Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. Mai 2012, 17:38

RE: Tieferlegung

Nochmal zu dem negativen Punkt in meinem Post mit dem Hoppeln.

Es ist mir die ganze Zeit komisch vorgekommen, dass meine bessere Hälfte immer geklagt hat, dass das Auto durchschlagen würde und es nach einer Wölbung immer 2-3 Mal nachwippen würde.

Jetzt zur Erklärung: Hyundai hat schon Federwegbegrenzer eingebaut. Ich habe auch bei FK welche gekauft (nicht die Scheiben sondern die grossen) für vorn. Einfach mit dazu gepackt und alles wieder eingebaut.

Und jetzt vorgestern hat es mir keine Ruhe mehr gelassen, hab das Auto aufgebockt, die Räder ab und nachgeschaut. Da hatten die FK-Federbegrenzer sich doch nicht in die Hyundaibegrenzer verschoben und verkeilt.

Ende vom Lied war, dass ich die FK-Begrenzer erst mit dem Cutter zerschneiden musste. Alles inerhalb der Federn, man hat dort soviel Platz, dass es eine wahre Freude ist. ;(

Dann musste ich mit dem stärksten flachen Schraubenzieher zwischen die beiden ineinander verkeilten Begrenzer und mit Hilfe der Feder den Begrenzer nach unten schieben, um ihn dann endlich ab zubekommen.

Damit der Begrenzer sich überhaupt bewegte, musste ich soviel Kraft aufbringen, dass 2 Schraubenzieher den Geist aufgaben und jetzt als Hufeisen eingesetzt werden können. Das Auto ist also die ganze Zeit nur auf den Begrenzern gerollt und dadurch hat es durchgeschlagen.

Jetzt fährt es sich wunderbar und die Frau hat auch nix mehr zu nörgeln 8)


Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. Mai 2012, 18:30

RE: Tieferlegung

Gibt es denn keine Fotos von deinen Aktionen ?

Würde mich alles interessieren .

L.G.Andy1

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. Mai 2012, 18:35

RE: Tieferlegung

Nee keine Fotos habe immer grad die Kamera nicht bei Hand! ;(

Wenn ich den i30 nächsten Monat runter schmeisse dann werde ich Fotos machen.

Fotos mache ich Morgen nach dem Waschen wenn es nicht schüttet noch vor der Formel 1! :aufgeb:

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. Mai 2012, 19:06

RE: Tieferlegung

"runter schmeisse?"

Hy, was soll man darunter verstehen? :rolleyes:

Lg Andy58

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Mai 2012, 19:12

RE: Tieferlegung

Tschuldigung

Manchmal kommt das alte Tuning-Virus noch hoch und ich sprech in der eigenen Tuningsprache als wir noch Gewindefahrwerke bis zum Anschlag runterdrehten, dass sich die Bremsleitungen an den Achsen aufgeschliffen haben oder sich die Radhausabdeckungen verabschiedeten. :mauer:

Wollte sagen wenn ich meinen i30 in 2-3 Wochen mit Federn von H&R tieferleg dann mach ich eine Anleitung mit Bildern.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Mai 2012, 19:16

RE: Tieferlegung

Alles klar.
Als nicht Tuner! 0 Ahnung
LG. andy58

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Mai 2012, 19:43

RE: Tieferlegung

@ nerodom
Tief ist er erst dann, wenn du eine Kippe vorn mit der Lippe vor dir herschieben kannst. :P :freu: :P

Grüße

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. Mai 2012, 19:48

RE: Tieferlegung

:cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Wenn die Ameisen in der Strasse sich nur noch mit nem Helm von der einen zur anderen Seite trauen!!!
:cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:18

RE: Tieferlegung

Hier dann die versprochenen Bilder
»nerodom« hat folgende Bilder angehängt:
  • H&R i40 1.jpg
  • H&R i40 2.jpg
  • H&R i40 3.jpg

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. August 2012, 09:28

RE: Tieferlegung

Vielen Dank. Das hoffe ich natürlich auch. Wobei, so tief is er eigentlich gar nicht :super:

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 1. August 2012, 10:57

RE: Tieferlegung

Wieviel mm lieg er denn tiefer? Ich wollte eigentlich vorn 30mm und hinten 25mm. Gibt es momentan aber nur für den 2.0 Liter. Werde dann jetzt wohl doch die 30/30 bestellen und hoffen, dass er keinen Hängearsch bekommt.

Grüße

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. August 2012, 14:45

RE: Tieferlegung

Ich hab die von H&R mit vorne und hinten jeweils 35mm. Muss sagen, so wie er jetzt steht absolut top. Kein Hängearsch, in gar keinem Fall zu tief und eine abgerundete Optik :super:

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. August 2012, 16:39

RE: Tieferlegung

Könntest du noch ein Foto mit einer direkten Seitenansicht hochladen?

Grüße

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. August 2012, 18:19

RE: Tieferlegung

Na klar doch :super:


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. August 2012, 21:59

RE: Tieferlegung

Zitat

Original von ixioniac
Muss sagen, so wie er jetzt steht absolut top.:super:

Und so wie er jetzt fährt? Darauf kommt es ja beim Auto eher an, oder? :denk:

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. August 2012, 22:19

RE: Tieferlegung

Hab vor dem i40 einen ix35 gehabt und könnte jetzt überhaupt nicht meckern. Hab bis jetzt keine Einbußen zwecks Tieferlegung einstecken müssen :super:

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. August 2012, 22:22

RE: Tieferlegung

Thx, macht die Entscheidung doch nicht einfacher. Jetzt sind die 35mm Federn noch dazu gekommen :mauer: :D

Grüße

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

38

Montag, 6. August 2012, 16:17

RE: Tieferlegung

@ ixioniac

habe heute meine Federn bestelllt.

Ich melde mich wenn ich sie habe.


Grüße

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. August 2012, 09:30

RE: Tieferlegung

@driver91

Welche Federn hast du dir nun bestellt?

Bin auch auf deine Fotos schon gespannt.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. August 2012, 13:16

RE: Tieferlegung

@ixioniac
Habe mir nun doch die 30/30 Federn von Eibach geholt.

Hatte mit Freunden gesprochen und nen bissel gelesen, dass es passieren könnte, dass die Federn sich noch ein paar mm setzen und dann würde er mir zu tief geraten. Da habe ich sonst Probleme mit der Einfahrt.

Fotos kommen, sobald sie eingebaut sind. :freu:

Grüße