Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mit meinem i30 Bj. 2008 zur HU, wo mir die Plakette wegen der nicht funktionierenden LWR verweigert wurde.


    Also begann ich selber mit der Suche des Fehlers. Habe zuerst den linken Scheinwerfer ausgebaut und wollte die Spannung am Stecker bei verschiedenen Schalterstellungen messen. Ich konnte je nach Schalterstellung auch unterschiedliche Spannungen messen. Dann aber hörte ich, dass beim Verstellen des Rädchens der rechte Stellmotor summte. Sobald ich aber den linken Stellmotor wieder anstecke, passiert nichts mehr. Ich folgere daraus, dass der linke Stellmotor defekt ist. Sehe ich das richtig, oder gibt es noch eine andere Erklärung für dieses Verhalten?


    Wie kann ich den Stellmotor wechseln? Habe versucht ihn herauszubekommen. Ich kann ihn durch drehen lösen.


    Er läßt sich bewegen, aber nicht herausnehmen. Was muss ich tun?

  • Nach deiner Beschreibung, würde ich auch auf defekten linken Stellmotor tippen.


    Um den Motor auszubauen (zumindest ist es bei meinem i40 so), muss du die lange schraube (leuchtweite-regulierung) komplett rausdrehen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bei meinem Wagen i30 CW (FD) BJ. 2010 müssten die Hauptscheinwerfer gewechselt werden.

    Ich möchte Scheinwerfer ohne Stellmotor kaufen und brauche deshalb mal euer Schwarmwissen.


    Wie werden die Stellmotoren der HS ausgebaut? Hab schon mal daran gedreht und sie bewegten sich auch bis Anschlag, aber leider konnte ich sie nicht aus den HS ausbauen.


    Vielleicht hat ja einer einen link zu einem Video bzw Bilder wie ich das anstellen muss.


    Danke schon einmal für eure Antworten.


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!