Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:19

RE: Tieferlegung

ja das sind jetzt noch die originalen 16" felgen mit witerreifen drauf. für sommerreifen habe ich bisher noch kein geld. ich habe ja auchnoch die originalen sommergummies. ich werde mir dann wenn ich mal wieder etwas gespart habe erstmal seine duplex auspuffanlage http://www.ebay.de/itm/Hyundai-I40-CW-BO…=item53efae099c besorgen und dann iwann schöne felgen. ich wollt mir dann eventuell auch ein bodykit von ms design holen. http://www.ms-design.com/en/products/sin…html?no_cache=1 ich habe den jetzt 35mm tiefer gelegt.


nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

82

Freitag, 11. Januar 2013, 08:32

RE: Tieferlegung


masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

83

Freitag, 11. Januar 2013, 10:31

RE: Tieferlegung

ja genau. ich wollte mir dann aber eine komplettanlage kaufen. aber erstmal sparen...

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

84

Freitag, 11. Januar 2013, 10:36

RE: Tieferlegung

also ich meine ich wollte mir auch eine friedrich motorsport duplex komplettanlage holen. ich hatte nur den link genommen weil da bilder dabei waren... http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Gr-A-Du…=item2c62ebd126

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

85

Freitag, 11. Januar 2013, 11:02

RE: Tieferlegung

Haste mal unter dein Auto gekuckt?

Da ist keine Biegung, alles geht schön gerade von vorn bis nach hinten durch. Ich würde mir die paar 100€ sparen und in die Felgen investieren.

Aber du entscheidest natürlich über dein Geld - nicht böse sein!

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

86

Freitag, 11. Januar 2013, 12:36

RE: Tieferlegung

masterofdisaster will offensichtlich mit seinem i 40 in einem schönheitswettbewerb auftreten. Junge, Du investierst viel Kohle alleine für die Optik. Das tiefer legen könnte allerdings auch dafür sprechen, dass Du den Wagen als Rasenmäher einsetzen willst. Das wäre ein phantastischer Zugewinn einer neuen Funktion.

gangnam

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Rheine

Auto: i 40cw / Genesis FL 3.8

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

87

Freitag, 11. Januar 2013, 13:26

RE: Tieferlegung

Nun, jeder, wie er mag, oder?!

Bei 35 mm Tieferlegung reicht es auch noch lange nicht zum Rasen mähen, dann müsste man schon über 35 cm nachdenken ... :)

LG Matthias

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

88

Freitag, 11. Januar 2013, 16:49

RE: Tieferlegung

ja leider gibt es nur 35mm..
ja ich habe schonmal unter mein auto geguckt ich habe ja auch meine federn selber eingebaut. ich werde auch grundsätzlich alles an mein auto selber machen...
und ja ich will dass mein auto schön aussieht und auch technisch aufgewertet ist.
wegen geld: jeder hat sein hobby für das der sein geld rauspulvert...

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

89

Freitag, 11. Januar 2013, 19:25

RE: Tieferlegung

Nabend,

jap die Auspuffanlage ist echt Geschmackssache , ich persönlich finde sie nen bissel übertrieben. Aber was das BodyKit kostet würde mich auch mal interessieren.
Genauso wie der Heckdiffusor (ich nenne ihn einfach mal so ) wenn der auch vom sonata yf passen würde , da gibts auf dem ami ebay sehr schöne Varianten dir mir gefallen würden , recht dezent und auf der ersten blick nicht zu erkennen.


Grüße

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

90

Freitag, 11. Januar 2013, 21:21

RE: Tieferlegung

ich habe da schonmal eine preisanfrage wegen dem bodykit hingeschickt aber die haben mir nur geantwortet: ich soll zu meinen hyundaihänder des vertrauens gehen..

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

91

Samstag, 12. Januar 2013, 13:11

RE: Tieferlegung

nur mal so als Preisbeispiel:

der Dachspoiler für den neuen i30 race von MSdesing ohne Lack und ohne Einbau kostet 365€!!!!!
Will nicht wissen was das Ganze Kit kosten wird inkl. Felgen und Auspuff!

gangnam

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Rheine

Auto: i 40cw / Genesis FL 3.8

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

92

Samstag, 12. Januar 2013, 19:11

RE: Tieferlegung

Zitat

Original von masterofdisaster
... ich habe ja auch meine federn selber eingebaut.


Wie lange hat das denn gedauert und bist Du Mechaniker?!
Hattest Du eine Bühne und "richtiges" Werkzeug?

LG Matthias

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

93

Samstag, 12. Januar 2013, 22:00

RE: Tieferlegung

Ich finde, mit der Duplex-Anlage sieht der i40 etwas nach Schubkarre aus, wenn die Heckschürze nicht auch geändert wird. Die Endrohre sollten besser aus der Schürze kommen und nicht drunterher rausragen.
Hatten wir hier nicht schon mal ein Bild von so´nem Body-Kit im Forum? :denk:

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:44

RE: Tieferlegung

Das Einbauen hatte so 1,5h gedauert. Ja ich bin ein Mechaniker. Man braucht für die VA einen Federspanner und für die HA eine Getriebestütze.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

95

Montag, 14. Januar 2013, 09:37

RE: Tieferlegung

Die Getriebstütze brauchst du aber nur wenn du auf ner Bühne schraubst!

Bei mir ohne Hi-tec gings ohne, immer nur ein Bein was zu insgesamt 2,5 -3 Stunden geführt hat! Mühe hat sich aber gelohnt:-)

Vorne schlägt er manchmal durch und hinten quietschts manchmal aber was solls hatte noch nie ein tiefergelegtes Auto was ruhig war!

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

96

Montag, 14. Januar 2013, 13:35

RE: Tieferlegung

Zitat

Original von nerodom
Vorne schlägt er manchmal durch und hinten quietschts manchmal aber was solls hatte noch nie ein tiefergelegtes Auto was ruhig war!

8oHatte noch nie eins, das soetwas machte!
Baust Du die denn immer selbst ein? Dann würde ich vielleicht doch mal losgehen, wenn´s immer rumpelt. Finde ich jetzt nicht normal.

i30 Mischa

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Kreis Heinsberg(nähe AC/MG)

Auto: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDI...

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

97

Montag, 14. Januar 2013, 13:51

RE: Tieferlegung

Hatte auch noch nie solche Probleme mit meinen tiefergelegten Autos. Und das waren bis jetzt einige...

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

98

Montag, 14. Januar 2013, 14:58

RE: Tieferlegung

tja dann habt ihr auch noch nie die Gewinde bis zum Anschlag runter gedreht damit es auch wirklich schön tief daher kommt. :bang:

Ist aber alles Vergangenheit seit dem die Kinder da sind. :teach:

Und meiner schlägt wie gesagt Vorne manchmal durch, nicht immer aber es kommt vor. Und Hinten quietscht etwas wenn ich über Unebenheiten fahre.

Nein, ich hab die vorderen nicht mit den hinteren Federn verwechselt und nein ich hatte nachher auch nicht noch ein paar Schrauben übrig.

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

99

Montag, 14. Januar 2013, 18:16

RE: Tieferlegung

bei mir ist alles ruig. wegen ha quietschen: kann es sein, dass die die schrauben von den buchsen im ausgefederten zustand angezogen hast?

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

100

Montag, 14. Januar 2013, 18:26

RE: Tieferlegung

Wenn du mich jetzt so fragst, kann ich dir das ehrlich niciht zu 100% beantworten. Klingt aber logisch, Hab ja das Rad abgenommen, den Wagenheber noch höher gestellt und dann alles lose gemacht, Federn getauscht und wieder fest. Rad drauf und zum nächsten.

Aber wieso quietscht es denn? Weil es durch das Ausfedern schief sitzt? Das hätte doch dann bei der Achsvermessung auffallen müssen?

Bin über eine Erklärung sehr dankbar, weil es schon gute 10000km für ein grosses "?" über meinem Kopf sorgt und ich mich andauernd frage, was man bei 2 Schrauben lösen und wieder anbringen falsch machen kann???