Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

121

Montag, 20. Oktober 2014, 20:18

?

Was weiß ich, ob ich Style oder Premium habe? Trotzdem vielen Dank für die Links! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (21. Oktober 2014, 06:08)



iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

122

Montag, 20. Oktober 2014, 20:24

Das sind Ausstattungslien. Deinem Profil mit dem Zusatz "Gold" entnehme ich, dass du einen i40cw FIFA Gold Edition fährst? Der kommt wie der Style ab Werk mit 17-Zöllern. Was ich aber sagen wollte ist, dass im Prinzip auch bei der 320/300er Brremsanlage die 16er passen müssten, da sie ja von Hyundai so verkauft werden.
Verwirrung komplett? :cheesy:

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

123

Montag, 20. Oktober 2014, 20:39

Ja, komplett. Ich telenier mal einen anderen Händler an. Der soll mir mal sagen, was Sache ist. 1000 Dank jedenfalls!
FIFA ? Nie gehört oder gelesen.

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 21. Oktober 2014, 05:17

Der Style kommt aber mit 16er ab Werk ..... 8) der Premium kommt ab Werk mit 17er :]

eine 320er Scheibe passt vielleicht unter den 16er Felgen...aber nur ohne Bremssattel und Sattelträger ....wenn man dies zum Durchmesser der Scheibe hinzufügt, passt die 16er nicht mehr .

Schau mal wie voll die 17er mit der 320er Bremsscheibe schon aussieht.
»Old Boy Sven« hat folgendes Bild angehängt:
  • Felge.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (21. Oktober 2014, 06:06)


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:11

Äh ja, Premium. Hab ich mich vertan.
Aber wenn ich den Diesel (=große Bremsanlage) in Style konfiguriere krieg ich 16" angezeigt. :aufgeb:

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:18

Ist ja auch richtig....die Bremsanlage hat ja auch nichts mit der Motorrisierung zu tun ....sondern ist nur den Premium- und Sondermodellen mit jeweils 17 Zoll ab Werk vorenthalten.

Der Style kommt ab Werk mit 16 Zoll, was man dazu konfiguriert ist im Grunde genommen egal, weil eh meist Händlernachrüstung und nicht Werksseitig montiert.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:21

Die Hyundai-Seite sagt was anderes, s.o. :nachdenk:

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:23

Mein i40 style hatte ab Werk 17" schlappen drauf

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:26

Zurück zum eigentlichen Thema!

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:49

Mein i40 style hatte ab Werk 17" schlappen drauf

Du hast ja auch kein deutsches Modell ....und heißt wahrscheinlich auch Amplia .... :blume:

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:28

i40 cw 1,7 CRDi Automatic 5 Star GOLD EZ 1.1.2014 --- Fast neu aber noch ohne Reifendruck-Kontrollsystem...

Hi an alle i40-Besitzer.

Wegen Winterreifen habe ich mich in den letzten Tagen schlau gemacht: 17'' muss sein, Alu ebenso (weil es keine Stahlfelgen geben soll). Mein i40 (s.o.) hat seltsamerweise noch kein Reifendruck-Kontrollsystem. Naja, da komme ich etwas billiger weg beim Winterräder-Kauf, weil dieses System mehr kostet.
Aber ich finde es seltsam, dass mein i40 (obwohl relativ neu) kein Kontrollsystem hat!

Ist mein i40 evtl. irgendein EU-Import oder sowas "Halbseidenes"? 8o

132

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 05:46

Guten Morgen,

RDKS ist zwingend ges. vorgeschrieben wenn:

- Erstzulassung ab 01.11.2014 erfolgen soll.
- Typprüfung (bei meinem i40 im coc-Papier unter "0.10." "issued on 06.09.2011") ab dem 01.11.2012 erfolgt ist.

Viele Grüße

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:08

Das Typprüfungsdatum steht auch noch im Fahrzeugschein unter Punkt 6.

bumbumboris

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Zürich

Auto: Hyundai i40 CRDi Premium

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:41

Ohne für irgendwas oder irgendwen Werbung machen zu wollen - hat jemand Erfahrungen mit diesen Ventilen?

http://m.ebay.ch/itm/231257857296?nav=SEARCH

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:09

Die habe ich schon oft gesehen, allerdings in schwarz - aber wirkliche "Erfahrung" hat wohl noch kaum einer damit....

safari

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Auto: I40cw FIFA-Gold Edition

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

136

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:40

Hallo Forengemeinde,
Ich starte mal meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage. :rolleyes:
Und zwar haben wir gestern unseren I40cw FIFA-5Star-Gold Edition abgegohlt. :thumbsup:
Ist ein Vorführer mit EZ 04/2014 und 4000km auf der Uhr.
Kann mir jemand vllt sagen ob der Wagen das TPMS-System hat oder nicht? Der Verkäufer meinte ja, allerdings meinte der auch ich könnte 16" Winterreifen fahren obwohl der Wagen die 17" Bremse hat und auch nur 17" Räder eingetragen sind.
Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett für TPMS leuchtet nämlich nicht auf wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Bin grad ein wenig ratlos ?(

MfG Stefan

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 815

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

137

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:48

Die TPMS-Anzeige leuchtet nur kurz auf, wenn die Zündung angeschaltet wird - genauso wie das ABS-Zeichen.

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

138

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:50

5 Star Gold oder FIFA Gold ...beides geht nicht... :D Aber bei Deiner Zulassung eher FIFA Gold...

und nein 16 Zoll Felgen passen dann nicht auf Dein Auto, schau Dir nur mal den Abstand der Bremsanlage zur Felge an, wenn es so aussieht wie auf der vorherigen Forumseite wo ich das Bild gepostet haben, passt es nicht.

safari

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Auto: I40cw FIFA-Gold Edition

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

139

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:13

Ok, mein Fehler. FIFA-Gold.
Das ich nur 17" fahren darf weiß ich ja ;).
Um zurück auf meine Frage zu kommen: die TPMS Leuchte leuchtet auch nicht kurz auf, wie z.b die ABS Leuchte.

MfG Stefan

140

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:16

Wo nichts leuchtet, ist auch nichts... :denk:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

PC-Didi

Ähnliche Themen