Premium Soundpaket

  • Servus beinand,


    ich bin gerade ehrlich etwas verzweifelt. Ich hab beim Kauf meines i30 N die Soundanlage Deluxe mitbestellt. Nachdem es jetzt 6 Wochen gedauert hat, bis die Werkstatt sie bekommen hat, war mein Auto jetzt 2 Tage in der Werkstatt, mit dem Ergebnis, dass sie keine Verbindung zum Prozessor bekommen, und ihn wieder ausgebaut haben. Ich solle es mal ohne probieren, ob es mir so reichen würde.


    Ich hab den Prozessor jetzt so mitgenommen, mit der Hoffnung jemanden zu finden, der mir helfen kann.


    Grüße
    Chris

  • Das ist aber ein Armutszeugnis für die Werkstatt. Da würde ich mal Hyundai kontaktieren und nachfragen was da falsch gelaufen ist und ob Hyundai eine Möglichkeit hat das ordnungsgemäß einzubauen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis. Du hast hoffentlich die Arbeit nicht bezahlt?!


    Sehe ich das richtig, dass das keine Originalausstattung von Hyundai ist? Wenn doch, dann wende dich direkt an Hyundai. Wenn nicht, dann such dir einen Car-HiFi Spezialisten, der kann dir vielleicht weiter helfen.

  • Und woran liegt es? Was hat die Werkstatt als Fehleranalyse getan? Ausgebaut und gesagt: "Geht nicht?"

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    wenn du das von Hyundai angebotene Paket gekauft hast, dann ist da ein Pioneer DEQS1000A DSP-Verstärker dabei. Dieser wird zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet. Das ganze wird dann über eine App eingestellt. Wenn der DSP nicht defekt ist, sollte das problemlos funktionieren. Ob es eine App für dein Radio für diesen DSP gibt ? Keine Ahnung, nicht das die Werkstatt versucht hat den DSP mit dem Radio zu verbinden und das hat nicht funktioniert.


    Liegt denn das Anschlusskabel für den DSP noch, oder hat die Werkstatt es wieder ausgebaut? Wenn ja, den DSP wieder anschließen und versuchen mit dem Handy und der entsprechenden App ob es nicht doch geht.

  • Servus,


    die Werkstatt hat es 2 Tage nicht geschafft, sich mit dem Verstärker zu verbinden, meine Überlegung war dann auch ob es sich um einen Defekt handelt. Hab ihn jetzt dann mit genommen, und ich sollte schauen, ob es mir so ausreicht. Hab gehofft ich finde jemanden, der sich das mal anschauen kann. Vielleicht fahre ich mal zu nem Car-Hifi-Spezialisten.


    Das Soundupgrade ist das, was man im Hyundaizubehörshop erwerben kann. Werde mich heute Nachmittag mal mit Hyundai in Verbindung setzen.

  • Was genau meinten sie mit nicht verbinden? DSP-Auto oder DSP-Handy? Der Verstärker ist eigentlich plug and play. Laut Pioneer ist da sogar eine einfache Fernbedienung mit dabei. Die Steuerung erfolgt über dein Handy. Die Frage ist ob das Adapterkabel noch liegt (Mit Blindstecker überbrückt ) oder nicht. Wenn ja, DSP anschließen und die App installieren und selbst versuchen.

  • DSP heißt was?


    Angeblich konnten sie sich nicht mit dem Handy koppeln. haben auch angeblich mehrere probiert. Ich hab morgen mal Zeit, dann schau ichs mit mal an. Kann man hier Fotos hoch laden?

  • Wenn du das Deluxe Soundupgrade von Hyundai hast, dann ist da ein Pioneer DEQS1000A als Verstärker dabei. Dieser hat eine DSP Funktion


    DSP = Digitaler Sound Prozessor. D.h. du kannst hier alles mögliche separat einstellen: einzelne Frequenzen anpassen ,Laufzeit korrigieren etc.


    Das ganze stellt man dann in einer App am Handy ein, so man den DSP mit dem Handy verbinden kann. Mit dem Autoradio geht das nicht, nur mit dem Handy. Die App gibt es für iOS und Android laut Pioneer. Wenn man den Verstärker nicht mit der App koppeln kann und das Handy ok ist, dann ist wohl der Verstärker defekt. Wobei er auch ohne App als Verstärker funktionieren sollte. Wenn es das auch nicht macht ist entweder die Verkabelung oder der Verstärker defekt.

  • Ahhh okee, ja wäre auch meine Vermutung gewesen, ich hätte ihn halt einfach nochmal neu bestellt, aber des war dem Händler wohl zu doof.


    Hab gerade mit der Hyundaihotline telefoniert, setzt sich morgen früh gleich mit dem Händler in Verbindung, bin mal gespannt, klang jetz auch nicht Glücklich, wie das Autohaus das bis jetzt gelöst hat ..


    Ich berichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!