Mängel/Probleme

  • bei solchen Videos muß man immer wieder schmunzeln, wie einfach sich die Wischerarme entfernen lassen. Alleine das ist schon ein Problem und sehr weit weg von der Realität. Ohne einen Abzieher funktioniert das seltens!
    Das Abheben/Trennen der Verkleidung vom Blech mit einem solchen winzigen spitzen Schraubenzieher ist schon mehr als bedenklich bzw. Kratzer vorprogrammiert. Ein Kunststoffkeil wäre da richtiger. Solche "Beschreibungen" finde ich zwar hilfreich, aber das Vorgehen eher peinlich !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Für beste Entfeuchtung der Frotnscheibe bietet sich bei automatischer Klima die entsprechende Taste an. Ansonsten immer maximale Gebläsestufe und alles an die Frontscheibe lenken. Kurzzeitig gibt die Umluft schon Sinn, denn bei niedrigen Aussentemperaturen wird ansonsten erst einmal sehr kalte Lurt an die Frontscheibe gelenkt. Dann nützt auch das Gebläse wenig. Bei wärmerem Motor ist es natürlich sinnvoll, innen auch eine entsprechende Temperatur einzustellen, da warme Luft eben viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann ohne zu kondensieren.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Und feuchte Fußmatten auch mal mit in die Wohnung nehmen, und über Nacht über die Heizung hängen. So wird viel Feuchtigkeit der Innenraumluft entzogen. Und durch das erwärmen der Matten auf der Heizung entwickeln sich oft ungeahnte Gerüche - Frauen lieben das! :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,


    sobald ich wenige male aus Geschwindigkeiten größer 50 km/h bremst ist von der Bremse hinten links ein periodisch schleifendes Geräusch wahrnehmbar. Was könnte dies sein?


    Viele Grüße

  • Hallo Leute,


    habe letzte Woche gedacht ich hätte eine Verunreinigung auf dem Armaturenbrett (Beifahrerseite). Erstmal nix bei gedacht... Heute, wo es mal wieder trocken ist wollte ich es reinigen. Nun stelle ich erschreckend fest, dass dieses komische Muster / Abdruck nicht weg geht. Was kann das bloß sein? Auf meinem Armaturenbrett habe ich noch nie, nicht mal kurz, etwas abgelegt oder sonstiges, weil ich es eh als empfindlich einschätze?! Was soll ich tun? Irgend einen Reiniger probieren oder direkt in der Werkstatt zeigen?

  • Womit reinigst du das Armaturenbrett?
    Ich habe (verdünnt) ab und an schonmal lauwarmes Wasser mit Universalreiniger genommen.. die Flecken habe ich leider auch.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Sieht bei mir auch so aus, dachte es wird schon mit Lexol o. ä. weggehen oder nicht mehr auffallen, aber so weit war ich noch nicht.
    Es könnte darunter ein Hohlraum oder auch nicht, sein und evtl. durch die Hitze im Sommer unterschiedlich aufheitzen
    ...beobachten, der Werkstatt mal zeigen und evtl. innerhalb der 5 Jahre mal tauschen lassen.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meiner nicht richtig läuft. Oder es ist Einbildung. Meine anderen Autos hatten das alle nicht.
    Der läuft irgendwie so ruppelig. Beschleunigt man zb im 3 Gang bis 5000 hoch und lässt ihn dann langsam runter touren rubbelt der Motor irgendwie ein bisschen. Oder liegt das auch an den Motorlager bzw. an der Physik ? obwohl meine anderen Autos das nicht gemacht haben. Man hat irgendwie das Gefühl ab irgendwo ne Unwucht drin ist.
    Vielleicht ist es auch normal, müsste mal nen anderen fahren.
    Das Auto hat 3500 km gelaufen

  • Habs jetzt mal getestet. Drehzahl im Stand auf 3250 gehalten ungefähr 20 Sekunden. Aufeinmal fällt die Drehzahl auf 2750 man kann das Gaspedal drücken wie man will aber es kommt nichts. Lässt man los dann geht es wieder.
    Er stottert bei 2750 und klackelt vorne was. Danach wieder alles normal.
    Habe auch ein Video von gemacht.

  • Thema Scheinwerfer (einige Seiten früher...):
    Meine wurden heute auf Garantie getauscht (nach gefühlten Äonen, die wurden Oktober, spätestens Anfagn November bestellt) und der Meister hat beim Einstellen fest gestellt, dass er aus dem Lager welche mit dem selben Problem erhalten hat. Ergo 1,5 Stunden umsonst gewartet....


    Er hat sofort neue Scheinwerfer bestellt, die diesmal wohl diese Woche noch eintreffen sollen. Und er hat dem Lager auch mitgeteilt, welche LOT Nummer die mindestens haben müssen um die neue Version zu sein. Ergo gibt´s da definitiv was im internen Händlernetz worauf man sich beziehen kann, falls man das Problem mit dem schwarzen Balken zwischen Ab- und Aufblend Licht hat.


    Habe auch noch kurz mit dem Meister gequatscht bezüglich der Einstellmöglichkeit, wenn man den Scheinwerfer öffnet. Das würde er nur auf explizite Anweisung von Hyundai machen, ansonsten öffnet er freiwillig so einen Scheinwerfer nicht (warum auch, wenn Hyundai tauscht...).


    Somit bin ich auf´s neue gespannt... ;)

  • timo
    Immer blödes Schauen wenn der Computer nix anzeigt, klassische Fehlersuche ist heute ja nicht mehr. :mauer: Klingt ähnlich dem Problem der ersten N mit dem Steuergerät.


    Sollten halt mal mechanische Ursachen ausschließen, das kann ja kein Problem darstellen und sich dann auf Elektronik bzw Steuergerät konzentrieren. :teach:

  • So ging es mir mit meiner Mängelliste auch. Alles abgewürgt, da es normal ist und was der Computer nicht anzeigt, gibts auch nicht.


    Auto fahren nervt langsam nur noch. Ich glaub ich steig auf Fahrrad um. Spart nen Haufen Knete und die Umwelt freut sich über einen Autofahrer weniger.

  • Ist allgemein schon schlimm, aber ich glaub Hyundai ist da Vorreiter Mängel-Leugnungstaktik.


    Der Landesimporteur schafft es sogar, die Klage bzw. Verantwortung auf Behebung der Mängel auf Garantie bzw. gesetzliche Gewährleistung nach über einem halben Jahr Prozess auf den Hersteller selbst - sprich Hyundai Korea - abzuwälzen, weil es 1x vor 10 Jahren diesbezüglich ein Musterurteil gab. :todlach:

  • Privatleute die gegen einen "Global Player" klagen, müssen sich u.U. auf eine viele Jahre dauernde Verzögerung einstellen. Können locker auch mal mehr als 10 Jahre werden, bis ein ENDGÜLTIGES Urteil ergeht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!