Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:30

Habe ich voll überlesen :auweia: Die "Original Sensoren" die Hyundai üblicherweise verbaut, sind von Schrader - und lernen sich Automatisch an (ca seit Baujahr 4/14).


Frank-916

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Saarland

Beruf: Ja

Auto: i40cw 1,6l Benziner

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:56

Na, ja, das Anlernen scheint ja jetzt nicht mehr das Problem zu sein sondern die Info dass der Druck VR jetzt wieder normal/korrekt ist.

Frank-916

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Saarland

Beruf: Ja

Auto: i40cw 1,6l Benziner

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:36

Hallo Tom,
Du solltest dir deine Ohren patentieren lassen!
Der Tipp mit dem "Überdruck" war goldrichtig!
3,2bar draufgegeben, kurze Testfahrt und die Fehlermeldung war weg!
Zurück und auf 2,5bar abgesenkt und alles ist Paletti!
Vielen herzlichen Dank!
Gruß Frank

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:06

dass sich der Sensor bei 3 Bar zurückstellt.
Sehr interessant. Wieder mal eine Information die man sich merken sollte. Ich glaube nämlich nicht, dass die Werkstatt das einem mitteilen wird.

Der Tipp mit dem "Überdruck" war goldrichtig!
3,2bar draufgegeben, kurze Testfahrt und die Fehlermeldung war weg!
Zurück und auf 2,5bar abgesenkt und alles ist Paletti!
Danke für den Versuch.


Gruß vom Dirk

scarpa

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: I40 1.7 CRDi DCT Premium

  • Nachricht senden

405

Donnerstag, 4. Februar 2016, 06:48

@Frank-916

Es freut mich das ich helfen konnte.

Vielleicht kannst Du mir auch helfen ;-) hat Dein Norweger NAVI drin und ist ein Faceliftmodel?

Frank-916

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Saarland

Beruf: Ja

Auto: i40cw 1,6l Benziner

Vorname: Frank

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:44

Mein "Norweger" ist ein "Finne" :) und hat kein Navi aber eine Rückfahrkamera und sonst noch einige Extras (Sitzheizung, Lenkradheizung, Start/Stop, Keyless, anklappbare Außenspiegel etc.) und Erstzulassung (in Estland!!) 9/2015
Welche Ausstattung das genau ist (5-Star, Facelift o.ä.) keine Ahnung!

scarpa

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: I40 1.7 CRDi DCT Premium

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:53

smile..... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

dann kannst Du mir leider nicht helfen

Danke

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

408

Montag, 8. Februar 2016, 10:00

...zwar interessant mit dem Überdruck auf über 3,2 bar und gut zu wissen, aber doch irgendwie unlogisch??! ?(
Bei mir funzt es auch schon mit 2,4 - 2,5 bar, wie es eben sein soll :flöt:

mettbert

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai i40 CRDi Premium (Phantom Black)

Vorname: Bastian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 3. März 2016, 16:44

Ich habe nun auch ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei reifen.com habe ich einen Komplettradsatz (Winter) inkl. TPMS-Sensoren für meinen i40CW Facelift bestellt. Laut Beschreibung müssten sich die Sensoren automatisch anlernen lassen, was jedoch nicht funktioniert. Sobald ich das Auto starte blinkt das TPMS-Symbol und leuchtet dann permanent. Ich habe auch schon mal versucht den Druck zu erhöhen und die Sensoren zum Reset zu zwingen - hat aber nichts gebracht, wobei die Luftdruckmaschine auch nur 2,7bar hergegeben hat an der Tankstelle.

Die Sensoren sind von CUB (Beschreibung laut Bestellung "RDK Metallventil mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz silber"). Ein Boardmenü zum Anzeigen des Reifendrucks oder gar für das Resetten habe ich nicht gefunden.

Hat jemand Erfahungen mit den CUB-Sensoren und einen Tipp, wie ich das evt. ohne Werkstattbesuch noch hinbekommen kann?!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

410

Donnerstag, 3. März 2016, 16:46

Wie weit bist du schon gefahren, und welche Erstzulassuung hat dein i40?

mettbert

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai i40 CRDi Premium (Phantom Black)

Vorname: Bastian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 3. März 2016, 16:47

Mit den Winterreifen ca. 150km, EZ ist 01/2016.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 893

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 3. März 2016, 16:48

Dann müsste das System die Sensoren schon angemeldet haben. Wenn nicht, bleibt wohl nur der Besuch beim Hyundai- oder Reifendealer.

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

413

Donnerstag, 3. März 2016, 17:16

Wenn es überhaupt geht.

414

Freitag, 4. März 2016, 12:27

@mettbert
Du machst mir Sorgen wegen den CUB-Sensoren, habe die bereits schon parat liegen für die Sommerbereifung. :!:

Die sollten sich eigentlich selbst über den BC programmieren, da bin ich aber mal gespannt? ?(

Werde mich darauf hin noch mal äußern, wenn es soweit ist.

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (4. März 2016, 22:05)


Buick1955

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: NRW

Auto: I40 cw 1.7 d 141 ps Premium chalk beige

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

415

Samstag, 5. März 2016, 04:10

Habe gestern Sensoren von Trw bekommen beim fl haben sich sofort selbst angemeldet
Habe ich in der Bucht gekauft für 159 Euro
Sind in die neuen Winterfelgen reingekommen

mettbert

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai i40 CRDi Premium (Phantom Black)

Vorname: Bastian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

416

Montag, 7. März 2016, 11:15

Ich war vor dem Wochenende noch beim Reifenhändler und habe die Sensoren neu anlernen lassen. Nach einer kurzen Testfahrt war das Symbol weg, tauchte dann nach weiteren 20km erneut auf und verschwand wieder. Als ich am gleichen Tag dann die nächste größere Fahrt startete, war das Symbol wieder da => keine Sensoren gefunden. Nerv... werde es nun mal beim Hyundaihändler probieren.

Buick1955

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: NRW

Auto: I40 cw 1.7 d 141 ps Premium chalk beige

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

417

Montag, 7. März 2016, 15:20

Denke da kann dir der Freundliche nicht helfen würde mich an den Hersteller oder an reifen.com wenden

mettbert

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai i40 CRDi Premium (Phantom Black)

Vorname: Bastian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

418

Montag, 7. März 2016, 15:21

Original werden Schrader verbaut, soweit ich das hier rausgelesen habe. Hatte den Radsatz über reifen.com konfiguriert, da war nur CUB im Angebot. Gab keine Alternativen

Buick1955

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: NRW

Auto: I40 cw 1.7 d 141 ps Premium chalk beige

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

419

Montag, 7. März 2016, 15:27

Ok ich habe welche aus Der Bucht von Trw in die Winterfelgen montiert reifen drauf gemacht und montiert keinerlei anzeigen von Störungen seit 1000 km

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

420

Montag, 7. März 2016, 18:44

Ich war vor dem Wochenende noch beim Reifenhändler und habe die Sensoren neu anlernen lassen. Nach einer kurzen Testfahrt war das Symbol weg, tauchte dann nach weiteren 20km erneut auf und verschwand wieder. Als ich am gleichen Tag dann die nächste größere Fahrt startete, war das Symbol wieder da => keine Sensoren gefunden. Nerv... werde es nun mal beim Hyundaihändler probieren.
die Symtome hatte ich auch, als zuerst bei meinem Winteralus die falschen Ventile verbaut waren. Leider kann ich Dir Nichts berichten, was falsch und richtig war (ist), denn ich habe Kompletträder bekommen weil Business Leasing. Jedenfalls wurden sie gegen die richtigen Ventile ersetzt und Alles war nach ca. 500m Fahrt in Ordnung. Wenn dein Batterie Stand i.O. ist, riecht es wohl sehr nach den falschen TPMS Sensoren. Sorry das ich Dir nicht explizit weiter helfen kann. :anbet:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen