Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. September 2012, 22:02

RE: Abblend-u.Fernlicht

Hallo,
@driver 91
....und wie machen sich die neuen Lampen?

Ich denke nämlich, dass ich mindestens die Fernlichtlampen tauschen werde, denn die originalen sind echt nicht gut. Vielleicht werden auch noch die Abblendlichtlampen ausgetauscht.

Ci@o
Carsten


hanswurst

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: NRW

Beruf: Monteur

Auto: i 40 cw

Vorname: Carsten

  • Nachricht senden

82

Freitag, 28. September 2012, 17:50

RE: Abblend-u.Fernlicht

Hi,
ich habe mir jetzt M Tec Super White geholt.
Freu mich schon auf heute abend.
Ci@o

83

Freitag, 28. September 2012, 19:13

Lampentausch

So. Jetzt habe ich es dank eines "Engländers" auch endlich geschafft, die Leuchtmittel für Fern- und Abblendlicht zu tauschen. Insgesamt war der Wechsel mit dem Werkzeug unter Tageslicht einfach. Für das Abblendlicht habe ich mich für die Nightbreaker Plus von Osram entschieden. Für das Fernlicht die White Hammer von Light Distribution. Entscheidend bei meiner Wahl war für mich das Preis-/Leistungsverhältnis.

Den Unterschied beim Abblendlicht konnte ich schon wahrnehmen. Ich fühle mich nun in der Nacht etwas besser. Fernlicht kann ich im Endeffekt erst beurteilen, wenn ich mal wieder in der Nacht Landstraße fahre...

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

84

Freitag, 28. September 2012, 20:36

RE: Lampentausch

Gibt's denn eigentlich auch nur Fernlichtlampen? Ich finde irgendwie, beim Xenonlicht sieht das Fernlicht irgendwie komisch aus.
Das helle Xenonlicht vs. ein gelbliches Fernlicht .. komisch.

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

85

Freitag, 28. September 2012, 20:52

RE: Lampentausch

Ich hab zwar kein Xenon aber imho ist beim i40 nur das Abblendlicht Xenon und das Fernlicht normale H7 Birnen.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

86

Freitag, 28. September 2012, 21:32

RE: Lampentausch

Waren denn nicht bei üblichen Glühobst zwei Drähte, einer für Abblendlicht und einer für Fernlicht? Oder täusch ich mich da? Hab schon lange keine Lampen mehr wechseln müssen ...

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

87

Freitag, 28. September 2012, 22:20

RE: Lampentausch

@hanswurst
sorry grad erst gelesen, definitiv besser als orginal. Jedoch hatte mein vorgänger orginal Xenon und den Fehler mach ich nicht nochmal. Der nächste hat es auf jeden Fall wieder.

Grüße

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

88

Freitag, 28. September 2012, 22:59

RE: Lampentausch

@kesselhaus
Das waren H4 Birnen. H7 Birnen haben nur 1 Glühwendel. Die i40 ohne Xenon haben 2 H7 Birnen für Abblendlicht und 2 für Fernlicht. Du solltest dann 2 Xenonlampen fürs Abblendlicht und 2 H7 fürs Fernlicht haben.
Das Erste, was ich bei meinem i40 gemacht habe, waren der Austausch aller 4 H7 Lampen. Es lohnt sich wirklich. Ich hab die Bosch H7 Plus +90 jetzt drin und es ist erheblich heller als mit den Originalbirnen.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

89

Freitag, 28. September 2012, 23:35

RE: Lampentausch

Wir haben ja auch auf die Bosch H7 Plus 90 gewechselt und die sind schon deutlich heller als die Originalen (welche auch noch unterschiedlich waren, Osram und Philips. Wir werden morgen aber wohl auch mal die Fernlichter neu einstellen müssen, die zeigen wieder stark in die Bäume. :D

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 30. September 2012, 18:15

RE: Lampentausch

leider bloß mit dem Handy gemacht.
Sorry für die schlechte quali.

als fix punkte kann man die seiten nehmen ,diese sind jetzt richtig ausgeleucht.
wie gesagt kommt nicht so gut rüber.
»driver91« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012-09-29 23.10.40.jpg
  • 2012-09-29 23.10.51.jpg

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

91

Montag, 1. Oktober 2012, 23:57

RE: Lampentausch

Soll das jetzt nur Abblendlicht alt/neu sein?

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 2. Oktober 2012, 07:57

RE: Lampentausch

Vermutlich, sonst wäre es doch ein wenig schlecht eingestellt. :D

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:28

RE: Lampentausch

Ähhm ne. :dudu:

Gut, das Licht muss ich nochmal einstellen lassen, jedoch ist der Wagen ja auch tiefergelegt und seitdem stand er ja fast nur noch (krankheitsbedingt).

Aber ansonsten ist das Licht wirklich besser, ist halt nur dem Handy geschuldet, die schlechte Quali vorher habe ich ja nichtmal erkannt, was neben der straße ist.

Grüße

Marco

Hunte Hocker

Beiträge: 25

Auto: i40 cw 1.6 GDI Style Plus

  • Nachricht senden

94

Freitag, 23. November 2012, 21:45

RE: Lampentausch

Hallo,
ich wollte mir folgende Lampen bestellen: Link. Sind das die richtigen für den i40? Weil dort nicht steht ob das H7 S sind. In der Anleitung steht ich brauche H7 S. Aber unter H7 S kann ich nix finden.

Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (23. November 2012, 21:46)


Marco

Hunte Hocker

Beiträge: 25

Auto: i40 cw 1.6 GDI Style Plus

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 25. November 2012, 12:18

RE: Lampentausch

Kann mir keiner helfen ?
Irgendwie blick ich da nicht durch es gibt irgendwie keine H7S :rolleyes:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 25. November 2012, 14:27

RE: Lampentausch

Osram macht soweit ich weiß keine Unterscheidung ob Reflektor oder Projektor. Dann müßtest du schon bei Philips schauen...

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 27. November 2012, 01:03

RE: Lampentausch

Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben nur die i40, die kein Xenon haben, eine Projektorlampe fürs Abblendlicht (die Lampe mit der Linse im Lichtkasten). Und nur dort müßte eine H7S fürs Abblendlicht rein.

Das Fernlicht ist bei Projektor- und Xenonausführung immer ein Reflektor (die Lampe, ohne Linse, die man mit blossem Auge erkennen kann und die in einem verspiegelten Reflektor ein bischen unterhalb und neben der Lampe mit Linse sitzt).

Für Fernlicht also immer H7R oder besser die gewöhnlichen H7 Birnen, dies überall und von jedem Hersteller im Handel gibt.
»ratz1967« hat folgendes Bild angehängt:
  • Reflektor.jpg

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 27. November 2012, 13:17

RE: Lampentausch

Ja! Richtig! Sehr gut! Sternchen - 1 - setzen. :super:

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 27. November 2012, 14:06

RE: Lampentausch

Heute morgen hatte ich zwei Mal auf der Bahn ein Flackern der Scheinwerfer (Abblendlicht, Halogen). Muss ich mir Sorgen machen?

Marco

Hunte Hocker

Beiträge: 25

Auto: i40 cw 1.6 GDI Style Plus

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 27. November 2012, 15:43

RE: Lampentausch

@ratz1967
Ich habe kein Xeon und möchte das Abblendlicht verbessern. Laut Anleitung soll ich H7S Birnen verwenden. Ich kann leider nur welche von Philips finden. Aber die möchte ich nicht, da die Lebensdauer sehr bescheiden ist.

Kann jemand irgendwelche empfehlen, vorzugsweise auf Amazon?

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher