"N" - Sommerreifen

  • Habe mal ganz Grob was gemalt :D


    Das Grüne hat neu 4mm und darf somit auch komplett weg sein.


    Die Orangenen haben neu 7mm und dürfen somit bis 1,6mm ab gefahren werden.


    Der Bereich Rosa darf theoretisch komplett abgefahren sein allerdings sollte es gleichmäßig sein ansonsten ist es ein Hinweis das was an Spur/Sturz oder AM Fahrwerk selbst was nicht stimmt.

  • Tim,
    was möchtest Du da noch erkennen, als das die Reifen Fratze sind. Habe die Bilder nur eingestellt um zu zeigen was in einer Kontrolle nicht mehr stand halten würde. Zum Glück wurde ich nicht kontrolliert. Sommer kommen Neue, und dann werde ich mein Kurvenfahrprofil überdenken.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • das ist sehr löblich :thumbup:

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • charlyschwarz in der Galerie sind von dir ein paar aussagekräftige (abgefahrene R.?) Reifenfotos drin, gleich auf der letzten Seite. Kannst du bitte kurz über die Marke und der Laufleistung berichten?

  • Es waren die P-Zero. Laufleistung muss ich morgen nachsehen.

    Gruß Axel


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  • Die Lfl. passt, fährst auch keinen Smart, außer den Smart Brabus vielleicht. :aufgeb: (RIP Bodo). Die Lauffläche sieht tlw. schon mitgenommen aus, aber noch nicht zerfetzt, hast du ein paar N-Racingrunden auf bekannten abgesperrten Strecken gedreht? Welche Sommer-Nachfolgemarke wurde/wird gekauft?

  • Auf dem Ring war ich nicht. Sommerreifen weiß ich noch nicht, ob evtl Hankook oder Michelin.

    Gruß Axel


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  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen einen i30 Fastback N bestellt. Nun würde ich gern die 19 Zoll ab Werk Felgen für den Winter benutzen und mir für den Sommer neue Felgen anschaffen.


    Habe welche gefunden mit folgenden Maßen: 8,5J x 19, ET 44
    Mittlerweile weiss ich auch, dass die originalen Werksfelgen die Außmaße 8Jx19 ET55 haben.


    Meine Frage wäre: kriege ich die Felgen OHNE Bearbeitung bei mir drunter bzw. hat schon mal jemand eine ähnliche / selbe Felgengröße bei sich drauf?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen schon mal.


    Beste Grüße

  • Schau in die Auflagen der Felgen die Du gerne hättest, da stehen die Auflagen, ob der Prüfer es ohne diese macht ist von Prüfer zu Prüfer verschieden.

    Gruß Axel


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  • Gibt genug die 8,5x19 ET 45 fahren (Motec Ultralight z.B.) und diese ohne Modifikationen eingetragen bekommen haben, selbst mit Tieferlegung und der eine mm weniger ET wird da kaum was ändern. Ist aber definitiv eher auf der Grenzwertigen Seite und es gibt sicher genau so viele Prüfer die es eintragen wie welche die es ablehnen werden, ggf. vorher mit der Abnahmestelle sprechen.

  • So, so ganz viel steht hier ja nicht drin was als Alternativen zu den Pirellis zu empfehlen ist.


    Da der Frühling nicht mehr so weit weg ist, wollte ich mal fragen ob hier schon jemand mit anderen Sommerreifen Erfahrungen gemacht hat als mit den Pirellis.
    Wenn ich mal im Netz schaue, wobei es ja nicht soviel anTests in der Größe gibt, dann landetr dert Hankook S1 Evo(2) auch bei schnelleren Gefahrten als dem N immer so auf PLatz 2. Somit auch um einiges vor dem Pirelli.


    Was sind Eure Erfahrungen?

    Gruß Axel


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  • Schau mal hier. Testergebnis vom P Zero ist sehr interessant! Sommerreifen Test 2020


    Auch wenn es etwas andere Dimensionen sind, spiegeln die Ergebnisse trotzdem die Leistung eines Reifens wieder. Wenn ein Reifen gefällt, einfach in der gewünschten größe danach suchen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • ginge ich aktuell nach meinen Winterreifen, würde ich mich sofort für den Good Year entscheiden. Einen solchen Winterreifen hatte ich schon lange nicht mehr, ist zwar nicht günstig, aber in allen Belangen überzeugend. Als Sommerreifen wäre es mein absoluter Favorit, weil er nicht nur in den einzelnen Disziplinen überzeugt, sondern auch in der Optik. Es gibt ansich keinen, ausser dem Michelin, der relativ breit baut.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich hab mir 2 Stück von den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 235/35 R19 gekauft für je 117€ ;)
    Inkl. Montieren, Wuchten und Altreifen entsorgen 260€ bezahlt. War richtig günstig.

  • Stoneprophet,


    habe mir den Test heute ausführlich in der AB angesehen, und wenn ich danach gehe müsste man zum Apollo Aspire XP greifen.


    Als Ergebnis ist da zu lesen:
    ausgewogen, hohes Leistungspotenzial und gute Handlingeigenschaften. Kurze Bremswege, günstiger Preis, hohe Kilometerleistung.
    Es sind nicht einmal Schwächen aufgeführt. Beim Vorbeifahrgeräusch belegt er Platz 2, also sollte er auch im Innenraum nicht zu sehr wahrzunehmen sein.


    Wenn ich dann sehe das der Pirelli auf Platz 25 landet, dann frage ich mich was ist an dem Reifen erstrebenswert.
    Mal sehen wie ich mich entscheide.

    Gruß Axel


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  • Anderer Test anderes Ergebnis... Sommerreifen Test der Autozeitung listet den Pirelli in der "N" Größe als Gesamtsieger...
    Korrektur, Test war zu alt, suche weiter nach einem aktuellen Test in unserer Größe...

  • Ich sage es mal so, so ein Test ist das einzige wonach man sich richten kann. Wenn der P Zero schlechte Nässeeigenschaften hat, dann hat er den Platz verdient.


    Bei Nässe trennt sich die Spreu vom Weizen, sowohl im Sommer als auch im Winter. Sommerreifen sind die meisten gut bei trockener Fahrbahn, das ist schon lange so, aber wehe es wird Nass. Da werden die Unterschiede schnell recht groß.


    Das wichtige ist ganz einfach, WENN ich bremsen muss, dann zählt jeder Meter. Wenn mich die 2m weniger noch davor bewahren dem Vordermann die Stoßstange zu zerquetschen habe ich alles richtig gemacht.


    Nassverhalten ist und bleibt die wichtigste Eigenschaft für einen nicht Rennstreckenreifen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Ich bin lange Zeit mit dem Dunlop Sport Maxx RT und RT2 gefahren. Da es hier im Norden oft nass ist, konnte mich dieser Reifen sowohl im Trockenen, als auch bei norddeutschem Standardwetter überzeugen.

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