Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Dienstag, 5. August 2014, 09:44

Naja, aber ich habe schon Xenon im Wagen mit aller Automatik, ich möchte nur die Linse zu Bi-Xenon wechseln! Warum gleich die D1s ausbauen und illegales Satz mit Xenon H7 dorthin? Hat jemand damit Erfahrungen, was da am besten passen könnte? Z.B. das http://www.ebay.de/itm/370780114495?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT


482

Dienstag, 5. August 2014, 17:00

Nichts positives, also ich denke, dass ich in Polen 2 gebrauchte Xenon Scheinwerfer um 300.- pro Paar kaufe, um damit zu experimentieren, und wenn etwas schief geht, habe ich dann noch immer Original Reserve.

483

Sonntag, 10. August 2014, 19:15

Gebraucht aus Polen? :D

Beiträge: 86

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 crdi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

484

Dienstag, 12. August 2014, 15:42

Kann man nicht einfach die H7 gegen Xenon H7 austauschen ? Der Scheinwerfer ist ja separat.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

485

Dienstag, 12. August 2014, 17:00

Könnte man - ist aber illegal.....

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

486

Dienstag, 12. August 2014, 17:36

Habe gerade versucht mein halogen Abblendlicht gegen Osram Night Braker zu tauschen, hab es aber nicht geschafft die Original Lampe herauszubekommen.

Wie macht man das? In der Anleitung steht, Kabel abziehen und am Sockel gegen den Uhrzeigersinn drehen. Bei mir ist nen schwarzes Stück Sockel, auf dem die kabel geklemmt sind. habe dies versucht zu drehen, ging aber nicht. Da es extrem fest sitzt.

geosnoopy

unregistriert

487

Mittwoch, 13. August 2014, 00:00

Nimm nen Maulschluessel zur Hand, dann mit einer viertel Drehung nach links. Ist beim ersten Mal normal. Dann mit einer Spitzzange laesst sich das Ganze besser hoch ziehen

488

Mittwoch, 13. August 2014, 06:38

Ja. Maulschlüssel. Ich habe immer einen von diesen verstellbaren kleinen Schlüsseln im Auto liegen, falls unterwegs mal das Licht ausgeht. Leider trotzdem alles etwas fummelig, diese Abdichtkappe zum Abdrehen sollte man auch gut beaufsichtigen. Kann aus Versehen auch mal runter in rutschen und dann wird es echt kompliziert (die wiederzufinden).

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

489

Mittwoch, 13. August 2014, 10:00

Na nu das ist doch wirklich keine Hexerei! Ich wechsle in 5 min Fernlicht und Kurvenlicht und zur not noch die NSW!! Einfach mal nen bisschen Kraft beim drehen ausüben;-) ;)

490

Donnerstag, 14. August 2014, 08:03

Ja. Aber beim 1. Mal brauchst du aber länger als 5 Minuten. Schon alleine, weil du da noch kein Werkzeug dir angeschafft hast. Und dann das noch im Dunkel machen musst ;)

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 14. August 2014, 09:03

Ich bin ja jetzt davon ausgegangen das alle gewechselt werden zur Verbesserung. Bei dieser Art des Glühlampen tausches habe ich 5 min gebraucht! :D Als Werkzeug nahm ich nur für die NSW den bordeigenen Schraubendreher. Falls jemand in der nähe von Rostock einen Glühlampen Tausch vor hat und es nicht hinbekommt helfe ich natürlich gerne.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

492

Freitag, 15. August 2014, 18:00

Hat geklappt mit dem Lampenwechsel. Man musste nur beherzt drehen. habe mich das nur nicht getraut, hatte angst was abzubrechen. Aber jetzt weiss ich es für die zukunft.

493

Sonntag, 17. August 2014, 20:09

Innenbeleuchtung

Hallo,

meine i40 habe ich auf die blauen LED´s umgerüstet. Alles jetzt schön in blau.
Nachdem Einbau ist mir aufgefallen, dass die Dachleuchte für die Fondpassagiere
nur über den Schalter einzuschalten ist. Wenn ich die hinteren Türen öffne
passiert gar nichts. Glaube aber dass diese früher mit Öffnen der Tür
geleuchtet haben. In den Türen gibt es ja auch die Kontaktschalter. Vorne geht.
Müssen die Dachleuchten hinten leuchten, oder?

Lt. der Bedienungsanleitung gibt es auch nur eine Sicherung für die gesamte
Innenbeleuchtung. Wo liegt mein Fehler.

Danke im Voraus.

Dirk

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

494

Sonntag, 17. August 2014, 22:08

Plus und minus bei der LED vertauscht, vielleicht andersrum reinsetzen, stand bei meinen LEDs als Hinweis immer mit drauf.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

495

Sonntag, 17. August 2014, 22:48

Dann würden sie auch mit Schalter nich funktionieren. Vorne steht der Schalter auf "Tür"?

Aber eigentlich war Thema dieses Threads Abblendlicht, nicht Innenraumbeleuchtung
:flüster:

496

Montag, 18. August 2014, 16:20

Euren Antworten entnehme ich, dass es bei euch funktioniert. Naja, so schlimm ist es ja auch nicht. Werde mal bei der nächsten Inspektion ansprechen.
Normale Glühlampe zeigt die gleichen Phänomene. Schalter vorne beim Brillenfach steht auf Tür (Mittelstellung).

Kam aus einem anderen Thread über einen Link hierher. Thema ist „Licht“, auf vorherigen Seiten ging es auch um die Innenbeleuchtung, also doch nächstes Mal einen neues Thema erstellen?

Dirk

softkatze

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40cw 1.6

Vorname: FRANK

  • Nachricht senden

497

Dienstag, 26. August 2014, 15:30

Hat schon zufällig diese hier am CW verbaut?

http://www.ebay.de/itm/Direct-Fit-White-…=item58b21e0c08

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 26. August 2014, 16:47

Hi

i40 lässt sich in der Tabelle der Fahrzeugauswahl gar nicht einstellen, oder ist der i40 baugleich mit einem in der Liste aufgeführten Modell ?? :denk: :denk:

softkatze

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Deutschland

Auto: Hyundai i40cw 1.6

Vorname: FRANK

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 26. August 2014, 17:26

i40 steht nicht in der Tabelle, aber in der Beschreibung, aka i40 und i45.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

500

Dienstag, 26. August 2014, 17:34

Hi

danke für den Tipp, wird aber auch wohl wieder keine Zulassung haben...