Steinschlagschutz- und Designfolie

  • Hi,
    nachdem hier immer mehr weiße Hyunais herum fahren, habe ich an meinem eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie, eine Carbonfolie auf den mittleren Bereich der Motorhaube und auf die Seiten 2 zierliche blaue Dekorstreifen anbringen lassen.


    Das ging alles ruck zuck bei Nachtigall in Gießen (Mittelhessen)


    In meiner Galerie sind noch mehr Bilder :-)


  • wie groß ist denn die steinschlagschutzfolie? man sieht halt nicht von wo bis wo die geht :D

  • Die deckt den gesamten vorderen Bereich ab, bis in die Motorhaube hinein.


    Bei mir jetzt nicht, da ich dort ja die Carbonfolie haben wollte, aber die ist auch schon eine ganze Ecke dicker als die normalen Folien.


    Nur der Steinschlagschutz hätte so um die 380 Euro gekostet.

  • Also irgendwie sieht es so aus als ob du im vorderen Bereich
    schon einige Steinschläge hast,vor allem im Bereich unter den Scheinwerfern und ganz unten.
    So sieht meiner leider auch schon aus.

  • Ok nur Dreck ist gut.


    Wenn ich vorher gewusst hätte wie empfindlich der i30 gerade
    im vorderen unterem Bereich ist hätte ich damals auch so ne Steinschlagfolie drauf machen lassen.
    Na ja mein nächstes Auto wird ein I40 und da kommt als erstes so ne Folie drauf noch bevor er auf der Straße bewegt wird.

  • 600 Steine ist aber echt heftig....
    Folie selber besorgen grob geschätzt 200 E's und selber anbringen 0 ;)
    Anleitungen gibts ja viele im Netz. Vorher an iwas üben, ein bisschen Geduld und dann geht das.


    So ist aber wohl einfacher *g
    Sieht gut aus :super: (und wichtiger: keine Macht dem Steinschlag)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Zitat

    Für die schief geschnittene Motorhaubenfolie hast du Geld bezahlt? :watt:


    :flüster: was meinst du, was erst ein fachman genommen hätte!! :todlach: :todlach: :todlach:

  • Kennt irgendjemand eine GUTE Adresse in raum Düsseldorf und umgebung wo man ein eine Schutfolie aufbringen lassen kann?
    Im Internet (auf den seiten von den Werkstätten) stehen leider im nur gute Sachen...
    Da hab ich lieber Tips bzw erfahrungen von Leuten die es schon gemacht haben....

  • Und was ist mit dem Rest?Kommt auch die Folie drauf?Jetzt im ernst:die
    Seitenschweller,Frontgrill unten,alle Türen unten sind gefährdet.Egal ob das weiss oder schwarz ist.Meine letzte Kiste hat Klarlack(Steinschlagschutz)
    in diesen Bereichen.Wollte auch bei meinem Hundi machen.

  • Hallo Jungs,


    Ich lass mir auf meinem Neuen auch Steinschlagschutzfolie aufbringen.
    Ich geh zu einem Fachbetrieb, also alles mit Rechnung und Gewaehrleistung
    Das Angebot :
    Motorhaube
    Streifen entlang der Tuerkanten ( 4 x )
    Ladeschutzkante
    komplett € 250. -


    Tipps vom Fachmann :
    Farbe der Folie kann nach Jahren sich leicht veraendern. Sieht man aber nur auf sehr heller Grundfarbe ( Weiss) . Loesung ev Folie in Karbon.
    Stosstange zu folieren ist teuer ( ca 250 € ) da sie sehr zerklueftet ist. Ich habs gelassen da Kunstoff ( elastisch und kein Rostproblem )
    Griffmulden unter Tuergriffen zu folieren geht auch. Er raet mir : Es entstehen dort nur leichte Kratzer durch Fingernaegel. Lassen sich meist leicht mit Farbpolitur ausbessern.


    Gruss


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!