Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ievierzig

Anfänger

  • »ievierzig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Industriekaufmann

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Guido

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2012, 12:00

Warnton Anschnallgurt

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man den Warnton "nicht angeschnallt" bei dem i40 ausstellen kann? Ich weiß, dass dies bei Fahrzeugen geht, die Werkstatt das aber nie machen möchte.

Bitte keine Moralpredigt über die Anschnallpflicht. Darum geht es hier auch nicht.

Gruß Guido


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2012, 12:09

RE: Warnton Anschnallgurt

Eine Abschaltung ist in der Software nicht vorgesehen, bliebe eventuell noch ein Dummy-Stecker im Schloß...

ievierzig

Anfänger

  • »ievierzig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Industriekaufmann

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Guido

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 12:39

RE: Warnton Anschnallgurt

Mal sehen wie ich da dran komme.

Aber danke für die Info

Gruß Guido

4

Freitag, 16. März 2012, 13:30

RE: Warnton Anschnallgurt

Leute gibt's :mauer: :mauer: :mauer:

5

Freitag, 16. März 2012, 13:31

RE: Warnton Anschnallgurt

Auf Ebay gibts Dummy Stecker.

Aber abschalten geht echt nicht

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2012, 08:44

RE: Warnton Anschnallgurt

Man könnte sicher auch mal das Gurtschloss begutachten und den Kontakt ausfindig machen. Diesen dann überbrücken und man hätte Ruhe.

Ein Abstellen per Software wäre natürlich eine feine Sache vom Hersteller.

7

Samstag, 17. März 2012, 11:44

RE: Warnton Anschnallgurt

Wie wärs wenn man sich einfach Anschnallt wenn man fährt? :teach:

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2012, 11:52

RE: Warnton Anschnallgurt

Das geht natürlich auch :aufgeb:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2012, 15:05

RE: Warnton Anschnallgurt

Zitat

Original von enrico1973
...das Gurtschloss begutachten und den Kontakt ausfindig machen. Diesen dann überbrücken und man hätte Ruhe...

Und auch Ruhe beim Unfall, Airbag bliebe garantiert zu! Denkbar ungünstige Lösung...

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. März 2012, 15:19

RE: Warnton Anschnallgurt

Denke ich eher nicht, ist ja das gleiche wie ein Dummy Stecker.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2012, 15:32

RE: Warnton Anschnallgurt

Eben nicht, einen Dummy-Stecker kann man jederzeit wieder herausnehmen...

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. März 2012, 18:09

RE: Warnton Anschnallgurt

Wenn der Kontakt gebrückt ist dann ist es als ob ein Dummy steckt. Also löst der Airbag auf jeden Fall aus. Und man kann das Gurtschloss noch uneingeschränkt nutzen ohne jedes mal den Dummy ziehen zu müssen.

Ich werde das bei mir nicht machen bin mir aber zu 99% sicher das es so funktionieren sollte.

Sol

Fortgeschrittener

Beiträge: 544

Wohnort: früher S-H, jetzt Nähe Alicante, Spanien

Auto: Atos Pr. WCC 02.2002 verkauft 2014 an Freunde, deshalb darf ich ihn ab und an fahren. :)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. März 2012, 11:18

RE: Warnton Anschnallgurt

@ievierzig
Worum geht es dann? Stört dich der Ton?

:denk:

ievierzig

Anfänger

  • »ievierzig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Industriekaufmann

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Guido

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2012, 14:28

RE: Warnton Anschnallgurt

Hallo.

Ich danke für eine konkrete Frage. Dies Gelaber hier von einigen ist ja nicht auszuhalten. Ich fahre teilweise nur kurze Wege, die sich nicht immer im Straßenverkehr aufhalten. Betriebsgelände etc. Nun schnalle ich mich auf einem Privatgelände, parken, Anhänger rangieren etc, nicht immer an.

Das Gepiepse geht mir also, auf gut deutsch, ziemlich auf den Sack. Ich weiß, dass es bei manchen Fahrzeugen über einen Code (mit bestimmten drücken auf einem Menu Schalter) abzsuchalten geht.

Soviel nur dazu. Jetzt weiß ich zumindest warum ich den Foren bisher fern geblieben bin. Denn die Reglementierer hier, die auf die Frage gar nichts zu antworten haben, sind nämlich ziemlich überflüssig.

Danke Dir für eine qualitative Frage!

Gruß

15

Montag, 19. März 2012, 18:28

RE: Warnton Anschnallgurt

bei VAG Fahrzeug kann man rauscodieren.tja!

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. März 2012, 18:30

RE: Warnton Anschnallgurt

Bist du sicher? Ich glaube im T5 ging das nicht!

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. März 2012, 18:36

RE: Warnton Anschnallgurt

Ist doch bestimmt nur ein blöder Summer, der irgendwo hinter dem Armaturenbrett verbaut ist. Summer finden, Verbindung trennen und die Ruhe geniessen :D

Fahr mal zum Freundlichen, der muss doch wissen, wo der Summer verbaut ist. Geht der Summer kaputt, muss dieser ja gewechselt werden.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. März 2012, 18:41

RE: Warnton Anschnallgurt

Hallo ievierzig,

wenn du solch ein Thema eröffnest (und das ist in allen Foren so), musst du halt mit solchen Antworten rechnen. :P

Aber um auf deine Frage zurück zukommen, wenn es wirklich bloß kurze Wege sind, oder was auch immer, ist solch ein Dummy-Stecker die beste Lösung. Da brauchste dir auch keine Gedanken um den Airbag zu machen oder was da sonst noch alles dranhängen könnte. Es ist schnell zurückgerüstet bzw schnell verschwunden.

Desweiteren (ich kann zwar nicht in die Zukunft gucken) aber was ist /wäre der Fall, wenn die TÜV Leute demnächst wie schonmal erwähnt, wirklich eine Probefahrt machen müssen vor TÜV-Vergabe und dies feststellen würden, dass deaktivert oder überbrückt ist? Die Leute sind alle auch net mehr so doof wie vor einigen Jahren, wo man(n) einfach gesagt hat, iss orginal :freu:

Ne im Ernst, es kostet nicht all zuviel und ich glaube nicht, dass man das bei Hyundai ausschalten kann.

Grüße

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. März 2012, 18:53

RE: Warnton Anschnallgurt

Ist ein Gurtsummer denn schon Pflicht um Tüv zu bekommen?

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. März 2012, 19:06

RE: Warnton Anschnallgurt

Glaub auch dass es hier nur um das Gepiepse geht.

Und das ist tatsächlich nervtötend wenn man kurz das Auto aus der Garage holen will oder mit Hänger zurücksetzen will.

Ähnliche Themen