Alarmanlage

  • Ich habe eine Frage zur Alarmanlage:


    Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließe und mit dem Schlüssel manuell öffne, dann geht doch die Alarmanlage an richtig? Würde bedeutet, dass wenn mal morgens plötzlich die Fernbedienung nicht mehr geht, weil die Batterie alle ist, wie komme ich dann in mein Auto ohne das die Alarmanlage angeht bzw. wie bekomme ich diese schnell wieder aus?

  • Schlüssel an das Zündschloß halten oder in das Zündschloß stecken. Der dortige Transponder erkennt den Schlüssel, und beendet den Alarm.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich krame einmal mein altes Thema nochmal aus, weil ich eine Frage zur Alarmanlage habe. Ich habe jetzt eine Garage mieten können, 3 Straßen weiter und brauche 10 Minuten zu Fuß dahin. Wenn nachts aus irgendwelchen Gründen mal die Alarmanlage angehen würde, wie lange geht diese und würde sie dann nur einmalig anspringen oder die ganze Nacht? Frage deswegen, weil ich eben das Auto nicht im Blick habe und es auch nicht hören würde. In der Wohnanlage kenne ich auch niemanden, der Bescheid geben würde, weil ich eben dort nur die Garage gemietet habe.

  • Teste es doch mal an einem einsamen Ort aus... Auto abstellen, 1 Fenster runter, verschließen, 30 sek warten, Schlüssel aus Reichweite Keyless bringen (10-20 m) und durch das Fenster die Tür öffnen oder Motorhaube entriegeln... Zeit stoppen.

  • Die Hupe darf bei einem Alarm nur eine bestimmte Zeit hupen (30/60 sec). Aber leider auch immer wieder, falls es Fehlalarme gibt. Aber du könntest den Stecker an der Hupe der Alarmanlage abziehen. Die Hupe der Alarmanlage sitzt beim i30 sehr gut sichtbar oben neben dem Motor. Da das Fahrzeug in einer geschlossenen Garage steht, brauchst du ja nicht zwingend die Alarmanlage.


  • Aber mit der Versicherung abklären, ob man die Alarmanlage deaktivieren kann, ohne den Versicherungsschutz zu verlieren, oder einen Rabatt nicht mehr erhält.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Hyundai hat keine Innenraumüberwachung und auch keine Sensoren die auf Erschütterungen reagieren - von alleine (wie man das von teuren Autos kennt) geht die nicht an.


    Was deinen Schlüssel betrifft: Ich meine das Auto erkennt, wenn das Signal vom Schlüssel zu schwach wird. Der BC bittet dich dann (ich denke mal frühzeitig) die Batterie zu tauschen.


    Ich habe kein Keyless-Go und die Batterie im Schlüssel ist nun über 3 Jahre alt. Täglich ca. 4 x auf- und zuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!