Kosten Inspektionen

  • Ich glaub so lange Garantie drauf ist, muss es ne Vertragswerkstatt sein. DAnach ists egal.


    Ich mein, der Diesel muss alle 15.000km zur Inspektion, der Benziner alle 20.000. Was den ÖLwechsel angeht, weiß ich nicht, das wird halt bei der Iinspektion gemacht..

  • also ich kann ja einfach mal den Anfang machen:
    hab für die 2. Inspektion (in meinem Fall bei 31000km) 333 Euro bezahlt.


    Darin enthalten:
    Karosserieinspektion
    neue Zündkerzen
    neuer Pollenfilter
    neue Bremsflüssigkeit
    neuer Ölfilter
    neue Dichtungen
    neuer Luftfiltereinsatz
    Ölwechsel



    Joah... und das summiert sich dann auf 333 Euro.......


    Die 1. ist günstiger, weil weniger gemacht wird

  • Hallo dys!


    Könntest Du uns vielleicht mitteilen, wieviel Du für das 1. Service gelöhnt hast?


    D a n k e ! ! !


    Gruß, hb23 :super:

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Ihr habt doch alle ein Serviceheft, oder??
    Da stetht Benziner das erste mal mit 15.000km und Diesel das erste mal mit 20.000. Danach beide jeweils nach 20.000km...



    @ hb23: Da kan nich leider nix zu sagen, weil ich den guten ja schon mit knappen 12000 bekommen habe, war die Inspektion Teil der Übergabe..

  • Erste Inspektion bein 20.000 km ( i30 CW Diesel )


    neuer Pollenfilter
    neue Bremsflüssigkeit
    neuer Ölfilter
    neue Dichtungen
    neuer Luftfiltereinsatz
    5,5 l Motor-Öl
    1,5 Std Arbeitszeit
    Rundum Check


    kostet im Ösiland 334 Euro
    Servus
    Volker

  • Mal ne Bitte für diesen Thread - könnt ihr mal mit angeben, ob ihr Mängel, Fehler oder andere Reklamationen mit angegeben habt und ob sie abgestellt wurden??.
    Wäre doch sicher interessant, oder??

  • Meine 1. Inspektion (sprich Ölwecksel) bei 1400 Km. Sollte ich durchführen lassen weil diese in Dänemark notwendig ist für die Garantie.


    Ölwecksel + Filter + Dichtung usw. 72 Euro


    Probleme gab es keine, es wurde aber von der Wekstatt ein Update der Motorsteuerungssoftware durchgeführt. Sagten mir das geht auf Garantie.

  • Hab Mängel mit angegeben, diese wurden aber nicht abgestellt. Statt dessen hab ich ihn mit weiteren Mängeln zurück bekommen :mauer:


    Hatte angegeben, dass die ESP-Leuchte ab und an anbleibt und sich das Radio bzw. Navi mal während der Fahrt einfach neu startet oder es auch mal einfach weiter läuft, nachdem ich bereits den Motor abgestellt und den Schlüssel abgezogen habe.
    Angeblich sei die Elektronik aber ok...

  • Ich werde in wenigen Wochen die 40.000km erreichen...
    Mal sehen was da so vom Konto "gesaugt" wird, ich werd´s dann auf jeden Fall berichten! Sonst hatte ich noch keine technischen Defekte, außer das Poltern halt... Aber sonst NIX!!! :super:
    Tschöö

  • Ich habe jetzt meine 40000er Inspektion für den i30 1,6 CRDi machen lassen - hatte keine Probleme - hab 297 € gelöhnt - war eigentlich ja ein fairer Preis, aber weh tut es ja immer :grrr:


    Bis jetzt schnurrt die Karre wie am Schnürchen - ein Topauto für den Preis

  • Also ich konnte nach dem Update der Mototsteuerungssoftware keinen wirklichen unterschied feststellen. Leider sagte der Freundliche auch nicht was da geändert wurde.

  • @ ceed


    Danke für die Info. Habe aber auch danach nicht gefragt. Aber ich muß sagen das der 2.0 l Motor auch im untertourigen Bereich auch ohne dem Update sehr ruhig fährt und nicht ruckelt. Im gegensatz zu meinem Daewoo gar kein Vergleich.

  • Hallo
    Also was schreibt Ihr denn da ??? Hab bei meiner Werkstatt angerufen, es gibt überhaupt keine neue Software für den I30 1,6 CRDI. Die haben im PC nachgesehe und Hyundai hat keine neue Software. Bitte gib mir doch mal die Nummer von der Hyundai Werkstatt, würde da gerne mal anrufen und nachfragen. Kannst Du mir ja per PN schicken.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!