Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

281

Samstag, 7. September 2013, 13:35

Im Zweifelsfall einfach mal eine raus ziehen und gucken was passiert ;)

Andi

Nix passiert! Scheinen nicht überwacht zu werden.


Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 12. September 2013, 10:59

also ich habe mir die devil eyes jetzt auch bestellt bei amazon für 22€.

mal schauen wie das ergebnis wird :)

Eventuell mach ich noch eine Fotostrecke mit Anleitung für den i40, damit alle was davon haben.

Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

283

Freitag, 13. September 2013, 19:43

sooo Devil Eyes kamen heute und ich habe sie direkt montiert.
Hier meine Vorgehensweise. Ich wollte die Originale KZB jederzeit wieder zurückbauen können, also nix originales kaputt machen:

1.) Alte KZB rausschrauben mit normalem Kreuzzschlitzschraubendreher (kzb_01.jpg)
2.) Lampenfassung rausdrehen (kzb_02.jpg)
3.) Glühbirnchen rausziehen aus der Fassung (kzb_03.jpg)
4.) Jetzt bleibt das Gehäuse der KZB übrig, welches sich ganz leicht auseinander bauen lässt, ohne was zu beschädigen. Einfach das Glas/Plastik vom schwarzen Gehäuse trennen. (kzb_04.jpg)
5.) Nun legt man die Devil Eyes auf das schwarze Gehäuse mittig drauf und zieht das Kabel durch die Öffnung des schwarzen Gehäuses raus und sieht, dass man links und rechts ca. 2 Rillen abschneiden muss. Achtet drauf, dass das Kabel auf der unteren Seite der Devil Eyes RECHTS ist. Ich hab die Rollen mit der Schere rausgeschnitten, ging am einfachsten und vor Allem gerade.
6.) Man merkt nun, dass das schwarze Gehäuse nicht ganz rechteckig ist und die Devil Eyes KZB mit einem Teppichmesser oder Dremel an den Ecken rungeschnitten werden sollte, sonst passt es nicht mehr in die Heckklappe rein. Am besten entlang des original schwarzen Gehäuses machen. Am besten geht das aber, wenn man die Devil Eyes draufklebt mit. D.h. einfach weiße Schutzfolie runterziehen und leicht draufdrücken. Nicht zu fest drücken, da wir das später wieder runtermachen müssen...
7.) Nachdem alles mittig ist und an den Ecken angepasst wurde, kommen nun die 2 Löcher dran. von der Kante bis in die Mitte ca 7mm und mittig (1,5cm von der Oberkante) mit einem 4mm Holzbohrer die Löcher bohren.
8.) Packt die 2 Adapterkabel (nicht VW) und die 2 neuen KZB ein und geht zum Auto.
9.) Steckt die Adapterkabel in die Glühbirnchenfassung und in die Devil Eyes ein und löst vorsichtig nochmal die Devil Eyes von dem schwarzen Gehäuse, damit ihr das Kabel da schön drin verstauen könnt, denn viel Platz habt ihr dann nicht mehr.
10.) Fassung wieder ins schwarze Gehäuse reindrehen und Devil Eyes wieder gerade draufkleben.
11.) In die Heckklappe stecken und mit den Schrauben wieder festdrehen - FERTIG!

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, das originale Glas bzw. Plastik wiederzuverwenden. Da hätte man aber die Devil Eyes viel kleiner zurechtschneiden müssen, damit diese in den Hohlraum des schwarzen Gehäuses wieder reinpassen. Zudem hätte man nicht nur die Seiten sondern auch die Ober- und Unterkante schneiden müssen. Das wollte ich nicht. Hier wäre dann noch die Frage offen gewesen, wie man die Devil Eyes dann wieder befestigt, da es keine Punkte mehr zum befestigen gegeben hätte. Eventuell hätte es auch keinen Platz mehr gegeben im Gehäuse, wenn man die Originalfassung wieder reindrehen wollen würde.
Noch eine Möglichkeit: Streuglas der Devil Eyes irgendwie abdremeln (E-Prüfzeichen wäre dann weg...) und so das originale Streuglas benutzen. Hier hätte man auch die Ober- und Unterkante schneiden müssen.

Ich hoffe es hilft einigen hier. Ergebnis lässt sich sehen. Bilder des Ergebnisses reiche ich nach. Hatte Kamera nicht dabei bei der Endmontage.
»Benxter« hat folgende Bilder angehängt:
  • kzb_01.jpg
  • kzb_02.jpg
  • kzb_03.jpg
  • kzb_04.jpg
  • kzb_07.jpg

Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 15. September 2013, 13:15

Endergebnis (leider ist in der Garage immer Licht an, deshalb kein Bild im Dunkeln)
»Benxter« hat folgendes Bild angehängt:
  • kzb_09.jpg

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 15. September 2013, 13:24

Dann hol ihn doch raus :D :schläge: :P

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

286

Sonntag, 15. September 2013, 18:33

Würde ich bei der Nummernschildhalterung auch nicht raus holen.... :D

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

287

Sonntag, 15. September 2013, 21:38

Haha, vor allem weil es in Karlsruhe doch viel bessere Vereine in diesem Farbschema gibt... :duckundwech:

Weil gleich der gute Ceed wieder alles löscht noch was zum Thema: wäre auch noch an einem Freiluftbild interessiert. Aber wart erstmal bis es nich mehr regnet.

Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

288

Sonntag, 15. September 2013, 22:51

mach ich...
Es gibt zwar hier 2 Vereine in der Region mit dem selben Farbschema, aber mein Herz schlägt für S04 :)

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

289

Montag, 16. September 2013, 23:07

Abblendlicht

Erst mal ein freundliches "Hallo" an Alle, bin neu hier. :boxen:
Da auch mir nach zehn Monaten i40 das wirklich pinkelgelbe Abblendlicht auf den Zeiger ging, musste Ersatz her. Klar kam man schnell auf die Hauptmarken Philips und Osram, allerdings auch auf "Xenon Look" Lampen. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Mein lieber Bub, lass es sein - das bringt nix! Ausleuchtung bescheiden usw..."

Was soll ich sagen!? Rein aus Interesse und als Test, habe ich genau solche Lampen jetzt jedoch verbaut. Genauer gesagt: H7 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White Birnen 100 Watt.


Zerreißt den Neuling nicht gleich. Mir war von Anfang an klar, dass bei 8500K komplett fantasiert wird und man echtes Xenonlicht nie erreichen kann. Die Versuchung war aber zu groß. Lampen rein gehauen, und festgestellt, dass ein kleiner Xenon Look (nicht vergleichbar mit echtem Xenon...) da ist. Blau ist definitiv zu erkennen. Natürlich muss man bei der Ausleuchtung deutlich die Anforderungen zurückschrauben und man wird gegen andere, superweiße Markenlampen, damit wohl kaum ne Chance haben. Dennoch sieht es echt super aus, und ich schaue nun, wie lange diese Lampen halten. Bitte keine Kommentare, dass ich mir doch bitte gleich ein Fahrzeug mit richtigem Xenon kaufen soll. ;)


Im Fernlicht habe ich sie im Übrigen auch verbaut. Dort sind sie allerdings der letzte Witz! Ersatz ist jedoch bereits bestellt.


Dies waren erst mal meine Eindrücke zum Licht.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 17. September 2013, 00:05

Das hört sich ganz nach diesen Lampen aus China an. Dazu vielleicht etwas Lektüre. (pdf - Download)
:nenee:

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 17. September 2013, 07:18

Ich hoffe, du hast auch gleich neue Scheinwerfer bestellt weil die 100Watt Dinger deine Scheinwerfer zum schmelzen bringen. Und zugelassen sind sie schonmal garnicht.

Andi

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 871

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 17. September 2013, 07:59

Ach, wen interessiert das schon ob extrem blendende 100W Birnen im Frontscheinwerfer zugelassen sind? Eigentlich niemanden - außer den Fahrern der Autos die einem Entgegenkommen! :pinch:

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 17. September 2013, 08:27

Hey Leute,

danke, dass ihr euch so um mich sorgt, aber andere Lampen sind ja bereits unterwegs. Keine Angst und ruhig bleiben. :winke:
Wie gesagt, es ist quasi ein Test, der von Dauer nicht sein sollte. Unzufrieden war ich die drei Mal, wo ich sie bisher testen konnte, jedenfalls nicht. Was das Blenden angeht, so kann ich dazu nichts sagen, vermute aber, dass es so dramatisch nicht sein kann, wenn bisher niemand negativ drauf reagiert hat. Am Donnerstag kommen dann klassisch Osram Nightbreaker Plus rein.


Danke noch mal für eure Antworten und den Zweifel...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 871

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

294

Dienstag, 17. September 2013, 08:40

Na dann viel Spaß beim testen. :D Zu starke Leuchtmittel blenden zwar auch nicht mehr als falsch eingestellte Scheinwerfer, aber wenn es sich vermeiden lässt, habe ich nichts dagegen!

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 17. September 2013, 13:32

Wobei die richtigen Xenon auch schon etwas blenden obwohl sie nicht sehr hell auf der Straße sind. Mein freundlicher hatte sie nachjustiert weil sie mir zu niedrig vorkamen. 2 Tage später meinte ein Bekannter, der vor mir fuhr, meine Xenons würde ja sehr hell sein. Als ich letzte Woche auf meine Frau gewartet hab und sie angefahren kam, hab ich auch erst mal gemerkt, dass sie doch etwas blenden wenn man hinschaut. Naja, Xeneon halt...

Andi

296

Samstag, 28. September 2013, 07:12

Hir2 Lampe ersetzen

Habe wie die meisten hier die Erfahrung gemacht, das das Fernlicht beim i40 unter aller sau war!!! Viele Versuche, dieses durch einstellen zu verbessern schlugen fehl und eine bessere Lampe/Birne zu bekommen schlugen auch fehl. Es gibt halt noch keinen ersatz für die Orginalverbaute Hir2 Birne von Philips. Aber ich habe einen Brauchbaren Ersatz für diese gefunden!!!!!!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Besorgt euch die Osram NIGHT BREAKER PLUS 9005NBP. Der Sockel ist etwas anderals bei der Hir2, aber sie passt und sitzt auch fest genug.
Das Fernlicht ist um einiges besser als vorher und die kosten nicht mal die hälfte !!!
Ich hoffe das ich vielen hier damit weiterhelfen konnte und vielleicht gibs ja irgendwann auch eine Brauchbare Hir2 Osram?!!!

297

Samstag, 28. September 2013, 10:57

In meinem i30cw wurden die Standardlampen für das Abblendlicht gegen Osram Nightbreaker Plus getauscht. Ist ein wahnsinniger Unterschied in der Helligkeit. DIe Lampen leuchten zwar nicht viel weiter, aber heller, sodass Nachtfahrten angenehmer werden.

Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

298

Samstag, 28. September 2013, 10:59

Die hier : http://www.amazon.de/dp/B00AV5XMTU/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8&amp?

299

Montag, 30. September 2013, 16:45

Es gibt halt noch keinen ersatz für die Orginalverbaute Hir2 Birne von Philips. Aber ich habe einen Brauchbaren Ersatz für diese gefunden!!!!!!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Besorgt euch die Osram NIGHT BREAKER PLUS 9005NBP. Der Sockel ist etwas anderals bei der Hir2, aber sie passt und sitzt auch fest genug.




Hallo Andy,

super Info! Der Glaskolben der HB3 ist ja doch etwas anders als bei den HIR2. Harmoniert die HB3 auch gut mit den Reflektor, der ja angeblich auf die die HIR2 optimiert ist?

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Der HB3 Sockel hält also ziemlich gut? Ist das Reflektorgehäuse gut abgeschlossen (mit dem Gummiring)?

Danke & Viele Grüße

Neelex

Beiträge: 81

Wohnort: Karlsruhe

Auto: i40cw 1.7 CRDi Style Business Support Paket BJ2013

  • Nachricht senden

300

Montag, 30. September 2013, 18:52

Also die HB3 Osram Night Breaker Plus passen nicht bei mir.
Habe leider den Fehler gemacht und erst bestellt und mich auf die Aussage von Andy verlassen, statt mal zuschauen was bereits als Fernlicht verbaut ist. Bei mir sind H7 (U steht noch dahinter) verbaut (ich habe Xenon)!

D.h. ich bräuchte quasi die hier: http://www.amazon.de/OSRAM-64210NBP-NIGH…breaker+plus+h7

Hat jemand mit denen schon Erfahrung gemacht als Fernlicht?