Tuning, Kombi ab Bj. 2017

  • Hi, wollte mal fragen, was man momentan so am Kombi verändern kann (will nicht wirklich was verändern, aber würde mich mal interessieren, was ihr so verändert habt). Also rein optisch hab ich die Scheiben tönen lassen und das wars.


    Was mich am meisten interessieren würde, ob es sowas gibt wie nen Sportauspuff und die N Stoßstange für den Kombi.


    Vielen Dank schon mal

  • Klingel mal an bei Bastuck, Fox und Friedrich Motorsport. :flüster: Und bei ATH (Autoteile Hinsberger)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dass die Fastback Stoßstange vorne passt, weiß ich. Dafür muss nur die untere Strebe entfernt werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass man die N-Front auch hinkriegt. Muss man halt auch mal Mut haben zu probieren.

  • Vorn sollte das doch passen oder hat der Kombi eine andere Front? Hinten müsste man dann schon selbst was basteln. :D
    Beim Hatch passt es ja, die Karosserie ist ja identisch beim N, und der N-Line ist ja quasi auch nur ein "normaler" i30, bei dem die Stoßstangen ausgetauscht wurde.

  • Ich würde es gern mal ausprobieren, aber die Kosten die damit verbunden sind, sind halt nicht gerade so ohne...

  • Ceed
    Warum? Der N-Line hat auch keine zusätzlichen Seitenschweller.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Jap, das ist meines Wissens nach so.
    Hab hier mal 'nen Beispielfoto von mir rausgesucht, vorne 'nen Serien N und dahinter mein 1.4 T-GDI mit den Tieferlegungsfedern.
    Ich finde da sieht man das ein wenig.. zwar leider nicht nebeneinander.. aber die Front ist unten tiefer, genau so wie die Seitenschweller.


    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Ceed
    Aber sieht dann jeder N-Line scheisse aus oder was? Wie gesagt hat KEIN N-Line Seitenschweller. Warum sollte das dann bei dem nicht N-Line komisch aussehen, ist ja wie beim N-Line auch.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Es geht um den Verbau einer N-Stoßstange an einem normalen... Lass noch mal N-Line außen vor.


    Beim N ist es eine Kombi aus Stoßstange, über die Seitenschweller bis hin zum Heck. Die Stoßstange beginnt optisch ein Linie, die sich am Schweller eben fortsetzt, ohne entsteht eben ein optischer Bruch.

  • Warum dann nicht gleich die Stoßstange vom N und die Seitenschweller vom N dran kleistern. Ich schätze, das passt auch irgendwie.
    Hinten noch ein Doppelrohrauspuff dran, und die Metamorphose ist fast perfekt. Ah ja, Tieferlegen nicht vergessen *g
    Bei dem Gedanken an die Kosten verdreht sich mir der Magen. Da gebe ich lieber etwas mehr Gas und investiere in Benzin.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Entweder N oder nicht N! Aber man schmückt sich nicht mit fremden Federn - hat Oma schon gesagt. Das sieht immer so aus, als würde man gerne, aber kann halt nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na das muss jeder für sich entscheiden. Je jünger man ist, und ich war auch mal jung *g, um so eher ist man eben bereit, für derartige Dinge Geld oder viel Geld auszugeben, selbst wenn man eigentlich gar nicht so viel hat.


    Später war mir eher der Wolf im Schafspelz lieber, also nach dem Motto Golf GTI mit Golf D -Emblem. (Vorsicht beim Tanken :todlach:)


    Heute reicht es mir ja schon, wenn mir der Wagen gefällt, das tut, was er soll, und mich sonst mit irgendwelchen Macken verschont. Außerdem liege ich auch nicht so gerne unter dem Auto oder zerpflücke den Kabelbaum auf der Suche nach einem Bruch.


    Den Reiz von viel PS juckt mich auch heute noch, aber angesichts der vollen Autobahnen oder dem hohen Verbrauch begnüge ich mich gerne auf ein moderates Tempo unter 200 km/h. :flöt:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Mir ging es eher darum, ob das schon mal jemand an einem Kombi verbaut hat. Ich selbst würde den bestimmt so auch schön finden, aber dazu fehlt es ihm dann einfach an Leistung mit seinen 140PS.

  • Statt Autofolie könntest du natürlich diese - zum TÜV abmachenden Parkscheinwerferprotektoren nehmen, sieht aus wie eine Folie, die dafür gedacht ist, gewisse Bereiche deines Autos abzudunkeln, wenn du dahin beschlagende Scheiben hast und den Federweg im Stand im Grunde genommen bis zu der Maximalen Tauchtiefe der Puffer anschlägst.
    (ist das eine Forenkompatible Umschreibung für das, was gelöscht wurde?)


    https://autokorrektur-refs420.…nwerfercover-hyundai-i30n

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!