erfahrungen kundtun und nicht nur in Wortfetzen antworten.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

179

Montag, 30. Dezember 2013, 11:59

Ach Blackbird, das lässt sich schon gut hin bekommen wenn man möchte und das Thema in den Mittelpunkt rückt. War aber auch nur so ein Gedanke. Generell hast du natürlich recht, dass ausführliche Schilderungen hilfreicher sind. Aber für Stinkewitz2 nochmal, hier ist der eigentliche Standheizungs-Thread. Sehr ergiebig und fundiert. :thumbup:

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

180

Montag, 30. Dezember 2013, 23:36

Ach Blackbird, das lässt sich schon gut hin bekommen wenn man möchte und das Thema in den Mittelpunkt rückt.
Na, dann werde ich Deine Beiträge in Zukunft aufmerksam lesen. Man möchte ja letztlich nur von den Besten lernen! :todlach:

Ähnliche Themen