Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 2. September 2014, 16:08

@Monster

Gibts was neues vom Rad? Hat sich das nun geklärt?

Ich glaube, ich mach heute mal ein Foto vom Ersatzrad. Und vom Laderaumrollo, vom Trennetz, den Kopfstützen, Antennenstummel, Fußmatten, Außenspiegel, Schaltknauf...

Nee, mal im Ernst, das kann doch nicht sein, daß man in'ne Werke beklaut wird, oder? :auweia:


62

Dienstag, 2. September 2014, 16:10

Errare humanum est...
sagte der Igel und stieg von der Haarbürste.

tartaros84

unregistriert

63

Dienstag, 2. September 2014, 16:25

also mein I40CW Fifa World Cup aus DE EZ 04/14 hat das Kit an Board...

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 3. September 2014, 00:08

Da ich im Krankenhaus var konnte ich mich nicht drum kümmern werde erstmal morgen im Kaufvertrag nachschauen ob es da aufgeführt ist

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 3. September 2014, 00:15

Also wie gesagt die Mulde ist so groß das das original Rad darein passt
Sehr komisch .....

astrakid

Schüler

Beiträge: 116

Auto: i40cw, 1.6 Benzin, BJ 2013

Vorname: Andre

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 3. September 2014, 08:04

Der Vollständigkeit halber: In meinem holländischen i40cw 1.6 Benziner ist ein vollwertiges Ersatzrad auf originaler Alufelge.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 3. September 2014, 11:56

So habe jetzt noch mal im Kaufvertrag nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Habe heute mit dem Händler telefoniert er hat's verneint. Meinte das in die Reserveradmulde kein vollwertiges Ersatzrad reinpasst war dann auch noch mal in der Werkstatt gewesen um mit dem Chef zu sprechen. Und er hat nur die Aussage des Händlers bestätigt was soll's ich hab mir jetzt einen neuen Reifen bestellt kostet 95 €
Werde es jetzt so hinnehmen Beweisen kann ich jetzt eh leider nicht da es weder im Kaufvertrag aufgeführt ist und ich weder Fotos noch irgendwelche Beweise habe
Das heißt einfach blöd gelaufen.....

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 3. September 2014, 12:06

Hab ich mir gleich gedacht ;( Dann mach jetzt aber Fotos vom Ersatzrad :]

oemstyla

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Banker

Auto: i40 Style

Vorname: Ben

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 4. September 2014, 10:37

Mein i40 Style EZ 06/2013 verfügt über ein Notrad.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 4. September 2014, 17:20

Ist halt echt blöd gelaufen Jacky ....
Wo ist weggekommen ist keine Ahnung
Beim nächsten mal werde ich alles abfotografieren :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 4. September 2014, 22:03

... Habe heute mit dem Händler telefoniert er hat's verneint. Meinte das in die Reserveradmulde kein vollwertiges Ersatzrad reinpasst war dann auch noch mal in der Werkstatt gewesen um mit dem Chef zu sprechen. Und er hat nur die Aussage des Händlers bestätigt ...

Wenn keins rein passt, kann also auch keins drin gewesen sein. Fatih Morgana eben, ich dachte es mir.
So etwas kann vorkommen, nur doof gleich die Werkstatt unter Generalverdacht zu stellen.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

72

Freitag, 5. September 2014, 00:33

Ich bin doch nicht blind der passt da hundert prozentig herein und da war auch eins drin
Nur kann ich es halt nicht beweisen ....
Hab ja das geplatzte dadrinnen gehabt

David007

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Peißenberg

Beruf: Spacecraft Controller - Teamlead

Auto: i40cw 1.7 CRDi Automatik Premium

Vorname: David

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

73

Freitag, 5. September 2014, 00:56

Hab ja das geplatzte dadrinnen gehabt
Wenn du einen Platten gehabt hast und dieser in dieser Mulde dann gelagert war, dann frage ich mich wo der geplatzte Reifen hin ist?
Wenn du wegen dem geplatzten Reifen in der Werkstatt warst um Ersatz zu holen müsste dies doch der Nachweis sein, denn mit einem geplatzten Reifen bist bestimmt nicht hingefahren und hattest somit das Reserverad aufgezogen?

Ansonsten ist das wohle echt Pech. Aber ich werde das auch mal prüfen und dann zur Sicherheit schon mal ein Beweisfoto anlegen, falls ein vollwertiger Ersatz drin liegen sollte. Habe ich so genau bisher gar nicht nachgesehen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

74

Freitag, 5. September 2014, 01:23

Da würfelst du aber etwas durcheinander! Der auf der Achse montierte Reifen samt Felge war platt, und wurde gegen das Reserverad gewechselt, welches in der Radmulde lag. Das Reserverad in der Radmulde war aber nur ein Notrad, kein vollwertiges Ersatzrad mit Originalfelge. Trotzdem passte das beschädigte Rad - samt Originalfelge - in die Reserveradmulde.....

Und jetzt kommt der Knackpunkt: War ursprünglich ein VOLLWERTIGES Ersatzrad in der Reserveradmulde, und wurde dieses - irgendwann vorher- (ohne Wissen des Fahrzeughalters) gegen ein Notrad getauscht?

Und der geplatzte Reifen wurde natürlich in der Werkstatt gegen einen neuen getauscht......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (5. September 2014, 01:31)


David007

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Peißenberg

Beruf: Spacecraft Controller - Teamlead

Auto: i40cw 1.7 CRDi Automatik Premium

Vorname: David

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

75

Freitag, 5. September 2014, 02:08

ahh OK. Das hab ich dann wohl jetzt echt anders verstanden. Sorry. Ich mach bei mir auf alle Faelle mal ein Foto zur Sicherheit, egal was drin ist :P.
Könnte an der fortgeschrittenen Nachtschicht liegen, das ich es jetzt anderes interpretiert habe...

Blackhawk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Hyundai i40 CW CRDI

Vorname: Marek

  • Nachricht senden

76

Freitag, 5. September 2014, 07:48

Also bei mir ist ein vollwertiges Ersatzrad drin, deutsches Model

HansSzwen

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Dortmund

Auto: i40 CW 2,0GDI Automatik

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

77

Freitag, 5. September 2014, 18:26

Bei mir ist auch ein vollwertiges Ersatzrad drin, i40cw i-Catcher 2,0 GDI

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

78

Freitag, 5. September 2014, 20:39

meiner hat ein vollwertiges 19 zoll ersatz rad im sommer und im winter 18 zoll;-)

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

79

Freitag, 27. Februar 2015, 19:35

wieso sind Alle so heiss auf Ersatzrad, kann ich nicht nachvollziehen?

Mal ehrlich...wie oft hattet ihr in eurem Autoleben schon einen Platten, den ihr selbst gewechselt habt? 1mal? 2mal? 0mal?

also ich hatte jetzt in 26 Jahren Autofahren genau einmal einen Platten, bin in was reingefahren (fahre jährlich ca. 20000KM). Beim Wechseln mit Serienbordwerkzeug habe ich den 17er Schlüssel rundgedreht beim AUFDREHVERSUCH, so hochwertig war dieser (Seat Leon).

Habe ich einen Platten und das Dichtmittel und Kompressor taugt nicht, rufe ich ACE an und sage diesen, er möge ein Ersatzrad fürs Auto mitbringen.

Zudem ist das Rad nur zusätzl. Gewicht, das man im Auto als Leiche mit herumschleppt (Benzinersparnis OHNE).
MEINE Meinung! bleibt Sie auch!

Totalblack

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Brandenburg

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT Moonrock mit allen Paketen

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

80

Freitag, 27. Februar 2015, 19:50

Also ich hatte schon 3 Reifenpannen an einem Tag . :( Ist aber schon 20 Jahre her .

Ähnliche Themen