Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Und bei point-s.de kannst Du mit ganz vielen Felgen experimentieren!


    Aus persönlicher Erfahrung würde ich 18 Zoll nehmen. Mehr Komfort, völlig ausreichend. Hätte ich bei meinem N wählen können, hätte ich 18 Zoll genommen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Von der Bauhöhe ist der Fastback 26mm niedriger als der normale N. Die Bodenfreiheit ist aber identisch.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Fastback N: 1419mm ..... Fastback normal: 1425mm - also 6mm Höhenunterschied. Merkt sicher keiner. Bodenfreiheit sind 3mm Unterschied. N = 132mm, Normaler Fastback 135mm.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • nicht vergessen: der N steht auf 19 zoll! Ist also dadurch schon "höher" als ein Fastback normal, die fahren ja auf 17 zoll oder?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso der "N" 235/35 R19 fahren kann und der "normale" bei anscheinend gleicher Karosserie wenn 19" dann ohne weitere Auflagen/Tachoprüfungen nur 225/35 R19. Die Reifenauswahl ist da echt mau in 225.


    Daily: i30 Fastback 1.4T 140 PS (2020)
    Family: Mazda CX5 2.2D 150 PS (2014)
    Daddy: Ford Mustang V8 450 PS (2019)

  • Jonas_i30
    Beim Fastback 1.4 T-GDI ist im Gegensatz zum echten "N" bei Verwendung von 235/35 R19 nachzuweisen, dass der Tacho noch korrekt anzeigt, als Auflage. Das entfällt in den Gutachten beim N-Performance.


    Kann das i.d.R. jeder Reifenhändler messen, der TÜV oder wer würde das machen?


    Ich würde halt wenn das zu kompliziert ist auf die 19" verzichten, 225 sind preislich in 18" attraktiver. Übrigens, welche Federn hast Du verbaut, Dein N-Line Hatchback sieht top aus!!!


    Daily: i30 Fastback 1.4T 140 PS (2020)
    Family: Mazda CX5 2.2D 150 PS (2014)
    Daddy: Ford Mustang V8 450 PS (2019)

  • Danke, sind 30er Federn von ST. :)


    Klar, preislich sind dann 18er mit 225er Bereifung etwas günstiger. Zudem mMn auch der beste Kompromiss zwischen etwas Restkomfort und Optik, deswegen bin ich ja auch bei 18 Zoll geblieben.


    Eigentlich sollte der Nachweis doch mit ähnlichen Abrollumfang erbracht sein, oder? Würde da mal mit dem TÜV sprechen, bevor du "nur" deswegen auf 19 Zoll verzichtest.

  • J-2 Coupe
    Aber nicht jeder Fastback (normal) fährt serienmäßig auf 18 Zoll? Als ich auf der Suche war, habe ich viele auf 17 Zoll gesehen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

    Einmal editiert, zuletzt von kdm1993 ()

  • Genau, meines wissens nach is das auch so. 16 Zoll gabs da glaub gar nicht ab Werk. Ich fahre aber 16er im Winter und eben die 18er im Sommer.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • N-Line gibt es nur mit 1.4 T-GDI, ich hab mittlerweile gefunden, dass Du ST Federn verbaut hast. Waren Dir die H&R zu tief?


    Daily: i30 Fastback 1.4T 140 PS (2020)
    Family: Mazda CX5 2.2D 150 PS (2014)
    Daddy: Ford Mustang V8 450 PS (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!