Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. August 2012, 22:01

RE: AFLS Störung

@curtchen
Die mal gelbe und mal grüne Leuchte zeigt dir an, das Auto hold aktiviert ist. Sie leuchtet gar nicht, wenn du das System abschaltest.

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Das ist das dicke Buch im Handschuhfach!!! :D

V.G. Andy1


82

Mittwoch, 1. August 2012, 22:09

RE: AFLS Störung

danke andi für den tipp :mauer: bin des lesens noch mächtig. hab doch geschrieben das die lampe GELB leuchtet. und gelb ist laut anleitung eine fehlermeldung

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 1. August 2012, 22:20

RE: AFLS Störung

@curtchen
Da Du ja eh nochmal zum Freundlichen musst, würde ich den Fragen. Vielleicht war die Einweisung ja zu kurz bei der Übergabe. Mein Freundlicher hat mir gesagt, ich solle bei der Abholung Zeit mitbringen, damit alles erklärt werden kann bevor ich losdüse.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

84

Montag, 6. August 2012, 17:58

RE: AFLS Störung

Und es geht in Runde 4, nachdem der Tausch des ersten Scheinwerfers heute das AFLS-Problem nicht beheben konnte. :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 7. August 2012, 00:20

RE: AFLS Störung

Boa, was würd´mich das ankotzen!

86

Dienstag, 7. August 2012, 01:17

RE: AFLS Störung

Nach nun einem halben Jahr und viel hin und her wurde mein Auto nun nach Neckarsulm überführt wo nun HMD selbst nach dem Fehler sucht. Auch ein HMD Techniker vor Ort konnte den Fehler nicht beheben....

Ich will endlich mein Kurvenlicht!! :schläge:

Auch die anderen Mängel an meinem Auto sollen nun in Neckarsulm behoben werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trixxter« (7. August 2012, 01:23)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 7. August 2012, 06:45

RE: AFLS Störung

Zitat

Original von velvet
Boa, was würd´mich das ankotzen!

Naja unser Händler ist direkt neben meiner Arbeitsstätte, von daher weniger dramatisch, wenn auch langsam etwas nervig. :rolleyes: Ich hoffe sie finden den Fehler überhaupt.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

88

Samstag, 18. August 2012, 09:01

RE: AFLS Störung

So, nachdem AFLS bis jetzt nur ein ein Mal nach dem Scheinwerfertausch geleuchtet hat und seitdem nicht wieder nehme ich mal an, dass das Problem für den Moment erledigt ist. AFLS funktioniert auch. Mal sehen wie lange. :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

89

Montag, 20. August 2012, 13:47

RE: AFLS Störung

Zitat

Original von Armadillo
So, nachdem AFLS bis jetzt nur ein ein Mal ....

Das nennt man dann zwei mal :todlach:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

90

Montag, 20. August 2012, 15:47

RE: AFLS Störung

:schläge: :P

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

91

Freitag, 7. September 2012, 09:56

RE: AFLS Störung

Hallo,

nachdem die beiden Scheinwerfer wegen der AFLS Leuchte getauscht wurden und mir versichert wurde, dass es jetzt einwandfrei funktioniert, ist gestern wieder das heissgeliebte orange AFLS Lämpchen angegangen! Die ganze Sache hat jetzt 3000km gehalten!

Gibt es auf den neuen verbesserten Scheinwerfern irgendeinen Hinweis darauf, dass es die modifizierten sind, vielleicht eine Produktionsnummer oder sonst was?

Hab keine Lust, dass die mir jetzt alle 5000km neue Scheinwerfer einbauen!

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

92

Freitag, 7. September 2012, 16:15

RE: AFLS Störung

Das statische Kurvenlicht ist soooo geil :freu: :bang: :freu:
und es bleibt immer heil! :super: :P :super:

93

Freitag, 7. September 2012, 20:38

RE: AFLS Störung

`Das statische Kurvenlich hat er ja noch.

swisslady52

Anfänger

Beiträge: 4

Auto: i40 Sedan CRDi 136 PS

Vorname: Jacqueline

  • Nachricht senden

94

Freitag, 14. September 2012, 13:19

RE: AFLS Störung

So nun hat es auch mich erwischt: grosser Klacks beim Fahren (dachte es sei ein Nachtradar) und von da an leuchtet das AFLS Lämpchen. Anfangs Woche ausgetauscht. Abends Meldung, dass ich wieder vorbeigehen muss, es seien die falschen gewesen. Nun ausgetauscht. Schauen wie lange das hält. Wäre schon geil wenn es funktionieren würde.

95

Freitag, 14. September 2012, 14:14

@nerodom
Am scheinwerfer selbst nicht. Aber der händler bestellt die rückruf scheinwerfer mit der selben teilenummer aber mit einer anderen endung. Darum muss der händler einfach die richtigen bestellen

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:18

RE: AFLS Störung

Hab auch schon wieder ein Problem mit dem Sch.... Wie im ersten Beitrag des Freds, stellen sich die Lampen nicht mehr runter wenn man schnell gefahren ist und dann langsamer wird. Ergebnis ist, das jeder LKW denkt man hat aufgeblendet und macht alle geschätzten 200 Lampen seines LKWs an. Wenn man da mal 400KM auf ner Autobahn fahren muss ist das wie ne Lasershow.
Natürlich gleich zum Freundlichen und der kann den Fehler nicht feststellen, da im Fehlerspeicher nichts ist, die AFLS Lampe leuchtet auch nicht. Der Fehler tritt ja auch erst beim fahren auf. Wenn man anhällt und es kurz ausmacht und wieder an funktioneieren die Dinger erstmal wieder.

Hatte schon jemand das Problem und wie kann ich dem Freundlichen klar machen, dass der Fehler besteht auch wenn er ihn nicht auslesen kann.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svenl85« (9. Oktober 2012, 14:18)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:41

RE: AFLS Störung

Das einfachste ist direkt mit dem Fehler zum Freundlichen auf den Hof zu fahren. Motor laufen lassen, Gang raus und den Schrauber direkt holen zum Fehler auslesen. :)
Dadurch konnte sich unser Freundlicher direkt vom Fehler am linken Scheinwerfer überzeugen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (9. Oktober 2012, 14:41)


98

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:23

RE: AFLS Störung

@svenl85
Ist das zufällig damit verbunden, dass die Scheinwerfer auch nicht mehr links/rechts schwenken? Dann kann ich das bestätigen!

svenl85

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pulsnitz

Auto: i40

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:48

RE: AFLS Störung

Hab ja schondie 2ten. Funktionieren soweit aber haben eben das beschriebene Problem. Nach links und rechts schwenken sie. Im Stand nur nach rechts und beim fahren, mehr nach rechts als nach links.

LG

Pegasus2302

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Einrichter Spritzgießtechnik Kunststoff

Auto: i40 cw Premium, 1,7 CRDI, 136 PS, Automatik, Silber

Vorname: Kai

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Freitag, 7. August 2015, 16:39

Und wieder AFLS Störung

So langsam vergeht mir die Lust am i40 Premium :cursing:
Nachdem ich nun 2 neue Scheinwerfer bekommen habe, ist nun wieder die wunderschöne gelbe AFLS Leuchte erschienen (nach 1500km). Wenn man bedenkt, was die Dinger kosten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Hyundai nicht weiß, was das für ein Problem ist.

Habe bis jetzt auf Garantie bekommen:
- 2 Scheinwerfer,
- neuen Teilmotor (Rumpfmotor wegen Wasserverlust)
- neue Innenbeleuchtung

Es reicht langsam, dass man mit 39000km ständig in die Werkstatt muss, weil irgendwas nicht funktioniert. Und das bei einem Auto, was knapp 39000 Euro gekostet hat.

Gibt es denn mittlerweile irgendwas neues zu diesem Thema ??

Ähnliche Themen