Instrumentenbeleuchtung 1,4 Classic

  • naja
    Absicht steckt da wohl keine hinter...
    vielleicht ist ein falscher Dimmer in eine falsche Packung gekommen...

  • Sodele


    Ich war gerade beim Freundlichen zur Garantieanmeldung und habe da mal gleich meine MAL bestellt und nachgehakt wegen dem Dimmer...


    den gibts in offiziell bei Hyundai Deutschland gar nicht zu kaufen.. nur als Import.

  • :denk: Deine Werkstatt soll sich mal an den PC setzen, dann finden die auch den Dimmer. Artikelnummer hast du ja. Ich habe meinen Dimmer ja auch in der Werkstatt(HYUNDAI) bekommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Twice, habe den Dimmer nochmal ausgebaut. Leider sind die Handybilder nicht ganz so gut. Mein Dimmer hat keine Einrastfuntion. Der Dimmer soll doch stufenlos dimmen. Ist bei deinem Dimmer auf der Rückseite das Hyundai- und Kia Logo drauf? Ich glaube, dein Dimmer ist nicht für den I30. Hast du deinen Dimmer bei Fourgreen geholt? Nicht das der Dimmer so ein Chinanachbau ist!

  • Die Idee mit der Nr hatte ich auch...


    In Deutschland nennt sich das Teil "Drehwiderstand" . . . nach so was gugggt keiner. Kostenpunkt laut Liste jetzt festhalten bitte. . . 90 Euro.... :rolleyes:


    hat wohl Goldschleifer eingebaut. . . :D

  • Ersteinmal vielen Dank für die Mühe die Euch alle macht.


    Also Hyundai und Kia Logo sind hinten drauf. An der Seite befindet sich ein Hologram von Mobis.


    Ja wenn ich ihn ganz hoch dreh, rastet das Rädchen ein. Der Rest ist Stufenlos.


    Bei dir Michelbirne sieht der Anschluss richtig aus. Bei mir leider nicht :(


    Ich hab das Teil aus einer Ebayauktion. Dieser Händler hat schon viele von diesen Teilen verkauft und hat immer positive Bewertungen bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Käufer das hinbekommen haben, den Dimmer einzubauen :D


    Geantwortet hat er leider noch nicht.


    Gruß

  • Also ich hab meinen Dimmer auch beim Händler geholt (Kostete 86,39€) und bei mir heißt das ding auch Dimmer zumindest lt Rechnung.


    Die Nummer ist H HY94950-2R000WK



    gruß Pascal

  • Moin,


    ja der Dimmer ist wieder auf dem Weg zum Händler.
    Sehr netter Kontakt übrigens! ;) Er bekommt jetzt bald wieder eine Lieferung und dann wird geschaut ob er den Dimmer hat, den ich benötige.


    Für mich wäre es interessant zu wissen, ob es wirklich Unterschiede gab bei den verschiedenen Baujahren/Modelljahren.


    Hoffen wir mal das noch alles gut wird.


    Gruß


    Twice

  • Mein Dimmer hat auch keine Einrastfunktion. Nur Twice sein erster und falscher Dimmer hatte eine Einrastfunktion. Mich würde mal interessieren, für welches Fahrzeug der Dimmer ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Hi,
    da bin ja nun gespannt,habe mir einen bei Fourgreen bestellt.
    Teilenummer 949502L000WK


    Bei denen die dort gekauft haben,hat er ja auch gepasst.
    Hoffentlich passt er. :anbet: :anbet:

  • Er passt :freu: 3 Kontakte
    Teilenummer 949502L000WK


    Da gibts wohl in Deutschland wieder verschiedene Teilenummern??


    Man ist mir die Muffe gegangen, als ich das hier gelesen hatte ?( ?( ?(

  • Hi,
    gestern abend noch eingebaut,herrliches Licht jetzt.


    Beim einbau habe ich aber nicht die ganze Dreiergruppe ausgebaut,sondern bin mit eine Schraubenzieher (Phasenprüfer) rechts neben der Blindkappe in den Schlitz rein und habe diese ein stück nach vorn gehebelt,bis man sie mit den Fingern rausziehen konnte.
    Ging leicht und super Zeitaufwand mit Schaltereinbau 2 Min. .

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • habe auch nicht verstanden warum einige die ganze Gruppe ausbauen....


    da ist die Gefahr einen Kratzer zu verursachen viel größer. . . .



    Ich hatte hier mal ein kleines tut mit Bildern eingestellt... aber bei den Massen Lösch/ und Verschiebungs/ wahn nicht mehr auffindbar...



    das wars auch für mich


    in anderen Foren bedankt sich sogar ein Mod für Sachliche Anleitungen ... (bringt schließlich Klicks und User) hier findet man sie nicht mehr wieder. . .
    kommt mir so vor als wäre da jemand eifersüchtig es selbst nicht auf die Beine zu bringen

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI
    ...Ich hatte hier mal ein kleines tut mit Bildern eingestellt... aber bei den Massen Lösch/ und Verschiebungs/ wahn nicht mehr auffindbar...


    Du musst doch deine eigenen Bilder wiederfinden!? Zur Not klickst du hier auf SUCHEN und dann ist das doch kein Problem. :nenee:

  • Hi,
    EXELBONSAI
    gebe ich dir schon z.T. recht


    realmaster
    von deinen Link wieder 15 Seiten durchsuchen um was zu finden wobei die Bilder garnicht mit dabei sind?????

  • Vielleicht wollte EXELBONSAI die Bilder ja nur einstellen, ist doch möglich. Wenn ich "Dimmer" in die Suche geb, erscheinen auch keine Bilder von ihm in den Threads , aber wenn es um den Einbau eines solchen geht, sollte es doch eigentlich, oder? Hier wird er gefragt, warum er doppelt postet (s.o.), die Antwort steht drunter. (wie sinnig...) Hier wird ein Tutorial versprochen, was aber nie kam. Musste auch nicht, denn es wird vorher bereits darauf hingewiesen, dass derartiges schon seit Monaten existiert. Was soll man denn davon halten?


    Jetzt ist angeblich eine Anleitung verloren gegangen, man verlässt wütend das Board bzw. äußert die Absicht und meint auch noch in Richtung Mod nachtreten zu müssen. Hab ich kein Verständnis für.



    dk1
    Das sollte lediglich ne Hilfestellung für E. selbst sein, so nach dem Motto "ah ja, dort hatte ich es geschrieben"
    .

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Hab jetzt mal beim Freundlichen nachgefragt und er hat mir einen Preis von 92 Euro für den Dimmer genannt. Ich habe ihn dann gefragt ob dem so ist, das die Kabel hinter der Abdeckung bereitliegen (auch bei meinem französischen Model). Er sagte das er das nicht weis und wenn es aber so ist, wäre der Einbau nur Minutenarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!