Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

101

Montag, 18. April 2016, 09:49

Hallo, muß jetzt auch mal fragen:

Bei anderen Autos mit Xenonscheinwerfern sieht man wie das Licht beim einschalten sich kurz hoch-runter bewegt.
Wieso macht der I40 das nicht? Hat meiner kein Xenon sondern "nur" Projektionsscheinwerfer? Obwohl meiner die Waschdüsen unter dem Scheinwerfer hat.

Gruß Acides


schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

102

Montag, 18. April 2016, 10:20

Hey, das selbe habe ich komischerweise letztends auch bemerkt. Ich habe einen deutschen Premium i40 Facelift probegefahren und dort wurden die Xenonscheinwerfer inkl. AFLS nach dem Start kalibriert.

Mein zukünftiger ist ein EU-Fahrzeug mit Xenon (weiß nicht ob er AFLS hat), dort habe ich bei der Probefahrt keine Kalibrierung beim Start gesehen. Ob das an AFLS liegt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es auch Xenon ohne AFLS beim Facelift gibt.

Beim Vorfacelift gab es Xenon ohne AFLS und Xenon mit AFLS.

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Montag, 18. April 2016, 11:35

Mein vorFL hat das Ding drin und kalibriert jedes mal

langenberger

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Langenberg

Auto: Hyundai i40 1.7 CRDI Fifa World Cup Gold Edition

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

104

Montag, 18. April 2016, 12:08

Meiner (Bj. 2014) mit AFLS kalibriert auch jedes mal. Hoch und runter, sowie links und rechts.

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

105

Montag, 18. April 2016, 13:10

Hmm seltsam.
Also meiner hat Scheinwerferreinigung, zwar noch nicht probiert aber zumindest diese Viereckigen "Abdeckungen" unter dem Scheinwerfer. Und ich habe im Innenraum keine Leuchtweitenregulierung neben dem Regler für die Innenraumbeleuchtung.
Das spricht ja eigentlich für Xenon.

Aber da bewegt sich nichts wenn Lich an geht.

Wie sieht der Projektorscheinwerfer eigentlich rein optisch aus?

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

106

Montag, 18. April 2016, 13:21

Projektionsscheinwerfer-Halogen und Scheinwerfer-Xenon sehen gleich aus. Man sieht es nur, wenn man leicht von vorne seitlich schaut, dann schimmert die Scheinwerferlinse bei Xenon leicht bläulich durch.

Acides

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

107

Montag, 18. April 2016, 13:26

Ich hab grad mal in nem 2011er Prospekt geschaut. War bzw ist Xenon nur im Premium verfügbar?

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Montag, 18. April 2016, 13:27

Ja, oder Trend mit Lichtpaket.

EDIT
Natürlich Style mit Lichtpaket.

OnkelB

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 1.4 FDH// i40cw FIFA Gold CRDI AT

Hyundaiclub: bisher keiner

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

109

Montag, 18. April 2016, 15:52

Den Unterschied zwischen Halogen und Xenon sollte man bei angeschalteten Scheinwerfern ohne Probleme erkennen. Lichtemperatur und Helligkeit sollten sich unterscheiden! Ganz sicher sieht man es beim einschalten. Xenonbrenner brauchen ein paar Sekunden bis die endgültige Farbe und Helligkeit erreicht sind. Diese Veränderungen hast du bei halogen nicht! Darüber hinaus verbaut Hyundai meines Wissens im Gegensatz zu anderen Herstellern die Reinigungsanlage nur bei Xenon mit ins Auto.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

110

Montag, 18. April 2016, 15:58

Wisst ihr, ob es bei dem Facelift außerhalb Deutschlands noch Xenon ohne AFLS gibt oder besitzen das alle?

Sehe gerade auf der polnischen Hyundaiseite, dass es Xenon ohne adaptive Regelung/ohne AFLS gibt und in den höheren Ausstattungsvarianten mit AFLS gibt.

Dann kann es daran liegen, dass sie beim Start nicht kalibrieren, dass Xenons ohne AFLS verbaut sind.

PiaggioX8

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Ulm

Auto: I40cw 1.7 CRDi 120kw dank Eurotec, Premium, Blue Spirit Ez: 08/2014 als Tageszulassung gekauft

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

111

Montag, 18. April 2016, 17:15

Meine Xenon scheinen sich nicht zu kalibrieren. Habe aber auch kein AFLS, sondern "nur" Xenon.

Buick1955

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: NRW

Auto: I40 cw 1.7 d 141 ps Premium chalk beige

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

112

Montag, 18. April 2016, 17:22

also mein fl Premium kalibrieren jedes mal beim einschalten habe extra mal drauf geachtet ist aber kein eu sondern vom freundlichen hier in NRW habe nur gemerkt bei meiner suche auch bei eu Händlern das es extreme Ausstattungsunterschiede bei Premium und eu Premium gibt
andere Felgengröße , andere bremse , navi , sensoren usw

113

Montag, 18. April 2016, 22:18

Woran erkennt man ob man Xenon-Scheinwerfer hat.

Tja, meine Frage steht schon oben, woran erkennt man, ob man Xenon Scheinwerfer hat. Gibt ja mittlerweile genug Lampen, die weises Licht erzeugen. Sollte eigentlich welche haben, aber letztens stand jemand neben mir, da dachte ich:"wow, was für ein Licht :anbet: " Habe BJ 2012.

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

114

Montag, 18. April 2016, 22:22

Von außen: scheinwerfer reinigungsanlage, von innen :fehlende leuchtweitenregulierung.

MfG

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

115

Montag, 18. April 2016, 22:29

und ja.....andere Hersteller haben oftmals besseres Xenon !

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

116

Montag, 18. April 2016, 22:45



Wenn Dein Scheinwerfer so aussieht, dann hast Du Xenon.

Untern Scheinwerfer etwa genau in Höhe der Tagfahrlichtkurve, ist so ein kleines Blättchen auf dem Bild... das ist Scheinwerferreinigungsanlage (ist Pflicht für alle Xenon).
Wenn Du das hast, dann hast Du Xenon Scheinwerfer.

117

Montag, 18. April 2016, 22:46

ok, habe beides. Dann muss es wohl so sein.

ravemaster

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Steiermark

Auto: i40 Business Class Plus 1,7 CRDi

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 19. April 2016, 04:51

Nicht alle Modelle mit Xenon kalibrieren sich bei jedem Einschalten. Die werden in der Höhe voreingestellt (von der Werkstatt) und halten dann diese Höhe. Ist bei meinem auch so.

Cyrus174

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Althegnenberg

Beruf: Fahrlehrer

Auto: I40cw

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 19. April 2016, 19:22

Meiner kalibriert sich auch selbstständig beim einschalten.

120

Dienstag, 19. April 2016, 19:28

"Meiner" ist immer kalibriert... :bang:

Ähnliche Themen