Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckie

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Garlitz

Auto: Hyundai i40 cw CRDi Premium Tieferlegung und Hyundai i30 turbo

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 29. April 2014, 10:28

@ratz1967
:D :D Genau so läuft es bei mir jedes Wochenende ab ...

Hab jetzt schon die 2. Antenne dran und würde die Viecher am liebsten erwürgen. Auto unter Starkstrom setzen ist wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung... Eigentlich müsste diese Antenne ja ein Sachmangel darstellen und von Hyundai gegen die shark fin Antenne getauscht werden. Nicht umsonst haben die neuen Kombis dies neue Antenne dran...


Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 493

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 29. April 2014, 10:33

Antenne mit Tabasco einreiben und diesen antrocken lassen- das schmeckt dem Marder nicht!

meckie

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Garlitz

Auto: Hyundai i40 cw CRDi Premium Tieferlegung und Hyundai i30 turbo

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 29. April 2014, 14:27

Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren.

Derzeit schraube ich die Antenne ab und um nicht Regenwasser im Gewinde zu haben schraube ich eine alte Astra Antenne drauf. Nervt halt nur "ein wenig". ?(

Shera75

Profi

Beiträge: 900

Wohnort: Würzburg

Auto: i10, 69 PS. 20 Edition, 10/2011

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 29. April 2014, 22:13

@Samantha1993
Genau so habe ich das mit meiner Antenne auch gemacht :D von Zeit zu Zeit Tabasco auffrischen und die Antenne wurde seitdem verschont ;)

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 493

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. April 2014, 16:08

Ich habe auch keine Marderprobleme- den Tabasco Tipp habe ich von Jacky bekommen :super:

66

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:59

Ich habe das problem, das ich Marderabwehr mit Schockplatten als auch Ton verbaut habe,
aber mein Marder muss sadistisch sein der geht trotzdem rein ins Auto und nagt.
Ich hasse es wie Pest Auto frisch gewaschen und was ist am nächsten Tag tausende von Spuren aufn Auto -.-

67

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:56

Entfernung der Dachantenne für Dachfolierung ?

Hallo zusammen,

da ich mir überlegt habe, das Dach meines CWs folieren zu lassen, müsste dafür die Dachantenne ab- und wieder nachträglich dran gemacht werden - oder ?! Die Frage ist nun, wie man die vom Dach ab- und wieder dranbekommt. Meine Befüchtung ist, dass die auf den Lack geklebt ist,...ist das so?

Zudem könnte man ja dann direkt auf eine andere bauen (dachte an diese Flosse) - geht das so einfach?

Grüße,
z4nd3r

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:51

Also aufs Dach geklebt ist die auf keinen Fall. Wahrscheinlich wird die Abdeckung irgendwie geclipst sein und darunter findest Du dann ne Schraube. Schlimmstenfalls ist die Mutter dafür im Dachhimmel, so dass der raus muss, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen. Also geklebt wäre ja der Hammer, das glaub ich nicht, wir sind doch hier nicht bei Brilliance.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:54

Normalerweise sind die doch von innen geschraubt, muss man vom Kofferraum her zwischen Himmel und Blech durch um an die Mutter zu kommen.
Basiert nu aber auch nich auf Erfahrung aus erster Hand muss ich zugeben. :denk:

70

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:37

Ich war gestern Abend noch auf die Schnelle beim Folierer (sah eher aus wie ein Hinterhof, hat aber ganz gute Referenzen).
Dieser meinte "hm...ja, die Antenne hat einen Gummifuß" <hebelte daraufhin mit einem Spezialwerkzeug unter die Gummidichtung>
und sagte weiter "da kommt man so nicht drunter, die Antenne müsste ab".

Was ich inzwischen von Kapitänbummsgewitter erfahren habe ist, dass bei ihm ein Loch in die Folie geschnitten wurde,
und so die Antenne drauf bleiben konnte.

Habe per Mail noch andere Folierer angefragt und warte auf eine Antwort.

PS: Habe das Thema mit der Shark-Antenne hier nicht so ganz verstanden. Wenn ich meine alte Antenne eh abmachen muss,
würde ich gerne eine Haifischflosse haben. Kann ich mir das so vorstellen, dass ich lediglich die Antenne austauschen muss
und das Kabel / der Anschlusstecker vom Radio dorthin ist das Selbe ?

Gruß,
z4nd3r

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:49

Ich kenne es nur so, dass im Dach ein Loch ist wo das Gewinde am Fuß der Antenne durch geführt und von unten zwischen Himmel und Dach dann mit einer Mutter gekontert wird. Deswegen auch die Gummidichtung am Fuß, muss ja alles trocken bleiben.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:50

So kenne ich das auch.
Dachhimmel runter
Mutter lösen
Und schon kannst du die ganze Antenne abbauen :)

73

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:10

Danke für die Bestätigung. Ich habe nur keine Lust auf unnötige Knicke, Falten etc. X(

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:29

Aber nur um die Antenne zu tauschen, hätte ich persönlich keine Lust da rumzufummeln :D

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:26

Hi

habe heute ne i40 Limo gesehen, der hatte überhaupt keine Antenne auf dem Dach. Ich dachte immer die Limo hat ne Haifischflosse... oder sitzt die Antenne bei der Limo unsichtbar in der Heckscheibe?

Gruss

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:09

morgen kommt meine BMW kurzstabantenne endlich an, werde auch mal bilder Posten sobald die dran ist...am Kombi...

:D

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:25

Ja, die Limo hat Scheibenantenne.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:33

Hi

ok danke für den Tipp, bilde mir dennoch ein, ich hätte schon Limos mit Flosse gesehen.

Gruss

crusher87

Fortgeschrittener

Beiträge: 480

Auto: i30 Coupe 1.6 CRDI

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:46

Bekommen wa ein Bild von der Antenne?
Welche Teilenummer hat die BMW Antenne?

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:37

BMW-Teilenummer: 65 20 2 296 761

Ähnliche Themen