Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Runrig64

Schüler

  • »Runrig64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. April 2012, 10:39

RE: Tanken

also bei meinem Benziner steht nach dem tanken immer 557km egal ob in den Einstellungen das rücksetzen aktiviert ist oder nicht. Auch egal wie hoch der Durchschnittsverbrauch war und egal wie weit ich mit der letzten Tankfüllung kam.

Fahren konnte ich bisher 2mal mit je ca. 65 Litern Benzin je ca. 720km.

Durchschnittsverbrauch lt. BC lag bei 9,3 L.

Grüße aus Berlin

Uwe


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. April 2012, 16:34

RE: Tanken

Hy Runrig64
Ich glaub wir werden erst gescheiter was das tanken betrifft wenn wir öfters an der Tanke waren.
Bei euch rennen wenigstens die Kilometer.Meiner steht die ganze Woche in der Garage da ich mit Öffis oder H.Getz unterwegs bin.Dafür hab ich einen superminimalen Verbrauch mit z.Z 5.0 aufm BC. Wenn das so weitergeht tank ichs nächstemal zu Weihnachten.Dabei kann ichs kaum erwarten wieder mit dem i40 zu fahren.Bin total happy mit dem Auto
LG Andy 58

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. April 2012, 06:32

RE: Tanken

Zitat

Original von Trixxter
In den Einstellungen das automatische zurücksetzen des Durchschnittsverbraus abstellen... dann klappts auch mit der 1000.


Hallo ihr werdet die 1000 nicht sehen,egal was ihr macht.Die Anzeige geht nur bis 999!
Und die steht bei mir nach dem Tanken immer da,obwohl ich zurücksetzen lasse.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. April 2012, 17:52

RE: Tanken

Hy Leute
Sind heut wieder mit i40 unterwegs gewesen.
Genau 800 km bei der hälfte der Tankanzeige !! :freu:
Jetzt mit 860 gefahrenen km in die Garage und hab immer noch die 6 Teilstriche bis zur Hälfte.
Am BC zur Zeit 5.0 L. Zu erreichende bis zum tanken 1280 km. Kaum zu glauben. :O
Natürlich fast alles auf Landstrasse.90-110 km.
Mal schaun wie's weitergeht?
L.G. an alle Andy 58

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. April 2012, 19:14

RE: Tanken

Hallo Andy
Nicht zu früh freuen, die Teilstriche gehen ab ca. der Hälfte viel schneller weg. War bei mir auch so!

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. April 2012, 20:21

RE: Tanken

Hy Stephan
Danke für die Info. Freu mich aber jetzt schon. Hätt ich mit meinem ix35 Benziner 163 PS nie geschaft. Bestleistung Wien - Tirol und zurück mit 6,8l aber fast permanent 100-120 im Windschatten diverser Busse.

Trotzdem Danke
L.G.Andy58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (21. April 2012, 20:22)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. April 2012, 14:01

RE: Tanken

Hy, neuer Tankstand:

Bei 925 km wieder ein Balken weg. Sind jetzt noch 5 Teilstricherl. Mit 1003 km in die Garage und das 5 Stricherl noch da. Zu erwartende bis tanke jetzt sagenhafte 1330 km. Auf der Uhr dzt 4,9 Liter, kaum zu glauben.

LG Andy 58 :super:

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. April 2012, 14:58

RE: Tanken

Hallo Andy 58

Hoffentlich stimmt die Anzeige, nicht das du liegen bleibst. 4,9l das kann ich wirklich nicht glauben.

L.G.Andy1

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. April 2012, 15:48

RE: Tanken

Kann ich auch nicht glauben, wurde mal zum Tanken fahren. Wenn man bedenkt, dass ein Teilstrich ca. 6 Liter sind.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. April 2012, 16:01

RE: Tanken

Hy Leute
Danke für eure Fürsorge.

Anzeigen haben schon beim Tucson sowie ix35 gepasst. Schrieb ja gestern schon niedrigster Verbrauch beim ix35 6,8l, obwohl Benziner mit 136 PS. Da staunte auch mein Händler. Vergesst nicht, ich fahre nur am Wochenende und zu 95% Landstrasse 85-100km/h, in den kleinen Ortschaften exact 50 und fast alles mit Tempomat. Beschleunige relativ sanft. Mach ich bei jedem Auto am Anfang als Test.

Also bis nächstes Wochenende
LG Andy58

Ach ja. Hatte den Tank bis obenhin gefüllt, ca. 11l nachgetankt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (22. April 2012, 16:06)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. April 2012, 16:49

RE: Tanken

Hy Leute hier eine kleine Grafik des Verbrauchs
»Andy58« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012-04-22 16.15.15-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (22. April 2012, 16:51)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 22. April 2012, 17:29

RE: Tanken

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/500578.html
Hy nochn Anhang vom Kollegen allerdings mit 116 PS.
Ihr macht's mich ganz nervös.
Ich glaub ich fahr gleich auf die Tanke. :D
Also nochmals danke für eure Bedenken,vielleicht gibt's einen Kollegen im Forum der dies auch schon einmal getestet hat?
LG Andy 58

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 22. April 2012, 20:15

RE: Tanken

Also ich denke schon, dass Andy mit 4,9 Liter unterwegs, weil er ja auch selbst sagt, ist ja eher über Land und unter günstigen bis günsigsten Bedingungen. Ich freu mich für Andy und kenne auch das Gefühl, noch weiter runter zu wollen. Ich bin ja den i40 CW mit Feder auf dem Gas von Neuruppin nach Oranienburg gefahren (Landstraße) und der BC hat auch 4,8 Liter angezeigt, warum sollte das nicht klappen.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. April 2012, 16:23

RE: Tanken

Hy Rene
Danke für deine Hilfestellung. War jetzt schon ganz verunsichert und zweifelte auch schon am BC. Andererseits ich hatte ja den gleichen ix35 mit 163 PS 2WD wie du und schrieb ja niedrigster Verbrauch nur Autobahn-Windschatten div. Busse Wien-Kössen (Tirol) und zurück mit 6,8 Liter. Du weist was das heißt. Ich werde halt noch so 100-200km fahren und geh dann tanken.

Also LG Andy58 :D

35

Montag, 23. April 2012, 16:24

RE: Tanken

das geht mit jedem auto....meine eltern fahren ihren Ford Focus mit 5,7 liter. hab ihm letztens für einen tag gefahren, mich totall auf die Ganganzheige im BC verlassen und mit federfuss gefahren. prompt standen da 4,7 liter auf tacho....alles geht wobei so eine Fahrweise echt kaum zu ertragen ist :-P


Mal schauen was andy meldet wenn er getankt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mega3333« (23. April 2012, 16:25)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. April 2012, 16:34

RE: Tanken

Hy Mega3333
Kannst mir glauben, bin froh wenn der Tank leer ist. Ist sehr mühsam, aber wie gesagt teste immer einen Tankvoll wie wenig er braucht! Daß der i40 einen 70l Tank hat, ist einerseits supppi, momentan aber Pech. :mad: Hoffe es nächstes Wochenende zu schaffen und berichte dann.

LG Andy58 :D

37

Freitag, 27. April 2012, 18:25

RE: Tanken

und andy hast schon getankt? würde mich jetzt echt interessieren was du real verbraucht hast!

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. April 2012, 18:54

RE: Tanken

Würde mich auch interressieren .

Vielleicht ist er ja liegen geblieben :D

L.G.Andy1

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. April 2012, 20:23

RE: Tanken

Hy mega+andy
Hab ja am We.geschrieben daß ich die ganze Woche in Wien mit den Öffis + bei Bedarf mi Hyundai Getz unterwegs bin.Aber morgen- juhui-geht's wieder los.Werden morgen aber höchstens 100 km.Wanderung im Umland.Aber spätestens Dienstag tank ich . Gebe euch Bescheid.
Also Leute: Keep Cool -Am Tageskilom.zähler dzt.1003km
LG Andy58 :D

stephan67

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Franken

Auto: Hyundai i40

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. April 2012, 16:56

RE: Tanken

Neuer Wert :BC 5,2 Liter ,gerechnet 5,6 Liter.immer voll beladen,da Firmenfahrzeug für Handwerk
Werte erzielt im mischbetrieb.

Ähnliche Themen