Welche Soffitten für Innenbeleuchtung und Kennzeichen?

  • Hallo allerseids;


    Welcher i30 Fahrer weiß, wie lang die Soffitten der Innenraumbeleuchtung sein müssen und welche Bezeichnung sie tragen. Das gleiche auch für die hintere Kennzeichbeleuchtung.
    Wollte mir vieleicht welche mit LED Technik holen, gegebenenfalls auch mit Xenon?! :anbet:

  • Innen die kürzesten die es gibt.glaub 31mm


    Kennzeichen:gar keine.da sind Birnen drin

  • Moinsen ,


    denk auch an die Sonnenblenden/Schminkspiegel LED`s.


    Hab ebenfalls umgerüstet auf blaue LED`s .

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • Moinsen ,


    im Schminkspiegel sind Sofiten drin. In der Beleuchtung vorne beim Fahrer/Beifahrer sind Steckbirnen drin, gibt es aber auch mit LED`s.

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • Zitat

    Original von schmidti
    Moinsen ,


    denk auch an die Sonnenblenden/Schminkspiegel LED`s.


    Hab ebenfalls umgerüstet auf blaue LED`s .


    Jo, das hab ich auch vor :D Hast Du vieleicht einen link da, wo ich die bekommen kann oder kannst Du mir sagen, welche das sind?

  • Hallo,


    Kurzes Feedbach zum Sofitteneinbau:


    Mein i30 hatt Brillenfach+Leselampen vorn verbaut. Sind 30mm 12V Soffitten drinn.


    Ersetzt durch:


    Power SMD LED 12V 12-V 31 mm weiss von DEL-KO. Abstrahlwinkel 160°


    Fazit: Geiles Licht für n Geiles Fahrzeug :freu:


    In kürze sag ich Euch noch, wie es im Fahrzeugraum, Kofferaum und Handschuhfach aussieht. Schminkspiegelbeleuchtung hab ich leider nicht.

  • Lethrion:


    War das zufällig diese hier? Für den Preis hab ich meine 38mm LED-Soffitte von Hypercolor bekommen! :flöt:


    Aber generell sind solche fertigen Lösungen (leider) preislich überzogen!
    Sockellampen würde ich persönlich selber zurechtlöten mit "ultrahellen" LEDs!


    Hier noch kurz Fotos von meiner Beleuchtung:


  • Hallo Zusammen.


    Kann mir einer sagen wo ich die Leuchtmittel für die Innenraumbeleuchtung bekomme ( Handschuhfach, Deckenbeleuchtung) und was dar für Birnen rein kommen?


    Gruss

    Kaum 6 Wochen Alt das Auto und schon hat mir einer die ganze Beifahrerseite demoliert !!! X(

  • 32 mm Sofitten. Habe 2 1 Watt LED Sofitten vorn und eine Blaue in der Mitte


    zb. Die hier

  • Hallo, Ich interessiere mich für eine Helle/weiße Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe schon öfters gesehen das andere Autos anstatt dieses Gelbliche Licht ein ziemlich Helles/weises licht hatten. Will ich auch ;) Kann mir jemand die genaue bezeichnung der Glühbirne oder der LED geben sodass ich diese nur im Fachgeschäft weitergeben muss und die mir die passende Birne geben;-) Danke im Vorraus

  • Die passen nicht rein,
    habe gerade mal mich bemüht die lampen auszubauen.
    Sind kleine Glühbirnen aber ohne gewindesockel...also nur zum stecken.
    Das nen bisschen blöd :-(

  • du musst dir w5w led kaufen......


    ist zwar auch nicht legal...aber bei ebay gibt es welche...ich hab zum beispiel welche mit je ~25led drin....weiß nicht genau wieviele....aber verdammt hell....kannste ja mal in meiner galerie gucken...da ist ein foto drin.....


    such einfach bei ebay oder über google shopping w5w led.....die passen.....da gibt es ganz unterschiedliche.....


    glaube sogar das es für den i30 passende teile gibt mit e-zeichen....

  • Lies doch mal die Rezension:
    "Von Daniel Schirmer "DAN520"Rezension bezieht sich auf: Philips Blue Vision 12V 2 X W5W 1er Pack
    Also ich habe dir Birnen gestern verbaut und kann sagen, dass es sich eigentlich kaum lohnt. Im vergleich zu vorher hat man am Tage keine Veränderung, weiterhin das eklige gelbe Licht. Bei völliger Dunkelheit allerdings erkennt man im Vergleich zu vorher einen Unterschied der aber nicht so krass ausfällt wie hier beschrieben. Es ist ein klaers weißes Licht aber nur wenn es ganz dunkel ist. Einen Blaustich kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen, die Birnen sind zwar blau eingefärbt aber das bringt rein gar nichts nach außen. Für den Preis ok, aber eigentlich dasselbe wie vorher! "


    Außerdem, sind die laut der Bilder ja nicht für die Kennzeichenbeleutung, oder sind das die selben Fassungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!